Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

• 1.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Tab jetzt auch schon seit Dienstag. Mein bisheriger Eindruck ist eigentlich ganz positiv. Das Display ist wirklich gut, ich habe kein bleeding (zumindest habe ich noch keins gefunden) und alles wirkt wirklich gestochen scharf. Die Verarbeitung fühlt sich gut und wertig an.

Anfangs hat der Touchscreen nicht immer gut reagiert, ich habe mir darauf hin einen Multitouch-Vizualizer installiert und dabei festgestellt, dass es wohl daran lag, dass ich zu stark, mit zuviel Fläche gedrückt habe. Nun komme ich damit gut klar. Dennoch wäre es gut, wenn Acer das bei einem Update berücksichtigt, weil die Einstellung der Empfindlichkeit hier nichts geändert hat.

Die Performance-Lags kann ich auch bestätigen. Hier und da hakt es teilweise schon sehr auffällig, da schlagen sich die Tegra 2 Tablets teilweise besser. Allerdings kam bei meinem A500 die bessere Performance auch erst mit den Updates, die erste Firmware hatte auch ihre Probleme.

Alles in allem bin ich zufrieden. Die Hardware ist gut, die Verarbeitung ist gut, alles Andere lässt sich mit Software-Updates beheben, zur Not mit Custom-Roms.

Bei meinem Transformer Prime z.B. war es umgekehrt, Bleeding, Staub und Pixelfehler hätten sich nicht so einfach beheben lassen, aber die Software lief runder.

Merke:
Es gibt kein perfektes Tablet, irgendetwas ist immer...

Ich bekomme 7 Stunden mit voll Aufladung.

Sent from my A700 using Tapatalk

Stimmt, irgendwas ist immer.
Ich bin auch ganz zufrieden. Meine Stimmung war immer etwas am schwanken, weil ich auch sehr viele Berichte von anderen gelesen habe, aber letztlich muß ich mich dann schon darauf verlassen, was mein Gefühl dazu sagt und
Gefühl sagt: Ja.
Kopf sagt: NaJa
=
2 x JA

;-)

Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy Tab 10.1n 3G+Wifi, 32GB.
Das war schon ganz nett, vor allen Dingen hat das auch einen sagenhaften Bildschirm. Allerdings hatte mich da genervt, dass ich keinen Extra-SD Anschluß hatte und dass die Performance in den besseren Spielen doch arg hinten lag. Dementsprechend habe ich es an Amazon zurückgegeben und mir ein ASUS Transformer TF300t bestellt. Hatte mich so gefreut als es da war (Eigentlich wollte ich ja das ACER A510), bis ich den Bildschirm gesehen hatte!
Das war nach dem Samsung fast schon ein Todesstoß ins Herz!!
Performance hui, Bildschirm pfui. Kalte blasse Farben und dunkel! Kontrastarm wegen überzeichneter Weißdarstellung.
Manch einer mag das vieleicht, aber für mich war dass das Grauen schlechthin! ;-)
Weil es das ACER A510 dann immer noch nicht gab, habe ich das A700 bei Snogard bestellt.

Wie gesagt, es ist nicht perfekt, aber ich habe Hoffnung auf Besserung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Toonmix schrieb:
...und dass die Performance in den besseren Spielen doch arg hinten lag.

Hehe, mit A700 fallen "hochwertigere Spiele" halt gleich aus. Somit stimmts dann auch mit der Performance. *fg*

Jedder schrieb:
Hehe, mit A700 fallen "hochwertigere Spiele" halt gleich aus. Somit stimmts dann auch mit der Performance. *fg*

Wieso? Die Games laufen ja. :) Vieleicht nicht immer. ;-)

Sodele, eben noch gemeckert das der Acer-Support nicht antwortet und schon füllt sich der Postkorb(die lesen wohl mit, wo soll sonst das Feedback herkommen :p):

A : Die Perfomanceprobleme sind bekannt, können auch nachgestellt werden, die Entwickler sind auch schon am Arbeiten. Es hat in der tat was mit der Auflösung zu tun.

Es wird an einem Update gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: barkley2000, Tommy_87, bert24de und 5 andere
Mhm, also wenn von Acer was kommt, dann würde ich das A700 behalten. Die Frage ist nur ob das stimmt, was die sagen oder ob es leere Versprechungen sind...
Was würdet ihr empfehlen? Zurückschicken oder warten...?

