whatsapp geht seit heute nicht mehr!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkberlin

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich nehme an, das mein Problem hier sicherlich schon behandelt wurde, aber ich kann jetzt auf die schnelle nichts finden. Wer kann mir also mal sagen, wo die entsprechende Anleitung zu finden ist?

Problem:
"whatsapp" auf Acer Iconia A511. Dürfte bekannt sein, das "whatsapp" dieses Tablet nicht unterstützt.
"whatsapp" läuft/lief aber nun seit einem Jahr trotzdem problemlos auf dem Gerät. Updates immer wieder gemacht.
Natürlich jedes mal mit den umständlichen Weg über apk von der Internetseite gezogen und dann "App-Guard" benutzt.

Seit heute geht dieser Weg bei mir nicht mehr, da am Ende des Installationswegs die Fehlermeldung "Möglicherweise wurde Whatsapp modifiziert...." erscheint. Danach ist die manuelle Codeeingabe, bei dem sonst erscheinenden Menuebutton unten links, nicht mehr möglich.

Wie bekomme ich nun "whatsapp" doch wieder auf die einfachste Art und Weise zum laufen?

Danke für Eure Hilfe
Marc

Hi.
Ich hab es auf meinem A510 am laufen ohne Probleme. Ich hab die apk damals von chip.de geladen, die App Daten mittels Titanium Backup rübergezogen, den Code per SMS aufs Handy schicken lassen, eingegeben, läuft. Ich wechsel auch zwischendurch vom Handy zum Tablet und umgekehrt. Alles ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ja, bei mir lief es ja auch seit einem Jahr!

Wie bitteschön kommst Du aber um die Update Aufforderungen drum herum???
Wenn diese nicht nach einer vorgegeben Zeit gemacht werden, wird whatsapp solange gesperrt. Eine alte apk nutzt also nichts. Da acer nicht unterstützt wird, geht ein normales update auch nicht - heißt jedesmal komplette Deinstallation und Neuinstallation der aktuellen apk ( von der Webseite gezogen ) und mit app guard modifiziert...

Versuch es mit den App WhatsApp2Date.
Funzt ohne Probleme.

Was soll das bringen? Updates gehen ja nicht!

Jetzt geht sowieso nichts mehr, weil whatsapp auf dem Tablet deinstalliert ist und eine Neuinstallation eben an der Eingabe des Codes scheitert...

Auf meinem Tab geht es.
Wollte nur helfen.
Hab es damit auf 4 Tablets drauf bekommen.

mkberlin schrieb:
Ja, bei mir lief es ja auch seit einem Jahr!

Wie bitteschön kommst Du aber um die Update Aufforderungen drum herum???

Gar nicht, ich spiele es einfach ein :thumbup:
Hab bestimmt schon 5 Updates eingespielt seitdem es auf meinem Tablet läuft.

Also mit dem whats App2Date ist es auch super easy.
Hab mein Tab mir unserer Festnetznummer am laufen. Das mit dem anmelden ging aber da auch erst beim zweiten mal.
Nen Versuch ist es auf jedenfall wert wenn sonst nix klappt.
Und Updates bekommt man auch.

...update hin oder her - das ist jetzt auch erstmal zweitrangig! ich bekomme momentan keine erstinstallation mehr hin, weil die manuelle codeeingabe ( wie früher ) nicht mehr möglich ist! :glare:

App deinstalliert, neueste Version gezogen und wieder installiert?

bezieht sich zwar nur indirekt aufs Thema aber ist vielleicht doch nützlich.
Angeregt durch diesen Beitrag hab ich gestern auch mal probiert
WhatsApp auf meinem A510 ohne 3G und im Originalzustand zu installieren.
GooglePlay blockt ja die Installation mit Verweis auf die fehlende Unterstützung für Tablets ab.
Hab mir deshalb eine .apk besorgt. Es handelt sich um die Version 2.11.27.
Diese auf der externen Speicherkarte gespeichert und installiert.
Nach einigen Zwischenschritten bei der Installation wurde ich aufgefordert eine Telefonnummer einzugeben. Hab die Nummer meines Nokia N95 eingetragen welches WhatsApp nicht unterstützt. Dann kam die Meldung das eine SMS mit dem Code unterwegs ist. Diese kam umgehend.
Nach anklicken von "Weiter" nach der Meldung mit der SMS öffnete sich ein Eingabefenster für den sechsstelligen Code und ich hatte WhatsApp drauf.
Bei jedem Start von WhatsApp werd ich zwar auf eine neuere Version hingewiesen, dies kann aber abgebrochen werden.

Mit den App was ich schon gepostet habe kann man auch die Updates ziehen.
Die Tabs die ich mit WhatsApp ausgerüstet habe sind alle wifi only.
Ohne Updates kommt man irgendwann nicht mehr rein.
Mit der App ist es wirklich ein Kinderspiel.

Ja, aber ich kann den Code nicht mehr eingeben weil App-Guard whatsapp ja modifiziert hat. Somit kein Start von whatsapp möglich.
Dazu muss ich noch sagen, dass im Tablet eine andere SIM Karte ist, als die whatsapp Rufnummer von meinem Handy ( kein Smartphone, daher hier whatsapp hier nicht möglich ).

Und warum hast du whatsapp modifizieren lassen?

cu

Eine Zeitlang konnte man über das modifizieren WA auf ein Tab installieren.
So kenne ich das auch noch.

Wenn das WA aber doch deinstalliert ist und man es mit WhatsApp 2 Date neu installiert sollte man den Code doch wieder eingeben können?!
Da es ja nicht mehr modifiziert ist.
Oder wie ist das?