"Wolkenbildung" am Display des Acer A511

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DroideBln

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Freunde...
Vorhin habe ich ein Widget auf meinem Homescreen hinzufügen wollen.
Leider musste ich eine Eigenart feststellen, die ich sonst nur von Panels kenne, dessen Oberfläche nich für die Toucheingabe optimiert ist...

Bitte schaut Euch das verlinkte Video einmal an, hier liegt doch ein Defekt vor oder?

"Wolkenbildung" Bildschirm Acer A511 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dazu niemand etwas sagen? Hat das Euer Gerät auch bevor ich den Acer Support bemühe?!

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Schade, dass nach fast 120 Zugriffen noch keine Antwort gekommen ist... leidiglich eine bei Youtube, Danke falls Du das hier liest!

Also ich bin kein Techniker sondern auch nur ein "Normal"Nutzer ,
aber ja ich würde auf jedenfall mit dem Support darüber sprechen .
Das sieht nicht normal aus .
Kenne eine solche Wolken Bildung ( wie du sie so schön genannt hast) nur von Display wenn man mit viel Gewalt rauf Drückt

Danke für Deinen Kommentar, ja was ist über mäßig ich weiss es nicht deshalb ja hier der Thread mit der Hoffnung, dass andere User das mal bei sich testen. Der Support hat das Video gesehen, meinte ich solle einschicken. Ich war gestern beim Mediamarkt, habe dort ein A510 in die Hand genommen und habe es gecheckt, genau die selben Symptome.
Bei Youtube wurde das auch bestätigt, aber was soll ich nun machen :(

DroideBln schrieb:
...was ist über mäßig...
Also ich habe das mal mit meinem A510 getestet. Wenn ich sehr starken Druck auf den Bildschirm ausübe, dann sehe ich diese Wolken auch, sogar im ausgeschalteten Zustand.

Im normalen Gebrauch passiert das aber bei mir nie. Das ist ja schließlich ein Touch-Screen und kein Press-Screen! ;) Vielleicht hast du einfach nur sehr starke Hände.

Naja ,meine Freundin muss ich auch oft daran erinnern das es kein Press Screen ist :)
Würde auch sagen du solltest mal weniger Kraft Sport machen und dann sollte das eigentlich nicht so sehr auftretten .
Wenn es natürlich wirklich zu massive ist würde ich es auch einschicken.

@ hugen vielen Dank!
Ich glaube, dann macht das keinen Sinn das Dingen nach Acer zu schicken... oder?

DroideBln schrieb:
...dann macht das keinen Sinn das Dingen nach Acer zu schicken... oder?
Wenn es im normalen Gebrauch bei dir nicht auftritt, kannst du auf das Einschicken wohl verzichten. Nur wenn es schon beim einfachen Berühren Wolken gibt, würde ich das mal nachsehen lassen.

Nee nee mir ist das neulich nur mal durch einen dummen Zufall aufgefallen, wenn man das nicht wirklich provoziert, ist nichts.
Habe mir zu dem Hab mal ein paar Videos angeschaut. Rechtseitig befindet sich ein Hohlraum im Tablet, der natürlich "Torsion und Biegung" während der Bedienung "begünstigt". Linksseitig befindet sich der Akku der es kaum ermöglicht das Panel durch Druckkräfte "zu verbiegen".
Scheint wohl die Erklärung zu sein.
Hatte beim MM das A700 und das A210 in den Fingern, bei denen ist das auch so... wollte es nur noch einmal von Euch bestätigt haben, Danke!