Acer a511 startet immer neu

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speednugget

Neues Mitglied
0
HILFE,
habe gestern das neue Uptade installiert. Heute startet das Teil immer wieder von alleine. Es fährt bis zum normale Bildschirm hoch und nach ein paar Sekunden startet es erneut wieder.
Kann mir jemand helfen, komme nicht weiter.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf welche Art hast Du das Update installiert, über das Update-Angebot des Tablets oder manuell über die SD-Karte?

Sonst vor dem Update etwas an der Stock-ROM verändert, gerootet etc.?

Gruß

Klaus

ganz normal über das tab update installiert. keine eingriffe jeglicher art vorher oder hinterher vorgenommen. zuerst hatte es ja auch normal noch funktioniert und dann beim benutzen des Internetbrowser mit einmal in dieses dauerstarten gewechselt :confused:

Hallo,

installiere es doch noch einmal im Recovery-Modus.

Gruß

Klaus

das versuche ich schon den ganzen abend, aber ich komme nicht in den recovery mode. das tab startet durch bis in den abgesicherten modus. update wird nicht erkannt. dann geht die sache wieder von vorne los.

Hallo,

die Hilfe zu Deiner Problematik gestaltet sich ziemlich schwierig, da notwendige Informationen nur in Salamitaktik rüberkommen.

Erst schreibst Du:

habe gestern das neue Update installiert. Heute startet das Teil immer wieder von alleine. Es fährt bis zum normale Bildschirm hoch und nach ein paar Sekunden startet es erneut wieder.

Dann erst erfährt man den Zusammenhang mit dem Browser:

Zuerst hatte es ja auch normal noch funktioniert und dann beim benutzen des Internetbrowser mit einmal in dieses dauerstarten gewechselt.

Dann erfährt man, dass Du erst gar nicht in den Recovery-Modus kommst:

Das versuche ich schon den ganzen Abend, aber ich komme nicht in den recovery mode.

Versuche bitte folgendes noch einmal, die runtergeladene ZIP-Datei in Update.zip umbenennen und nicht extrahieren, diese Datei auf die externe SD-Karte (diese vorher im Dateisystem FAT32 formatieren) kopieren.

Das Tablet mit der Tastenkombination Ein-/Aus-Taste + Lautstärke-Leise-Wippe in den Recovery-Modus bringen, die Taste und die Wippe gleichzeitig betätigen und erst wieder loslassen, wenn das Tablet vibriert hat, dann sollte das Update automatisch ablaufen.

Bitte auch vorher darauf achten, dass der Akku mindestens zur Hälfte geladen ist und alle Anschlusskabel vom Tablet entfernt sind.

Gruß

Klaus

gibt es noch eine andere Möglichkeit außer über recovey modus das update zu installieren? ich bekomme diesen modus nicht gestartet.
(habe sd card formatiert, update drauf, umbenannt, tasten gedrückt....nur startet das update nicht, sondern das tab fährt normal hoch. kommt im recovery modus irgendwann eine anzeige?)
ich komme hier irgendwie nicht weiter.
kann ich eigentlich das alte Android Ice Cream Sandwich 4.0.3 wieder rückupdaten?

Hallo,

bei mir das gleiche Problem (Endlosschleife Start-Acerschriftzug- ca. 17 Sekunden- Start). Ich habe vor einer Woche geupdatet auf 4.1.2. Seitdem häufen sich die Systemabstürze (ca. 2 pro Tag). Sowohl Reset als auch das hier vorgeschlagene gleichzeitige drücken des Startknopfes und der Leisewippe bringen mich wieder zurück in die Endlosschleife. Der Absturz ist Totalabsturz ist entstanden beim Internetsurfen meines Sohnes.
Ich bin Neuling bei Android (Computererfahrung aber seit 1987).
Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll.
Matthias

Hallo,

dann wird euch beiden wohl nur die Garantieabwicklung übrig bleiben.

Gruß

Klaus

once upon a time schrieb:
Hallo,

dann wird euch beiden wohl nur die Garantieabwicklung übrig bleiben.

Gruß

Klaus

Hallo,

gerade diese Fälle schließt Acer aus!!! oder habe ich da was falsch verstanden???

"1.3 Software, die mit Ihrem System mitgeliefert wird, einschließlich des Betriebssystems, fällt nicht in den sachlichen Geltungsbereich dieser Garantie. Acer garantiert nicht, dass diese Software ohne Unterbrechungen oder fehlerfrei funktioniert oder Ihren Anforderungen genügt. "
http://static.acer.com/up/Resource/...tandardWarranty_Tablet_Android_1year_EMEA.pdf

Wahrscheinlich habe ich jetzt einen überteuerten neuen Briefbeschwerer rumliegen. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Probleme mit dem von Acer angebotenen 4.1.2. Update so massiv sind, dass Acer durch die schlechte Publicity gezwungen wird Lösungen anzubieten.

Matthias

Einfach höflich,nett und freundlich bei Acer fragen...was du machen kannst...
Ich habe bei diversen Herstellern bei freundlichen Anfragen auch freundliche Antworten und Lösungen bekommen...

