Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toonmix schrieb:
Das Einfrieren habe ich anfangs auch gehabt. Ich
Freue mich übrigens gerade darüber, dass ich endlich FULL-HD Filme ohne ruckeln schauen kann (mit BSPlayer Free)! :)
Sieht auf dem Tablet einfach klasse aus!

Hey.

Wie groß ist denn so eine Film bei dir? 1080p?
Meint ihr ein USB Stick bring tdie gleiche Leistung wie die MicroSD Karte?

Es ist für mich ein großer Reiz, da ich viel unterwegs bin, darauf Filme zu schauen.

lynx2k50 schrieb:
Hey.

Wie groß ist denn so eine Film bei dir? 1080p?
Meint ihr ein USB Stick bring tdie gleiche Leistung wie die MicroSD Karte?

Es ist für mich ein großer Reiz, da ich viel unterwegs bin, darauf Filme zu schauen.

- Der Film ist in 1080P und ungefähr 9GB groß.

- Ob ein USB ausreicht hängt wahrscheinlich von seiner Leserate ab.
Welche Leserate zu empfehlen ist, kann ich dir nicht sagen, nur:
Je höher, je besser. ;-)

• Danke
Reaktionen: zemmy0 und lynx2k50
Danke dir. Hört sich ja super an!
Verlinkst du freundlicherweise mal deine SD Karte!? Damit kann ich ja dann nichts falsch machen ;)

Toonmix schrieb:
Den Acer-Ring habe ich übrigens auch schon von Anfang an deaktiviert, da er für mich keinen größeren Nutzen hat. Hier scheint sich auch performancetechnisch etwas zu verbessern. Ist aber nur gefühlt und nicht gemessen. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Hehe, gerade einen Beitrag drüber geschrieben. ;-) Den Acer Ring kannst du deaktivieren. Die anderen Apps auch.

Hallo,

also ich habe auch den Acer Ring und alle Acer Apps deaktiviert. Ich finde danach läuft es um einiges besser.
Immer noch kleine Hakeleien, aber nicht mehr in dem Maße wie vorher, echt besser.
Warum und wieso kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist aber so.
Schön.
Wenn Root gehen würde, dann könnten wir evtl. die Acer Apps ganz eliminieren, aber noch leider....
So wie es jetzt ist werde ich damit leben können. Und wenn dann das Update von Acer noch etwas bringt...
Schön!

Zuletzt bearbeitet:
lynx2k50 schrieb:
Danke dir. Hört sich ja super an!
Verlinkst du freundlicherweise mal deine SD Karte!? Damit kann ich ja dann nichts falsch machen ;)

HTML:
http://www.amazon.de/gp/product/B007JTKLEK/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=toonmcarto-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007JTKLEK
ir

• Danke
Reaktionen: lynx2k50
Wir dürfen eins nicht vergessen. In 8 Tagen geht die Konferenz von Google los. Dann kommt das Nexus Tablet.
Wenn ein attraktives 10 Zoll Gerät dabei ist, überlege ich zzu wechseln. Full HD Display muss aber sein...

Bei xda sind zwei offizielle Roms aufgetaucht.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

sind die Roms nicht für französische Tablets?
Ich frag nur so doof, weil ich mich mit Roms e.t.c. noch gar nicht auseinandergesetzt habe. Kann aber gut sein, dass es diesmal das erste mal sein wird. ;-)

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht, dass es nicht verloren geht.

Danke tho85 für den Link.

hat einer von euch einen SD oder HD stream von einer dreambox ohne abbrüche ??

bei mir bricht der stream immer nach ein paar Minuten ab, das nervt :(
möchte gerne wissen obs am tablet liegt, sonstiges streamen geht immer wunderbar, am rechner z.b

So Leute, mein ACER A700 in Silber von Amazon ist nun eingetroffen.

Mit zittrigen Fingern öffnete ich die Packung, sie sehr kompakt daherkommt und darin war ein silbernes Acer A700 und weiterer Krempel, wie man ihn aus den Unboxing-Videos kennt.
Das Backcover ist eher silbergrau als silber. Kunststoff eben. Der Glanz, wie ich ihn von dem ipad kenne, der fehlt.
Im Vergleich zu meinem Acer W500 ist ds A700 kleiner, leichter und vor allem schicker.

Zuerst habe ich auf Youtube einige 1080p Filme angespielt. Läuft alles cremig. YouTube am Abend dagegen ist ja eine Orgie, weil das Netzwerk hängt.

Dann den Opera-Browser draufgetan. Der braucht wohl noch das eine oder andere Update oder ich muss was einstellen. Die Bedienelemente sind relativ klein. Zu klein möchte ich fast sagen.
Mit dem Stockbrowser habe ich beim scrollen für etwa eine halbe Sekunde gerne mal ein (idealerweise fast) weisses Bild gehabt.

Nun das Flash-Plugin installiert und auf fernsehkritik.tv mal einen Flash-Film gestartet. Der hat mehr Klötzchen, als ich es vom W500 gewohnt bin.
Es läuft aber auch besser, als auf dem W500! Liegt wohl an der höheren Auflösung, dass die Artefakte extremer auffallen.

Die Displayhelligkeit stellte ich im Schlafzimmer auf etwa 80%. Die Auto-Einstellung ist eindeutig zu dunkel.
Die Displayempfindlichkeit steht auf Maximum. Dennoch muss ich manchmal zweimal drücken. Da ist das W500 besser.

Was mir auf Anhieb etwas auffällt, dass das Display auf der linken Hälfte etwas gelblicher ist und auf der rechten Hälfte eher bläulich.

Nun den takeMS 64in1 High-Speed-Cardreader/writer angeschlossen und die Fotos von der EOS 40D angeschaut. Es klappt!!
Allerdings beim schnellen Schwuppen durch die Bilder macht der Bildbetrachter was Komisches. Ich schaue Bild A an und wechsle zu Bild B. Jetzt sehe ich Bild B ganz kurz, dann nochmal Bild A aufblitzen und dann erst Bild B vollkommen. Das ist wohl so eine Art Programmiertrick, um smoothness vorzutäuschen?!

Mein USB-Kabel ist aber von einer 2,5" externen HDD. Dieses Kabel ist etwas dicker. Die HDD geht nur mit diesem Kabel. Ich probiere noch ein anderes Kabel, was beim Handy dabei ist und dünner ist.

Beim schwuppen durch den Homescreen laggt es etwas. Mikroruckler würde ich das bezeichnen. AUch wenn man den Appdrawer bemüht, dann hakt es ganz kurz mal.

Die Hitzeentwicklung auf der von vorne gesehen rechten unteren Hälfte der Rückseite (was eine Beschreibung, aber stimmt!) ist jetzt nicht so, dass es mich stört, aber man merkt deutlich, dass da was hängt unter dem Plastik.

FAZIT des ersten Tests: Ich habe das Amazon Tablet für 50 Euro mehr, als das, was morgen von Snogard kommt. Was nun also passiert, ist ja klar!
Entgegen ersten Befürchtungen ist es jetzt keine Ruckelkrücke, sondern es laggt manchmal etwas. Fast wie bei Mikrorucklern. Dem einen fällts auf, dem anderen nicht.
Das komische Rennspiel wollte nicht über den Anfang der ersten Sekunden des Intro-Video hinaus. So kann ich auch nicht testen, ob das A700 noch heisser werden kann.
Dennoch würde ich die Wärmeentwicklung auf der Rückseite nur als "mehr als handwarm" bezeichnen.

Jetzt hängt das A700 erstmal am Strom, weil ich de Akku bis auf 17% heruntergerödelt hatte. Geladen war der wohl mit 25 - 30%.

• Danke
Reaktionen: zemmy0, Tommy_87 und littlebizkit
Ich habe das A700 immernoch zum Abholen bereit. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich es nehmen soll. Es ist mein erstes Tablet, ich habe mich auf grund des Displays und der Leistung (Tegra3) darauf gefreut.
Aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich es kaufen soll oder nicht, da die Probleme (Performance, Hitzentwicklung usw) hier oft genannt werden.
Es kommt ganz darauf an ob die Problem via Update behoben werden können.
Ist das A700 ein gutes einsteiger Tablet auch wenn es im Moment noch diese Probleme hat?
Wichtig ist mir eigentlich nur Inet Surfen, Mails Checken, hier und da ein Mini Game aller Angry Birds, und Youtube bestenfalls in HD. Das sollte doch auch ohne Performance Probleme machbar sein oder? :p

Du MUSST es abholen!
Holst Du es nicht ab, kann der Händler Dir die Versandkosten in Rechnung stellen.
Das Fernabgabegesetz gilt nur, wenn Du die Ware auch annimmst!!

