[A511] Einstellung Display-/Farben möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iwan666

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen das A511 von Acer und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur noch am Überlegen ob ein 10" Tablet bzgl. Größe und Gewicht noch praktikabel mobil ist ...

Aber die eigentliche Frage: Im Vergleich zu nem Samsung Tab wirkt das Display des A511 kraftlos, die Farben sind blasser und nicht so kräftig (sieht bisschen so aus als wäre das A511 auf "kühl" und das Samsung auf "warm" eingestellt). Lässt sich das noch irgendwie auf dem A511 einstellen? Samsung hat in den Android-Einstellungen (Version 3.2.2) unter Bildschirm zumindest ne Modus-Einstellung (Dynamisch, Standard, Video), aber das A511 hat da ausser "Helligkeit" gar nichts.

Zur Not ginge auch ne App, wo man Farben/Sättigung/etc. einstellen kann (wie z.Bsp. AMD-Treiber aufm PC), auch wenn das deutlich mehr Arbeit ist.

Vielen Dank Euch schon mal.

Grüße,
Iwan666

Vielen Dank, hab das Tool mal ausprobiert, es gelingt aber nicht wirklich, dem Display mehr Farben beizubringen. Gefühlt müsste ich das Rot hochschrauben, das sieht dann auch schon besser in Filmen und Spielen aus. Aber schon ab +4 sieht man es dem gesamten Display an, dass es einen Rotstich bekommt. Alle Farben hoch setzen klappt nicht, das macht es nur heller, ähnlich wenn man Gamma hoch setzen würde.
Andere Lösungen wirds nicht geben wa?

Leider ist mir keine weitere Lösung bekannt. Es gibt zwar noch andere Apps allerdings machen diese im Prinzip alle das gleiche.

OK vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe. Ich glaube dann schaue ich mich nach nem anderen Tablet um, wirklich schade dass Acer bei dem A51x mit dem Display so patzt, prinzipiell gefällts mir echt.

Tja, ich habe im Prinzip das gleiche Problem, nur andersherum. Bei mir ist das Display warm, was mir an sich wegen der kräftigen Farben gefällt, doch ermüden dadurch meine Augen recht schnell. Oft schalte ich deshalb die Helligkeitsreduzierung von Apps wie dem Screen Adjuster dazu, um einen Grauschleier drüberzulegen.
Mein Problem ist also behoben, aber ich ärgere mich doch, dass es keine Einstellmöglichkeit für Farbtemperatur und Kontrast gibt. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und hier die Lösung: Chainfire 3D + Treiber installieren und da die Einstellungen für die Farben ändern.

PS: benötigt Root!

nexxxus schrieb:
Und hier die Lösung: Chainfire 3D + Treiber installieren und da die Einstellungen für die Farben ändern.

PS: benötigt Root!

Hat bei mir zu nem Bootloop geführt... Musste das Rom mit Kernel wieder drüber flashen...