[A700][ROM] CoolOne700 - V1

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zu verwöhnt vom S 3 ist etwas einfacher

nuja
nimm das neue download von vorbeth

der nimmt dir die ganzen hand installations schritte ab
nur die bat starten bei angeschlossenem tab

sollte, wenn alle treiber korrekt alles installieren

bzw. so wie ichs grad beim schreiben nachdenke, bei DIR nicht mehr, da kein OS mehr druff hast!!! geh nach meiner anleitung das cwm starten und dann os installieren. und ganze anleitung lesen , verstehen was warum wo wann und dann erst handeln

• Danke
Reaktionen: ffman
Werde es versuchen jetzt alles richtig machen. schau mal was der osi zusammengebracht hat. mit easy-root

Anhänge

• 20121118_220904[1].jpg
    20121118_220904[1].jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meier2009,

Gratulation zum CoolOne700 - ROM! Läuft bei mir absolut stabil :).

Eine kleine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen ... Polaris Office ist anscheinend in der ZIP-Datei nicht enthalten (ich hab es auf jeden Fall nicht mit installieren können).

Grüße
messer

Danke für den Hinweis, ist mir wohl nie aufgefallen weil Ichs nit benutze. Aber Schau nach

Update Polaris Office
http://d-h.st/YfD
Versuch das mal, sollte gehen ;)

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meier2009,

hab's gerade ausprobiert und funzt :tongue:!

Danke!

Grüße
messer

hat das Polaris in dem Rom auch den Fehler bei .docx dateien?

Joop

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Nabend. Meier wird es ein v2 oder andere Verbesserung beim CO700 geben?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Ich schließe mich der Frage mal an, wie erfahre ich wann es ein update gibt z. B. wenn acer ein update rausbringt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Und gibt es eine Möglichkeit SuperUser durch SuperSU zu ersetzen da ich davon die "Vollversion" habe? Achja, apropos SuperUser: trotz das ich eingestelt habe, das bei jeder App nachgefragt werden soll ob die Rootberechtigung erteilt werden darf wird diese tomatisch erteilt.

Wenn es was neues gibt wirds hier im forum bekannt gegeben! Aber im Moment tut sich bei Acer nichts,daher....

Was mods betrifft, gibts Immo auch Nix auf dem Markt. Vorbeth ist am kernel basteln, uns außer meinem reboot mod gibts sonst nix.
Soweit ich weiß...

DU:
Die app kannst ja selber installieren und Superuser deinstallen ;)

• Danke
Reaktionen: fooox1
super rom. sagmal was hast du genau für tweaks verwendet für performance und Akkulaufzeit?

@Meier: welche Rootmethode hast du für dein ROM verwendet?

fooox1 schrieb:
Schade das es noch auf der 16 passiert, die 18 ist besser. Bei deinem habe ich das Problem, das alles was oben rechts hängt, nicht auf anhieb will. Mus immer zweimal drücken. Das ist bei der 18er(iconia N 2.0) nicht so.

bist du dir da wirklich sicher?

RV16RC01 und RV18RC01 haben dieselbe touchFW und mit IconiaN 2.3 hatte ich ebenfalls probleme die ecken anzudrücken.
Das einzige was wirklich hilft ist die empfindlichkeit den touchpanels auf hoch zu stellen. Wie gesagt, es hilft, jedoch beseitigt es das Problem nicht komplett, egal welches Rom man benutzt.

Es kommt auch dran an wie man das Tab hält, je nach Lage reagiert der touchscreen anders.

meier2009 schrieb:
Beim 18er geht mein Wlan z.B. nicht mehr.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei jeder ROM funktioniert das WLAN bei mir gleich.
Hast du es nochmal probiert? evtl liegts an deiner verschlüsselung. ich hab normales WPA2 da gehts problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
ne, das Wlan Modul konnte nicht Aktiviert werden, es war einfach AUS.

bis zum Wlan suchen finden entschlüsseln gings erst gar nicht!

aber touch hatte ich mit beiden keine probs

ich habe die bekannten root methode genommen, su rein, anderes boot.img, busybox ,sysro sysrw dazu und ab die luzi

Das problem hatte ich auch, allerdings mit cm 10, scheint wohl an Resten einer vorherigen Installation zu liegen, versuche folgendes: ins recovery booten, dann in advanced alles ausser external SD formatieren, direkt ohne Neustart gewünschtes rom flashen. Dann reboot ins rom und falls noch nicht gerootet mit der easy root Methode rooten.

meier2009 schrieb:
ich habe die bekannten root methode genommen, su rein, anderes boot.img, busybox ,sysro sysrw dazu und ab die luzi

also quasi vorbeth's methode. ok.

Kleiner Kobold schrieb:
versuche folgendes: ins recovery booten, dann in advanced alles ausser external SD formatieren

ich habs so gemacht:

fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata
fastboot flash recovery recovery-a700-6015-touch.img

dann im CWM nochmal factory reset, cache wipe und ein fullupdate geflasht wie z.B die RV18RC01.EMEA.GB und dann anschliessend ein custom rom oder nur easyroot 2.0.
natürlich kann man auch die RV09RC07.EMEA.DE und dann das update auf RV16RC01 flashen.
Wo genau der unterschied zwischen dem RV16 und RV18 liegt weis keiner.
das touchscreen verhält sich bei beiden gleich aus meiner erfahrung.

finde so sollte es am saubersten gehn ohne dass ein rest zurückbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch, letztendlich bleibt bloß die unsaubere Install. Bei der ersten Installation von Cool, hatte ich auch Probleme, nachdem ich es dann noch mal, nach der 4.2 drauf hatte, lief es Top.
Wo genau der unterschied zwischen dem RV16 und RV18 liegt weis keiner.
Schätze mal, die RV18 ist die GB Version der RV16 DE.

• Danke
Reaktionen: meier2009
Hi Leute,

solange es keine weiteren Entwickler gibt werde ich erstmal Status Quo bebehalten und nichts weiter dran machen.

Nur wegen Polaris (was man nachfixen kann) werde ich erstmal keine V2 rausschmeißen.

Und was exFat usw betrifft, da wart ich bis was Offizielles rauskommt, da Vorbeth immo ja erstmal nicht weiterentwickelt und ich bei ihm nicht ansetzen kann!

So long. Frohes Fest, Guten Rutsch und auf das Mod´s oder sonstiges bald kommen (4.2 Offícial :D )

• Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun, DerAxl und ffman
als info!

wie mir gerade erst mirgeteilt wurde war wohl der download (bzw. account) bei dev-host ne weile gesperrt!!!

nu soll wieder alles gehen, falls es denn wer gemerkt hat.... :(

Der Download der Files geht wieder!

Läuft soweit ganz gut, ich vermisse nur eine Theme Manager um das Design zu wechseln und was um alle Tasks auf einmal zu wechseln. Wenn man dann noch den Kernel tweaken könnte...