A700 mit dem PC per USB verbinden

P

penkoemen

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
langsam werde ich echt wahnsinnig, ich bekomme einfach keine USB Verbindung zwischen meinem A700 (Android 4.1.1) und meinem PC (Windows 7 64bit) hin, es tut sich gar nichts wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, egal welchen USB Port ich auch nutze!

Treiber gibt es ja keine für diese Androidversion und ich denke W7 sollte es auch selber erkennen oder?
Habe schon zwei verschiedene USB Kabel versucht, USB-Debugging aktiviert, verschiedene USB Ports an meinem PC, nichts klappt! Wenn ich aber einen USB-Stick an das Adapterkabel anschliesse, wird dieser sofort erkannt.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich eigentlich vor hatte das A700 zu rooten aber dafür sollte es zumindest am PC erkannt werden:crying:
 
Port vom Tablet defekt?
 
Nein, das denke ich nicht, da ich ansonsten sicher auch nicht den Akku laden könnte bzw. über den Adapter kein USB Stick erkannt und verwendet werden könnte.
 
Aber für das laden sind es andere pins als für die Daten.
Ok, das mit dem USB Stick verstehe ich dann auch nicht
 
Hast du denn schon einmal im Gerätemanager nachgesehen, ob es dort unerkannte Geräte gibt? Und nein, Win7 erkennt das Tab ohne Treiber nicht. Die kannst du dir aber auf der Acer-Seite herunterladen.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da tauch nichts auf im Gerätemanager, egal ob ich die Treiber installiert habe oder nicht. Außerdem habe ich ja schon Jelly Bean drauf und wenn ich da auf der Acer Seite nach Treiber suche kommt kein Treiber!
Ich habe es nun nochmals versucht, mit Treiber, ohne Treiber, zwei verschiedene USB-Kabel Stecker auf Stecker in Verbindung mit dem beigelegten Micro USB Adapter Kabel, USB Debugging aktiviert und wieder ausgeschaltet, Tablet neu gestartet und am USB Port hängen gelassen, verschiedene Ports am PC ausprobiert.....das ist doch zum Mäusemelken, ich find den besch... Fehler nicht:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Habe schon mehrmals den Treiber deinstalliert und installiert und auch verschiedenste USB-Kabel und USB-Ports probiert. Bringt leider alles nichts. Habs Tablet auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Habe auch Win7 (64Bit).
 
Na Super, jetzt sind wir schon zwei mit dem Problem und ich denke wo zwei sind, sind auch noch mehrere aber leider immer noch kein Lösungsansatz....gibts hier niemanden der das Problem auch schon hatte und dann den Fehler gefunden hat?
 
Hallo,
wenn ich das A700 an meinen Win7 64 bit hänge, wird er als Tragbares Gerät erkannt. Im Gerätemanager wird ein ADB INTERFACE erkannt. Also bei mir funktioniert das.
 
Was hast du für ein Kabel, hast du die Treiber von der Acer Homepage installiert und hast du was bei Tablet selber eingestellt?
 
Ganz normales USB Kabel, Treiber hat er sich beim ersten Anschluss selbst gesucht. Beim Tablet hab ich nix geändert
 
Ich blick da nicht durch, sowas hatte ich bisher noch nie. Ich steck das Acer an und es tut sich Null Komma nichts....
 
Hmm ... Mein erster Verdacht würde jetzt mal auf das kabel selber fallen. Ich hab mittlerweile 3 kabel zuhause, mit denen ich weder laden noch am PC anschließen kann. Hast du vielleicht von einem anderen gerät ein micro USB kabel, was du mal probieren kannst? Ich nutze im Moment häufig das ladekabel meiner logitech g700 funkmaus (hängt eh am PC).

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mittlerweile 3 Kabel versucht, allerdings waren das alle USB-Stecker auf Stecker in verbindung mit dem Adapterkabel das von Acer beiliegt. Leider habe ich kein Micro USB Kabel was ins Acer passt.
 
Hi :laugh:

so, ich habs gerade ausprobiert. mit dem USB-OTG-Adapter geht es NICHT !

du brauchst also tatsächlich ein USB-A auf µ-USB kabel.

Gruß ...
 
Ich habe es bis jetzt nie mit dem USB-OTG Adapter versucht, sondern immer direkt mit einem Mini-Usb Kabel. Hat sich aber leider nie etwas getan.
 
Ich werde mir heute noch ein Mini USB Kabel ausleihen und es mit diesem ohne Adapter versuchen.... da bin ich ja mal gespannt ob es an dem liegt ;)
 
Ich drücke mal die daumen:)

Gesendet von meinem iOCEAN X7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unglaublich, hab ich mir heute ein Micro USB Kabel von einem Sony Xperia ausgeliehen, angesteckt und das Tablet wird sofort erkannt und die Treiber automatisch installiert! Der Hammer, so einfach wenns auch kompliziert geht! Juhhhuuuuu
 
Habsch doch gsagt :))
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.951
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2.088
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten