[A511] Jelly Bean (Android 4.1)

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,nach dem netten Tipp zeigt mein auch das Update an....konnte die halbe Nacht vor Vor-Freude kaum schlafen :biggrin:

Bin mal gespannt ob es funzt und was sich verbessert oder geändert hat ?

Gruß

mir wurde das update gestern auch zum download angeboten. allerdings jat es während des installationsvorgangs abgebrochen mit irgendeiner meldung von wegen "failed package verification". die download Überprüfung war ok... die Fehlermeldung kam nach dem booten als der grüne androide sichtbar war. hängt vielleicht damit zusammen das ich mein tab gerootet habe? oder hat jemand eine andere Idee?

greets grobi

So hab grad, nach nem reboot nochmal suchen lassen und siehe da mein a511 lädt grad das Update runter. Nur schade, dass ich heute keine Zeit mehr hab um zu testen. Weihnachtsfeier:D:D

Lass mich, ich kann das, ohh kaputt!!! Samsung Note 2

Grobi1209 schrieb:
mir wurde das update gestern auch zum download angeboten. allerdings jat es während des installationsvorgangs abgebrochen mit irgendeiner meldung von wegen "failed package verification"...
... die Fehlermeldung kam nach dem booten als der grüne androide sichtbar war. hängt vielleicht damit zusammen das ich mein tab gerootet habe?...

Hallo,

die Antwort hast Du Dir ja quasi schon selber gegeben!

Gruß

Klaus

Bei mir gabs auch kein Update, habe dann den Tip befolgt :
"Standortdienste" deaktivieren und unter Apps "Google-Dienste-Framework" den Datenspeicher löschen und stoppen erzwingen, danach das Tablet runterfahren und wieder starten.

Und siehe da Update da und gleich draufgespielt.

Soweit alles ok nur leider ist der größte Bug in meinen Augen (Multisim Fehler) nach wie vor da.
Heißt wenn das Tablet nicht im Flugmodus ist dann klingelt das Handy nicht mehr.

Sowas ist totaler Schwachsinn bei nem UMTS Tablet, klar beim 510er ist egal, hat ja auch keine Sim. Warum Acer hier nichts unternimmt ist mir ein Rätzel. Alle anderen großen Tabhersteller habens ja auch geändert als damals der Bug bekannt wurde. Liegt einfach daran das sich das Teil als Telefon einbucht und die Leitung belegt. Anstatt sich als Datengerät zu outen.

Schwache Leistung Acer !!

Ist für mich wenn ich auf Geschäftsreise bin absolut nicht gescheit zu gebrauchen.
Hät ichs vorher gewusst wäre ich beim Motorola Xoom geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
@once upon: Mir war schon bewusst das ich mir die Antwort selbst gegeben habe... ;) Dachte nur, dass es vielleicht noch an was anderem liegen könnte?
Mein Dad hat das A200 und ebenfalls gerootet, trotzdem bekommt er ohne Probleme die Systemupdates etc... Danach ist Root halt wieder futsch.

Nur warum das beim A511 nicht klappt.....

Letztendlich bin ich mit Android 4.0.3 aber auch sehr zufrieden und das System rennt gerade stabil und rund. Insofern ist es kein Drama das ich 4.1.2 nicht drauf habe.
Oder würde einem das wirklich große Vorteile bringen?? :)

Greets
Grobi

hab alles wie beschrieben gemacht (datei geladen,umbenannt und dienste gestoppt),leider hat install/udate nicht funktioniert.
immer noch 4.0.3
muss ich nun noch warten,bis das mal automatisch funktioniert oder gibt es noch eine möglichkeit das update zu bekommen?

hardbitter schrieb:
hab alles wie beschrieben gemacht (datei geladen,umbenannt und dienste gestoppt),leider hat install/udate nicht funktioniert.
immer noch 4.0.3
muss ich nun noch warten,bis das mal automatisch funktioniert oder gibt es noch eine möglichkeit das update zu bekommen?

Ich war auch noch nicht dran. Müssen wir uns wohl noch gedulden... wann hast Du Dein Gerät gekauft?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

tausendmal probiert und es hat zoom gemacht....
hab nun auch 4.1 :thumbsup:

Komisch, leider passiert bei mir üüüberhaupt gar nichts :-(

Hey Klaus... ich werde noch bis Montag ausharren und mir dann überlegen ob ich das manuell durchführe :thumbsup:

Kann denn schon jemand sagen ob der WLAN-Empfang nun etwas stärker ist?

Ich hatte nie Probleme mit dem WLAN Empfang. Ist jetzt genauso wie er vorher auch war, nämlich ganz gut.

Nunja.... das kann ich von meinem Gerät nicht behaupten... bin mal aufs Update gespannt...

Nur nochmal kurz eine Frage, da ich mir nun mittlerweile ein wenig unsicher bin je mehr ich darüber lese :confused:

Anhand welchen "Merkmalen" wird die Reihenfolge für solch ein Update festgelegt, kann mir diese Frage jemand beantworten?

So viel ich weiss werden die Updates immer nach und nach für die Geräte frei gegeben (Seriennummer??). Die Server auf denen das Update liegt verfügen normalerweise auch über eine begrenzte Anzahl von Slots.... wenn diese alle belegt sind kommst Du nicht dran. Vielleicht mal zu einer ungwöhnlichen Zeit probieren..... ;)

Okay... vielen Dank für die Info.
Die Registrierung des Gerätes bei Acer wird dafür wohl vorrausgesetzt oder?

Meins ist nicht registriert. Ist also nicht davon abhängig.

• Danke
Reaktionen: DroideBln
Hallo,
was fange ich jetzt mit der zip Datei an?
Muss die in bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?
Grüsse
Manfred