USB-Verbindungsprobleme nach Update auf Android 4.1.2

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Alles ausprobiert.

Treiber neu installiert, neu gestartet, nichts hilft.
Auch an einem anderen PC das selbe Resultat.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt fällt mir nur noch usb debugging an und ein anderes Micro usb Kabel versuchen ein.
 
Bei mir klappt es nicht, 3 PC's getestet.
Win7 oder XP, USB Debugging an oder aus, hab das Tab auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt, kein Unterschied.
.NET ist auf 4.0 ...
Hab auch 3 Kabel getestet, Treiber neu installiert.

Was bringt eigentlich das kleine Loch neben dem microUSB anschluss wo RESET draufsteht?
Kann ich das noch versuchen?

:cursing: :confused2:


RESET unten startet das Tablet nur neu ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 'ne Mail an den Acer Support geschrieben.

Abwarten und Tee trinken .... :sleep:
 
es ist kein generelles Problem. Ich hab soebend eine 50Mb große Datei per USB Kabel vom Acer 510/ JB (nicht gerootet) auf mein XP /SP3 übertragen.
Das Acer wird im Win Explorer erkannt, nach dem öffnen erscheint die Dateistruktur, in diesem Falle der internen SD.
Ich hatte allerdings anfänglich, nach dem Kauf des Tablet auch große Probleme.
Allerdings hing das mit meinem XP zusammen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-ueber-microusb-mit-pc-verbinden.296343.html
Ich kann aber bestätigen, daß ich auch gelegentlich Probleme beim übertragen von Bilddateien aufs Tablet hab. Der Datentransfer wird dann plötzlich abgebrochen
Alternativ verwende ich FileExpert und das WLAN.
Unter Win7 wird das Acer problemlos erkannt.
Vielleicht noch, mein Kabel hab ich als Datenkabel für Nokia C1-01 bei ebay gekauft.
kater1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eine Antwort von Acer bekommen.

Absoluter Hammer .... Was fur ein sch... Support, lest es durch:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 02/01/2013 14:43
A : Es werden für diese Gerät keine Treiber benötigt. Das A510 wird von Windows automatisch erkannt.
Sollte das nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an Microsoft. Der Treiber kann wird von Acer nicht
zur Verfügung gestellt werden, da dieser zur Standard Treiber von Windows gehört

Betreff
------------------------------
---------------------------------
Q : PC erkennt A510 nach JB Update nicht mehr

Also wenn ich das Problem gelöst habe verkaufe ich mein Acer und nie wieder Acer.

MfG

avalanche99
 
kenn ich, so eine ähnliche Mail hab ich damals auch bekommen.
Nachdem ich dann den Fehler bei mir selbst gefunden hab, hab ich denen im "Ironiemodus" geantwortet. Hab seid dem nichts wieder von denen gehört.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 03/09/2012 08:49
A : Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht sagen, warum es an Ihrem Rechner nicht funktioniert. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an
Microsoft oder an den PC Hersteller. Vermutlich wird das Problem von Ihrem Windows XP verursacht.

Betreff
---------------------------------------------------------------
Q : USB Verbindung Tab/PC funktioniert nicht
 
Wenn ich mal rausfinde was das Problem ist werden Die auch mal 'ne schöne Mail von mir bekommen! Sche... Firma!

Hab heute Win7 neu installiert und alle Updates gemacht, Tablet angeschlossen, nichts ...

Weiss wirklich nicht mehr weiter.
Wenn ich fas Tablet nun Rooten möchte muss ich ja den Bootloader öffnen und die Garantie ist weg, oder?

Sonst wäre mein Plan zu rooten, einfach mal irgendein Custom Rom zu installieren und dann einfach wieder auf Stock JB wieder zurück?

Geht das überhaupt ohne das Tablet an den PC anzuschliessen?

Wenn das nicht geht nehme ich es noch mit in die Skiferien und gebe es danach einfach zur Reparatur ab und Basta.

