[A511] Abstürze

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cupoftea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe mein A511 schon über 4 Monate und es lief so weit einwandfrei. Vor 2-3 Wochen installierte ich das Spiel Swiped und das Tablet stürzte mehrmals komplett ab. Da dachte ich das Spiel ist schuld und machte mir keine weiteren Gedanken. Gerade eben passierte es aber wieder in einer App, die ich schon seit Monaten unverändert nutze. :(
Es geht immer so: Ich mache was in der jeweiligen App, plötzlich wird das Display einfarbig (grau hatte ich schon mal und blau und rosa), und nichts geht mehr. Wie auch. Ich kann das Tab dann runterfahren durch langes Drücken der Ein-/Aus-Taste (natürlich ohne die Abfrage, ob es ausgeschaltet werden soll), und später durch drücken der Taste wieder normal hochfahren.
Was meint ihr: Kann das ein Hardwaredefekt sein und das Tab wird sich bald verabschieden? :( Oder hat sich eher ein Softwarebug eingeschlichen? Kann eine Spieleapp das Betriebssystem verranzt haben??
Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nabend... hast Du schonmal das entsprechende Spiel wieder deinstalliert?

DroideBln schrieb:
Nabend... hast Du schonmal das entsprechende Spiel wieder deinstalliert?
Ja, habe ich, und ein anderes gleich mit. Die Testphase läuft... Das Tablet scheint besser zu laufen. Auch ein anderes Spiel, das früher FCs hatte, läuft plötzlich durch. :)
Trotzdem bin ich noch verunsichert, ob mit der Grafik alles i.O. ist...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der Tegra 3 Chip ist dafür bekannt, dass erst sich bei optimierten Spielen aufhängt... Läuft Dein Tab wieder?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

DroideBln schrieb:
Der Tegra 3 Chip ist dafür bekannt, dass erst sich bei optimierten Spielen aufhängt... Läuft Dein Tab wieder?
Hatte bisher noch keinen Absturz... Kommt vielleicht noch. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App