[A511] Jelly Bean (Android 4.1)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe auch schon seit zwei Tagen mehrfach ohne Erfolg versucht.
Doch heute kam (nach Werksreset) das Update. Lief alles problemlos.:thumbsup:

Gruß,
Steve

Werksreset - lõscht das nicht alle Daten ?

gori2001 schrieb:
Werksreset - lõscht das nicht alle Daten ?

Doch schon - aber das war mir egal. Ich wollte sowieso neu aufsetzen.

gori2001 schrieb:
Hallo,
was fange ich jetzt mit der zip Datei an?
Muss die in bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?
Grüsse
Manfred

Hallo Manfred,

die ZIP-Datei in "Update.zip" umbenennen und in das Hauptverzeichnis Deiner Micro-SD-Card kopieren.

Dann das Tablet im Recovery-Modus starten, dazu den Einschaltknopf und die Lautstärke-Taste-leise zugleich drücken, bis das Tablet vibriert, danach installiert sich das Update.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
danke für den Tipp, leider bekomme ich nur einen auf dem Rücken liegenden Android mit rotem Dreieck auf dem Bauch.
Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

hattest Du das Gerät irgendwann gerootet oder irgendwelche Apps entfernt, die im Auslieferungszustand vorhanden waren?

Du bekommst zu dem Androiden mit rotem Dreieck doch bestimmt auch eine schriftliche Meldung, welchen Inhalt hat diese Meldung?

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

nein, nicht gerootet, nix deinstallert, außer Apps die ich selbst installiert hatte. Der Android liegt nur auf dem Rücken, hat den Bauch offen aus dem das rote Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen rausguckt, ohne Textmeldung.
Beim booten erkennt er anscheinend das update.zip von der MicroSD, wird zumindest angezeigt.
Gruss
Michael

Gestern habe ich einen Werksreset gemacht und das Tablet ausgeschaltet... gerade eben hochgefahren, nun bin auch ich dran bin dem Update. Installiert gerade, mal schauen wie es wird.

Hallo Michael oder Manfred,

Du scheinst hier ja unter mehreren Namen zu schreiben.

Downloade Dir die Datei noch einmal, vielleicht ist beim Download etwas schief gelaufen.

Alternativ kannst Du ja die offizielle Update-Routine abwarten.

Gruß

Klaus

Danke an Alle Helfenden, Gerät läuft super, jedoch kaum merklich besser als vorher. Mal schauen wie es sich in der "harten Praxis" schlagen wird.

img2012122113230943s91.jpg

once upon a time schrieb:
Hallo Michael oder Manfred,

Du scheinst hier ja unter mehreren Namen zu schreiben.

Downloade Dir die Datei noch einmal, vielleicht ist beim Download etwas schief gelaufen.

Alternativ kannst Du ja die offizielle Update-Routine abwarten.

Gruß

Klaus
Nachdem ich das update erneut gezogen hatte und wieder erfolglos war, wurde mir das Update vor ein paar Stunden automatisch angeboten. Die Installation hat problemlos geklappt, schaun mer mal, wie sich das Brett jetzt verhält.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Manfred Michael

Hallo,
mein 511er hat heute morgen nach Neustart, Online sein 4.1.2 Update erhalten.
Lief auch problemlos durch.
Normale Tests soweit OK, das Handling ist nun etwas besser geworden, war aber zuvor schon in Ordnung.
Nun das Problem:
Bei Tests via UMTS musste ich feststellen, dass meine reine UMTS Datentarifkarte, also kein Sprachtarif dabei, zwar erkannt, aber nicht online geht.
Die 3G Balken sind sichtbar, bleiben aber grau...
Nehme ich meine Handykarte, mit Sprach und leider nur einem kleinen Datentarif, funktioniert das ganze problemlos.
Schon komisch ...
Ein Werksreset hat nicht geholfen.
Wäre Blöd wenn eine Datentarif UMTS Karte nicht mehr gehen würde.
Evtl. sollte ich ein eigenes Thema dazu aufmachen.
Hat jemand dieses Problem auch festgestellt?

Gruß von Tabs511

Tabs511 schrieb:
Hallo,
mein 511er hat heute morgen nach Neustart, Online sein 4.1.2 Update erhalten.
Lief auch problemlos durch.
Normale Tests soweit OK, das Handling ist nun etwas besser geworden, war aber zuvor schon in Ordnung.
Nun das Problem:
Bei Tests via UMTS musste ich feststellen, dass meine reine UMTS Datentarifkarte, also kein Sprachtarif dabei, zwar erkannt, aber nicht online geht.
Die 3G Balken sind sichtbar, bleiben aber grau...
Nehme ich meine Handykarte, mit Sprach und leider nur einem kleinen Datentarif, funktioniert das ganze problemlos.
Schon komisch ...
Ein Werksreset hat nicht geholfen.
Wäre Blöd wenn eine Datentarif UMTS Karte nicht mehr gehen würde.
Evtl. sollte ich ein eigenes Thema dazu aufmachen.
Hat jemand dieses Problem auch festgestellt?

Gruß von Tabs511

Für mein A511 steht das Update auch zur Verfügung, aber da werde ich es lieber erstmal sein lassen, wenn es mit der Daten-Tarif-Karte Probleme geben sollte...

Hey Leute... ich habe eine Karte von Alditalk, lediglich mit aufgebuchter XL Surfflatrate. Bei mir funktioniert alles tadellos.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ThTomate und Mtommy
Eben neu gestartet und das Update erhalten....nun mal testen....

DroideBln schrieb:
Hey Leute... ich habe eine Karte von Alditalk, lediglich mit aufgebuchter XL Surfflatrate. Bei mir funktioniert alles tadellos.

Ich habe auch aldiTalk. Da weiß ich was ich tun werde :)

• Danke
Reaktionen: DroideBln
Und für 14,99€, 5 GB Datenvolumen kann man echt nicht meckern!

Also ich warte immernoch auf's Update. Manuelles Update via download der zip.Datei funktionierte nicht. Und ein Werksreset will ich nicht wegen Datenverlust. Vielleicht stell ich mich ja auch falsch an mit der zip.Datei und dem dem booten.Muss die Datei extrahiert werden und welche SD-Karte ist gemeint? Die interne oder meine zusätzliche? Fragen über Fragen.

Hallo,

die ZIP-Datei nicht extrahieren, sie muss in Update.zip umbenannt werden, dann auf die externe SD-Karte kopieren und das ausgeschaltete Tablet in den Recovery-Modus bringen (Ein/Aus-Schalter und Lautstärke-Leise-Wippe zugleich betätigen, bis das Tablet vibriert), danach läuft das Update automatisch ab.

Gruß

Klaus

Danke Klaus. It works:thumbsup: