T
The Somberlain
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit in Indien und komme leider mit meinem A701 über 3G nicht online. Ich hab das gute Stück jetzt seit 4 Wochen und konnte die 3G Schnittstelle in Deutschland leider nich testen.
Ich hab hier eine Prepaid Vodafone IN Karte die auch frisch mit 1,5 GB aufgeladen wurde. Die selbe SIM Karte hat vorher in meinem Medion Lifetab problemlos funktoniert.
Einstellungen:
Mobile Daten an
Netzwerk automatisch (also 2G und 3G)
Netzbetreiber Vodafone IN (das passt, da die Karte auch von denen ist)
APN steht auf "www"
Mit den gleichen Einstellungen hat es beim Lifetab problemlos funktioniert
Ich kann mit der eingelegten SIM Karte SMS verschicken und auch empfangen, daher denke ich dass der SIM Karten Schacht selbst funktioniert und die SIM Karte an sich auch.
Status des Mobilfunknetzes ist auf "nicht verbunden".
Ich weiß jetzt einfach nicht ob der Fehler am Tablet liegt oder vielleicht doch an der SIM Karte. Ich hab leider kein anderes Gerät an dem ich die Karte mal testen könnte, wie gesagt mit dem Lifetab hat sich funktioniert.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich testen / prüfen / einstellen könnte?
Vielen Dank
ich bin derzeit in Indien und komme leider mit meinem A701 über 3G nicht online. Ich hab das gute Stück jetzt seit 4 Wochen und konnte die 3G Schnittstelle in Deutschland leider nich testen.
Ich hab hier eine Prepaid Vodafone IN Karte die auch frisch mit 1,5 GB aufgeladen wurde. Die selbe SIM Karte hat vorher in meinem Medion Lifetab problemlos funktoniert.
Einstellungen:
Mobile Daten an
Netzwerk automatisch (also 2G und 3G)
Netzbetreiber Vodafone IN (das passt, da die Karte auch von denen ist)
APN steht auf "www"
Mit den gleichen Einstellungen hat es beim Lifetab problemlos funktioniert
Ich kann mit der eingelegten SIM Karte SMS verschicken und auch empfangen, daher denke ich dass der SIM Karten Schacht selbst funktioniert und die SIM Karte an sich auch.
Status des Mobilfunknetzes ist auf "nicht verbunden".
Ich weiß jetzt einfach nicht ob der Fehler am Tablet liegt oder vielleicht doch an der SIM Karte. Ich hab leider kein anderes Gerät an dem ich die Karte mal testen könnte, wie gesagt mit dem Lifetab hat sich funktioniert.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich testen / prüfen / einstellen könnte?
Vielen Dank