Also ein Update wird meiner Meinung sicher kommen. Ist ja - zumindest bis jetzt - denen ihr Android-Flaggschiff.

Jo, ein Update kommt bestimmt. Die Frage ist wann und ob es dann auch zufriedenstellend ist.
Bin im Moment auch etwas unentschlossen...

GloriousB schrieb:
Mhm, also wenn von Acer was kommt, dann würde ich das A700 behalten. Die Frage ist nur ob das stimmt, was die sagen oder ob es leere Versprechungen sind...
Was würdet ihr empfehlen? Zurückschicken oder warten...?
Dieses Forum hier könnte doch mal einen offenen Brief an Acer schreiben ... so viel Dreistigkeit an den Tag zu legen, dazu gehört ne Portion Mut. Die haben vergessen das im Regal an vorderster Front ein iPad3 liegt. Dumm nur, das dort alles wie Butter läuft, gelle. Oh man ... ;)

Beim A510 kam doch auch ziemlich schnell ein Update oder ?

Ich denke Acer hat das A700 bewusst so raus gebracht, da sie im Zugzwang wegen dem A510 Debakel(Lieferprobleme) waren.

Hallo Zusammen. Habt Ihr Erfahrung mit Skype? Die Frontkamera macht sehr gute Eindruck. Aber in Skype ist das Bild einfach eine Katastrophe. Kann man hier was einstellen? Danke im Voraus.

Auch die 2te Anfrage wurde beantwortet, und das recht schnell:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 15/06/2012 15:49
A : Ich konnte das Problem mit verschieden Spielen nachstellen u.a. Riptide GP und Shine Runner, sobald der Tegra Prozessor Hinten unten rechts zu Heiß wird.

Ich habe es hier weiter gegeben das Entwicklerteam ist auch informiert.

kann sich jemand von euch a700ern (vllt hat auch jemand gleichzeitig das a510) das bild saugen und am bildschirm anzeigen lassen:
https://dl.dropbox.com/u/11106857/1.jpg

ich habe mit meinem a700 leider einen ziemlichen gelbstich wenn man sich das bild anschaut: oben a510, unten a700, rechts laptop:
https://dl.dropbox.com/u/11106857/2.jpg

würd mich interessieren ob das stimmen kann was acer mir geantwortet hat:
Das verwundert mich gerade, denn in den Pressetests alsauch in dem Youtube Test gerdae die Naturgetreue Farbwiedergabe so hochgelobt wurde.

Es ist also möglich das was mit Ihrem Panel nicht in Ordnung ist, eventuell ist der Organische Kleber zwischen Panel und Touchfeld nicht in Ordnung.

Bitte melden Sie Ihr Acer Produkt über einen der unten genannten Kontakte für den Service an, um es in unserem Service Center überprüfen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: c303
Hab das Bild hier auf Arbeit mal aufgerufen und da kommt die Farbe des Originals am ehesten dem des A700 entgegen.
Das auf Deinem Dell Laptop ist imho viel zu hell.
Zuhause werde ich es mal auf mein A700 laden...

damir10 schrieb:
kann sich jemand von euch a700ern (vllt hat auch jemand gleichzeitig das a510) das bild saugen und am bildschirm anzeigen lassen:
https://dl.dropbox.com/u/11106857/1.jpg

ich habe mit meinem a700 leider einen ziemlichen gelbstich wenn man sich das bild anschaut: oben a510, unten a700, rechts laptop:
https://dl.dropbox.com/u/11106857/2.jpg

würd mich interessieren ob das stimmen kann was acer mir geantwortet hat:

img0085mz.jpg
http://imageshack.us/f/687/img0085mz.jpg/

img0085mz.jpg

Ich glaub ein bisschen hast du schon einen Gelbstich aber ist finde ich schwer zu unterscheiden.

ja, hab ich auch im nachhinen bemerkt dass der laptop zu hell eingestellt war. doof.

ich find die farbe am a510 irgendwie deutlich natürlicher. a700 unten sieht nach gelbsucht aus, aber vllt ist das nur meine subjektive wahrnehmung. =(

@globalone: für mich wär dein bild auch schon zu gelb =( hmm...

Auf dem A700 totaler Gelbstich gegenüber A500.
Kann nur ein Defekt am A700 sein.