USB-Verbindungsprobleme nach Update auf Android 4.1.2

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also hatte heute morgen den Acer Support 3 mal 20 Minuten am Telefon wegen der USB Probleme.

Mann hat mir folgendes gesagt, sollte die richtige ICS Version auf eine SDKarte kopieren, das Gerät ausschalten, SD KArte einlegen und folgendes tun:

Acer Support: Frequently Asked Questions list for Factory Reset and microSD Recovery on A210, A510, A700 with JellyBean

Hebe ich auch gemacht, das tablet hat ICS installiert, ist aber bei dem Bild wo ICONIA TAB steht hängen geblieben.

Dann haben sie mir gesagt solle das tablet ausschalten, VOL+ und Power Button gedrückt halten und den Knopt zum sperren des hin und her bewegen.
Dann hat das Tablet neu gestartet und es kann die üblichen Screens wo man Google Account angibt, WLAN Passwort, ....

Es war nun ICS 4.0.3 drauf. Habe das Tab an den PC angeschlossen und nichts ist passiert. Also liegt es NICHT an Android.

Der microUSB Anschluss ist DEFEKT.
Habe dann Acer noch mal angeruffen, und die haben mir eine Mail geschickt wo drinstand wie ich das Tab einpacken soll. Kopie der Rechnung und eine Problembeschreibung sollten auch rein.
Tel Nummer von UPS war auch in der Mail, habe angeruffen und UPS kommt es heute noch abholen zur Reparatur.
Kostet auch kein Porto, wird von Acer gezahlt.
Bearbeitungszeit hat man mir gesagt +-3-4 Wochen.

Probiert es auf, vielleicht klappt es bei euch, ich warte dann jetzt mal 3-4 Wochen bis es zurück ist.

MfG

avalanche99

13:30 Paket wurde von UPS abgeholt (+-2St nach Acer Support Kontakt)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das das ein Problem des Gerätes ist. Hatte anfangs auch Schwierigkeiten. Unter XP wurde das Gerät erkannt, die Installation (Hardwareerkennung) wurde aber trotz installiertem Acer Treiber abgebrochen. Auf meinem XP war MTP nicht unterstützt. Nachdem ich das beseitigt hatte
funktionierte es. Windows 7 machte von Anfang an keinerlei USB Probleme.
Auch nach dem Update auf JB wurde USB unter XP und W7 erkannt.
Sowohl auf dem PC wird das Tab zB im Windows Explorer erkannt, als auch auf dem Tab wird der USB Anschluß registriert. Ich kann zB auf dem Tab gespeicherte Videos und Musikclips über USB auf dem PC abspielen.
Hab hier ein noname Kabel im Einsatz.
Dies deutet doch alles auf ein Hardwareproblem bei den Betroffenen hin
Anscheinend hab ich Glück mit meinem Acer gehabt. Auch die Displaystreifen habe ich nur ganz selten. Und sie fallen nur auf einem hellen Hintergrund auf.
kater1

Hallo,

habe das Tab zurück, war nach 9 Tage aus der Reparatur zurück, Docking board wurde ausgetauscht.
Keine Probleme mehr mit dem microUSB Anschluss, Tab wird einwandfrei vom PC erkannt.

Auch die kurzfristigen Streifen auf dem Display bei hellem Hintergrund habe ich nicht mehr, Tab funzt 1a.

Anfangs wurde ich vom Acer Support richtig abgewimmelt, bin hartnäckig geblieben und dann ging alles gang schnell.
Muss sagen der Acer Support ist nicht schlecht.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App