Hallo Matthias,

bitte keine unnötigen, unmittelbaren Direkt-Zitate, hier sind auch Leute mit ihrem Smartphones unterwegs, die scrollen sich dann zu Tode bzw. kommt es bei Suchergebnissen zu Doppel-Treffern.

Falls Acer sich querstellen sollte (was ich nicht glaube), hast Du immer noch die Möglichkeit der Gewährleistung gegenüber dem Händler. :)

Gruß

Klaus

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie meine "Vorredner".

Vorgestern bei Benutzung der App "LittleDragons", da hat sich das Tablet allerdings nach 15 Minuten des Neustartens "gefangen" und ist wieder normal hochgefahren. Heute selbes Problem allerdings bei Nutzung des Standard Browsers. Bin jetzt bei ca. 1 Stunde des "loopens". Acer suport ist angeschrieben, etwaige hilfreiche oder auch nicht hilfreiche Antworten werde ich dann Posten. Scheint aber ein Problem des Updates zu sein da es bereits bei 3 Usern aufgetreten ist.

mfg

Antwort(en) von Acer erhalten.

1. Email:
Guten Tag,

seit dem OTA update auf Jelly Bean startet das Tablet permanent Neu. Das Update wurde in der Nacht vom 23.12 auf den 24.12 installiert, das Problem trat das erste mal am 24.12 bei Benutzung der App "LittleDragons" auf nach ca 15 Minuten des permanenten Neustartens lief das Tablet wieder einwandfrei, die App habe ich dann vorsichtshalber deinstalliert. Am 25.12 war das Tablet nicht in Benutzung. Heute am 26.12 trat das selbe Problem bei Nutzung 10 Minütiger Nutzung des Standard Browsers auf und hält nun seit ca. 1 Stunde an. Ist dies ein bekanntes Problem welches sich durch Installation eines Updates beheben lässt oder sollte ich ihnen das Gerät zusenden (bzw. über meinen Händler zusenden lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort:
Die beschriebenen Probleme deuten darauf hin, dass nach dem Update kein CleanBoot (Zurücksetzung auf den Werkszustand) durchgeführt wurde. Daher führen Sie diesen bitte durch.

Die 2. Email:
Guten Tag,

Meinen sie da mit den Werksreset im menü? Dieser wurde auf verdacht bereits 2 mal durchgeführt. Sollten sie etwas anderes meine bitte ich sie mir dieses mit zu teIlen..

Die Antwort:
Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig, dass Ihr Gerät in unserem Repair Center technisch überprüft wird.

Die 3. Email:
Soll das heisen das ihr jelly bean update einen hardware defekt ausgelöst hat? Das gerät hatte bis zur einspielung von ihrem update keine hardware probleme aufgezeigt. Da ich anscheinend, anhand von berichten anderer a511 user nicht der einzige mit diesem problem bin möchte ich die bitten mir zuerst eine möglichkeit aufzuzeigen entweder das update erneut zu installieren oder alternativ das gerät auf ICS downzugraden um es dann wieder auf JB updaten zu können.

Die Antwort:
Ein downgrade ist nicht möglich. Da es über den Schriftweg nicht zu erkennen ist, womit der Fehler zusammenhängt. Melden Sie das Gerät bitte zur Überprüfung zur Reparatur an.

Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem das mein Acer A510 nach dem Update plötzlich beim Surfen abgestürzt ist und jetzt eine Endlosschleife fährt. Zusehen bekommt man nur das Acer logo und dann das ganze von vorne.

Hat es was weiteres mit dem Acer Support geben ?

gruß und guten Rutsch
Marco

Leider nicht.

Das Gerät läuft nach deinstalation von avast und deaktiviren von _allen_ acer apps relatv stabil daher werde ich es momentan nicht einschicken

Hallo moto84
Ich bekomme meins garnicht mehr soweit es startet permanent nach dem Acer Logo freudig neu.

Wie hast du es bis ins Menü geschafft?

Bitte setzten Sie das Gerät in den Werkszustand zurück. Bitte gehen Sie wie folgt vor: Gerät komplett ausschalten. Nun die Leisertaste gedrückt halten und einschalten, Sobald Sie eine zweite kleine Vibration spüren von der Leiser auf die Lautertaste wechseln und halten. Es wird das Recovertool geladen wählen Sie mit Laut Leise die Funktion Wipe/Factory Reset aus und bestätigen Sie mit der Powertaste. Nun nur noch Restart Now auswählen und alles sollte wieder funktionieren.
Das hat bei mir Funktioniert und das Tablet läuft jetzt wieder.
:thumbsup:

Hallo liebe gemeinde,
jetzt habe ich das Problem auch
Ich weis nicht mal ob ein Update gemacht wurde.
Mein Iconia a510 war leer, ich habe es geladen und wollte es gerade starten :angry:
War wohl nichts mit starten es hält sich dran zu starten erst Grüner ACER Schriftzug dann kommt diese ACER Animation dann kommt weisser ICONIATAB Schriftzug,
dann sollte das System kommen was macht meins jetzt es startet immer wieder neu.
Das ganze macht es jetzt seid gut einer Stunde :scared:

Ich habe mal ein Video auf youtube geladen um sich ein Bild zu machen.
Acer Icpnia Tab 510 Bootet und Bootet und Bootet - YouTube