Hol's ab, mach Dir selber ein Bild davon!!

Tommy_87 schrieb:
Ich habe das A700 immernoch zum Abholen bereit. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich es nehmen soll. Es ist mein erstes Tablet, ich habe mich auf grund des Displays und der Leistung (Tegra3) darauf gefreut.
Aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob ich es kaufen soll oder nicht, da die Probleme (Performance, Hitzentwicklung usw) hier oft genannt werden.
Ist das A700 ein gutes einsteiger Tablet auch wenn es im Moment noch diese Probleme hat?
Wichtig ist mir eigentlich nur Inet Surfen, Mails Checken, hier und da ein Mini Game aller Angry Birds, und Youtube bestenfalls in HD. Das sollte doch auch ohne Performance Probleme machbar sein oder? :p

ich denke mal für Deine Zwecke reicht es 100%, ich habe auch schon eines in der hand halten können für ein Wochenende und ich hätte es behalten wenn die Acer Aktion nicht gekommen wäre, der Händler kriegts zurück und bestellte eines für 50 Eus weniger...

Also alle Apps die unnötig sind deaktiviert, den Acer Ring auch und es lief flüssiger als vorher. Es macht richtig Spaß bei dem Display und MikroRuckler ..wenn Sie Dich nicht stören.
Wenn mal ein Spielchen Du spielst wird es halt eine wenig warm, aber da Du ja nicht stundenlang 3D ohne Ende zocken willst, teste es einfach aus

• Danke
Reaktionen: Tommy_87
Testpilot schrieb:
So kann ich auch nicht testen, ob das A700 noch heisser werden kann.
Dennoch würde ich die Wärmeentwicklung auf der Rückseite nur als "mehr als handwarm" bezeichnen.

Du musst nichts spielen, die meisten Spiele stürzen sowieso ab.:p
Surf einfach 20 - 30min im Netz und schau was die Temepratur sagt, bei mir waren es knapp 80 Grad, auf Grund des Plastiks hat es sich natürlich nicht so heiß angefühlt.

Tommy_87 schrieb:

Eigentlich schon.
Nach dem FullHD findest du HD eh nur noch scheisse. ;-)

Also ich denke für deine Belange musst du dir keine großen Sorgen machen.
Außer du willst fette TEGRA3 Spiele spielen, dann solltest du genau abwägen, ob du das Risiko eingehst.

Ich schwanke noch, allerdings habe ich noch keine so extremen Temperaturen gehabt, wie einige andere hier geschrieben haben.

• Danke
Reaktionen: Tommy_87
... gibts da eine App, zum Auslesen und Aufzeichnen der Teperaturen?
(und!!! ist die schon soweit geeignet, die Temps RICHTIG!! auszulesen)

Ansonsten nehme ich meinen IR-Temperaturfühler. Da muss ich aber, wegen der silbrig erscheinenden Oberfläche mit schwarzem Tape nachhelfen, damit der Sensor nicht die Raumtemperatur misst!)

Jedder schrieb:
Du musst nichts spielen, die meisten Spiele stürzen sowieso ab.:p
Surf einfach 20 - 30min im Netz und schau was die Temepratur sagt, bei mir waren es knapp 80 Grad, auf Grund des Plastiks hat es sich natürlich nicht so heiß angefühlt.

Das ist bei dir der Fall gewesen, bei mir allerdings nicht.
Die Spiel stürzen ab und zu ab, aber nicht wegen der Temperatur.

Ich bin gestern Abend fast 4 Stunden im Netz gewesen und habe niemals 80 Grad messen können. Das waren meistens um die 65 Grad.

Danke Testpilot.

Mein A700 wird Morgen oder Übermorgen von der freundlichen DHL-Lady überbracht. Deine ersten Eindrücke bestätigen meine Entscheidung es zu bestellen. Wie es sich dann im täglichen Gebrauch bewährt wird sich dann zeigen. Nach meinen positiven Erfahrungen mit ICS auf dem Samsung Galaxy Nexus bin ich guter Dinge was da auf mich zukommt.
Das Ipad 3 meines Kollegen wurde auch freundlich "Handwarm" als wir es in einer ruhigen Spätschicht intensiver getestet haben ;)

Eine kleine Frage vorab. Wie einfach hat es Acer gestallet die von ihnen mitgelieferten Sofwarefeatures (Acer-Ring etc.) zu deaktivieren?

Gruß vom
Cooper