Acer A700 wipe/factory reset funktioniert nicht !

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carwende

carwende

Neues Mitglied
3
Hallo, mein primäres Problem war an einem NICHT gerooteten a700 mit android 4.2 ein Systemabsturz bei Installation eines Spieles (boot bis ACER Logo und nichts passiert mehr, Reset bringt keine Änderung)
1. Maßnahme
Stundenlang im Forum rumgelesen, in den Antworten gefunden :``99% aller Bootprobleme sind durch Wipe/Werksreset zu beseitigen``
2. Maßnahme
nach ewigem rumprobieren die richtige Tastenkombination gefunden und in den Bootloader gekommen, Wipe/factory reset durchgeführt. Das Tablet zeigt auch wiping data...
formatting /data....
an und ein etwas anderes Android Männlein (mit einerGitterkugel im Bauch), darunter ein eingefrorener Fortschrittsbalken, mehr tut sich leider nicht.
Jetzt meine Frage: gibt es noch irgendeine Möglichkeit mein Tablet ohne Root zurück auf ein funktionierendes Android zu kriegen oder muss ich mich als völliger Laie durch CWM-Installation und Flash usw. quälen mit der bei mir nicht gerade geringen Gefahr des Brickens?
Danke im Voraus für alle die sich die Mühe machen mir zu Antworten, Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst bleibt nur Einschicken:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
der factory reset vom stock recovery sollte eigentlich problemlos durchlaufen.
wenn nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Bootloader zu unlocken und mein Tutorial durchzugehen.

andere idee:
vielleicht brauchst du ja nichtmal die Firmware neu aufzuspielen.
Nach dem unlocken des bootloaders versuche erst einmal nur die Data und Cache Partitionen zu wipen mit
Code:
fastboot wipe userdata
fastboot wipe cache
Das ist quasi dasselbe wie ein factory reset.

Falls das funktioniert hast du die Arbeit mit dem recovery gespart.

falls wipe userdata nicht geht hat es dir vermutlich die Formatierung zerfetzt,
also versuchen wir folgendes:

Code:
fastboot format userdata

Hoffe für dich dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aponale