[A511] Tastenfeld

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alienuser

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern glücklicher Inhaber eines IconiaTab A511.
Ich habe mir dafür eine Dual-Sim Karte geholt und an sich funktioniert alles super.

Mit einem "Telefoncode" kann man Einstellen, welche der beiden SIM-Karten nun die "Hauptkarte" wird/ist.

Da ich aber auf meinem Tablet nur eine "Nachrichten" App installiert habe (ich nehme einmal an, dass diese für die SMS sind), kann ich keinen Telefoncode eingeben um z.B. die Tablet-SimKarte zur "Hauptkarte" zu machen.

Ist das so oder habe ich die Funktion einfach noch nicht gefunden?

Lieben Gruß
Alienuser

Hey Guten Morgen.
Ich kenne diese Funktion aus dem Hut nicht, aber was spricht dagegen, wenn Du den "Master" über das Telefon konfigurierst, somit müsste doch automatisch die andere der "Slave" sein oder?

Guten Morgen,

danke erst mal für eine Antwort.

Ja das stimmt. Allerdings dachte ich mir, dass ich doch gerne mal SMS am Tablet "probieren" wollte. Das kann ich aber nur als Master einstellen, wenn ich diesen Code auf dem Tablet "eingebe". Das geht aber leider nicht.

Lieben Gruß
Alienuser

Moinsen,

kannst Du deine DualSims nicht über das Internet konfigurieren?
Ich habe bei o2 die MultiCard Option geholt und kann dort im Online Kundencenter die Karten nach meinen Wünschen konfigurieren.

Greets

Hallo,

Nein leider kann ich das bei der Telekom nicht machen :-(

Ich hatte auf dem Samsung Tab 2 eine App gesehen, mit der man sogar telefonieren konnte. Ich dachte so etwas gibt es auf dem Acer IconiaTab dann auch :)

Lieben Gruß
Alienuser