A700 Wlan Abbrüche

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbefore305

Stamm-User
214
Hallo,

ich habe - natürlich - im Forum gesucht, und es gibt einen Thread bzgl. WLAN Verbindungsproblemen. Mein Problem ist aber ein anderes:
Das A700 baut ohne Probleme die WLAN Verbindung auf und meistens funktioniert es auch reibungslos. Nur gibt es sporadisch keinen Traffic mehr.
WLAN ist aber aktiv und wird auch mit ausreichend Balken angezeigt. Um das Problem zu lösen muss ich WLAN aus- und wieder anschalten, dann geht es wieder (einige Zeit)
Besonders häufige Abbrüche habe ich wenn ich die Youtube App benutze.

Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Oder wie ich der Ursache auf den Grund gehen kann? (habe kein Root)

Gruß
Michael

Nun ja, du könntest mal einen Werksreset versuchen und dann bspw. nur die Youtube-App installieren und dann testen.
Solche Geschichten wie Router-Neustart usw. wirst du ja sicherlich schon durchgeführt haben?! Deine anderen WLAN-Geräte laufen einwandfrei?

• Danke
Reaktionen: mbefore305
Werksreset ist mir - zunächst - zu viel Aufwand.

Meine anderen Geräte laufen problemlos. Router restart ist eine Weile her, werde das mal testen.

Die Abbrüche finden sporadisch auch beim Browsen statt, nur nicht so häufig.
Mir ist es gestern halt mit Youtube extrem aufgefallen [ausgerechnet als ich meiner Frau eine neue teure Digicam mit Promotion Videos schmackhaft machen wollte :sad:].

Ich habe auch eine App installiert (Wifi Keep Alive), scheint aber nicht zu helfen.

Evtl. auch mal auf einen anderen Kanal wechseln.
Welches Modem, welchen Router hast du denn?

Mhh, aber wahrscheinlich hat deine Frau das WLAN heimlich sabotiert, weil sie genau gewusst hat, dass du wieder Geld für neuen Technikkram ausgeben willst..! :D ;)

Hab' eine Fritzbox (Nr. weiss ich grad nicht).
Kanal wechseln? Da muss ich doch glatt mal ins Handbuch schauen.

'Technikkram' - Iwo, all' die schönen Dinge werden gebraucht! :cool2:

Ja, einfach mal in den Einstellungen der Fritzbox suchen.
Die Kanäle 1,2,10,11,12,13 werden seltener benutzt und sind daher weniger störunganfällig (wobei nicht alle Geräte 12 und 13 unterstützen).
Gibt auch ein Programm, das die die Funkkanäle in deiner Reichweite anzeigt und dann kannst du einen geeigneten raussuchen. Fällt mir nur gerade nicht ein.
Evtl. da mal bei google suchen.

Habe dir hier noch was rausgesucht -> Häufiger Abbruch der WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box | FRITZ!Box 6360 Cable | AVM-SKB

Aber wenn die anderen Geräte alle funktionieren, kann es natürlich auch am Acer liegen.
Nur muss man halt erst einmal das Problem eingrenzen nach dem Ausschlussverfahren.

Edit
Das Programm heißt NetStumbler!
http://www.netzwelt.de/news/75532_2-ratgeber-empfang-reichweite-wlan-routern-verbessern.html

Zuletzt bearbeitet:
Lass die FritzBox einen freien bzw. Mit wenig Störungen Kanal suchen. Nutzt aber nur wenn es an der FritzBox liegt. Siehe Screenshot meiner 7390

Anhänge

• Screenshot_2013-01-25-22-43-24_1.jpg
    Screenshot_2013-01-25-22-43-24_1.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 427
Denke es liegt nicht am Funkkanal, sondern an der Youtube App.
Habe den Kanal gewechselt, Problem war immer noch da.
Dann mal Cache und Daten von Youtube gelöscht und dann ging es. Da hätte ich auch vorher drauf kommen können.