Acer 701 findet Wlan nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mutti1970

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen :confused:

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Acer Tablets Iconia A701.

Das Einrichten hat alles supergut geklappt und das WLAN funktioniert auch, sobald ich direkt neben dem Router sitze (dieser befindet sich im 1. Stock). Hier kann ich auch alle Seiten laden.

Wenn ich aber in das EG gehe, ist das WLAN Symbol noch da, aber es lässt sich keine Seite laden. Unter Einstellungen WLAN ist die Signalstärke komischerweise aber hervorragend.

Alle anderen Geräte, wie Smartphone, Laptop und Fernseher funktionieren aber einwandfrei im EG.

Woran könnte das liegen? Ist das Acer schon kaputt?:sad:

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Auf dem Acer befindet sich das Android Betriebssystem Version 4.1.1

Ich sage schon mal im Voraus ganz lieben Dank und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde dir für den Raum unten einen Repeater empfehlen. Dieser Verstärkt bzw. transportiert das ursprüngliche W-Lan-Signal und sorgt so für besseren Empfang.
Ich finde, das W-Lan des 700 ist nicht unbedingt eines der Besten. Bei mir hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe mir dann 2 Repeater geholt und habe nun im ganzen Haus W-Lan-Verbindung.

Man kann sich auch eine entsprechende App besorgen und das Signal an sich messen und versuchen, den Router so auszurichten, dass er weiter bzw. besser abstrahlt.
Grundsätzlich sollte der Router an einer hohen Position stehen oder hängen. Weiterhin sollten keine strahlenden Geräte daneben stehen (Handy, Funktelefon etc.). Auch Wände mit Stahlträgern behindern das Signal.

Grüße,
Nandoo

Hallo Nandoo,

danke für den Tipp. Unten im EG habe ich schonen Repeater sitzen und trotzdem macht das WLAN beim Acer schlapp :crying:.

Viele Grüße
Nicole

Schaltet das Tab dann auch auf den Repeater um wenn du daneben stehst? Bei mir kommt es sehr oft vor, dass ich mit dem Tab direkt neben dem Repeater stehe und es trotzdem die sehr schwache Verbindung mit dem Router hält, anstatt sich über den Repeater zu verbinden. In den meisten Fällen langt es, im Tab das Wlan aus- und wieder einzuschalten.

Ansonsten installiere dir mal auf dem Tab oder PC ein Tool, welches dir das Wlan-Signal anzeigt und prüfe die Signalstärke und Verteilung.