MfG

avalanche99



Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommaschnell schrieb:
Hallo zusammen,

Seit dem Update auf die neue Android-Version kann ich keine funktionierende Verbindung zwischen dem IconiaTab und meinem Win7-Rechner mehr herstellen.
Win7 erkennt, dass das Iconia angeschlossen wurde, Datentransfer ist aber nicht möglich. Daher erkennt auch mein Documents to go das über USB angeschlossene Tablet nicht.
Einzige Möglichkeit Daten zu kopieren ist das direkte Anschließen der Micro SD-Karte an den Win7-Rechner. Ist auf Dauer für die Karte sicher nicht gut...
Ziemlich nervig.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Problemlösung?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert es mit allen Daten oder nur mit "großen Daten" nicht ? Ich hatte unter ICS das Problem und konnte bis max. 1 GB große Daten (Filme) über tragen, alles was größer war ging nicht zu kopieren... warum auch immer unter Jelly Bean funktioniert das nun auch mit großen .mkv Daten

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am A510 den USB-Debugging einschalten.
Dann das Tab ausschalten.
Das USB-Kabel verbinden und das Tab wieder einschalten.
Es wurde sofort erkannt und ich habe auf alle Dateien zugriff auch auf die SD-Karte.
 
Hallo.

Gerade dein Tip auf der Arbeit am PC getestet. Nichts.

Irgendwie scheint mir da ein Fehler in der JB Version zu sein ...
Kann ich das Tablet jetzt rooten ohne es an den PC anschliesse?

Wäre Anschliessen an einen Linux PC eine Idee? Welche Distribution?

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im PlayStore giebt´s Acer Recovery Installer
währe noch ein Versuch
 
Kanns probieren aber in der Beschreibung steht: needs root.

Was ich ja mit dem Update auf JB verloren habe.
Und nicht zurück bekomme da das Tab nicht vom PC erkannt wird.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Bestätige, klappt nicht weil kein root vorhanden ist und Tab wird als A500 erkannt!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@McHell

Also ich benutze den Acer Adapter nur um eine Festplatte oder einen USB Stick an das Tablet anzuschliesse.

Bei mir klappt der Anschluss an den PC nicht mit genau so einem Kabel wie.du da bei Amazon gekauft hast.
Hab schon 3 verschiedene probiert, unter anderen das von meinem Galaxy S3.

Da tut sich nichts. Dass es mit dem Acer Adapter nicht klappt weiss hier glaube ich mal jeder.

MfG

avalanche

P.S Bin noch immer für eine Lösung zu haben ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
avalanche99 schrieb:
Dass es mit dem Acer Adapter nicht klappt weiss hier glaube ich mal jeder.

@avalanche

Vor Jelly Bean habe ich den Acer Adapter mit so einem Teil (USB A-A-Adapter) erweitert und an meinen PC gekoppelt. Das klappte wunderbar.

Wieso sollte ich dann davon ausgehen, dass hier jeder weiss, dass es mit dem Acer Adapter nicht klappt?
Ich bin davon ausgegangen, dass es immer noch geht.

Und mit nem A <-> µB - USB-Kabel hat es bei mir sofort funktioniert.

Ich wollte dies nur mitteilen. Evtl hilft es ja jemanden.

Nur weil es bei dir nicht klappt, brauchst mich nicht "anpöbeln" :)

Hoffentlich gibts für dich noch ne Lösung...

Greets
McHell
 
habe acer a 511 mit 4.1.2
vor update klappte es mit der verbindung einwandfrei.
auch jetzt erkennt android 4.1.2 meinen pc mit astro und clear.fi,aber es kann keine daten verbindung aufgebaut werden,weil windows 7 das acer android 4.1.2 nicht mehr erkennt.

bin zwar kein verschwörungs theoretiker,aber könnte das von microsoft absicht sein um sein eigenes mobil betriebssystem zu etablieren? unzufriedene android kunden könnten doch irgendwann"zufriedene" windows 8 kunden werden?

wie gesagt,acer a511 erkennt den pc,pc erkennt acer a 511 nicht!!
 
Hallo,

habe immer noch das Problem dass das A510 nicht vom PC erkannt wird.

Hat niemand eine Lösung gefunden? Hoffe jeden Tag auf ein Update von Acer, Hoffnung schwindet aber immer mehr.

Würde das Tablet ja rooten und ein Custom Rom aufsetzen, aber wie wenn das Tablet nicht vom PC erkannt wird?

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

denke mal,die sache ist gelaufen,da es wohl an windows liegt...

was sollte acer da nach patchen können?

oder eher android?

und microdings sowieso nicht....

habe mir da extra ein kabel gekauft,ist nun eben für die tonne...

nun eben alles übern stick,wie gehabt...

umständlich ,aber machbar...

mfg

rwf
 
hardbitter schrieb:
hi,

denke mal,die sache ist gelaufen,da es wohl an windows liegt...

rwf

Hallo,

also ich glaube nicht dass es an Windows liegt, habe 2 A510 an den gleichen PC mit dem gleichen Kabel angeschlossen, eines wird erkannt, das andere nicht!

Es liegt etweder an dem microUSB Anschluss oder eben an Android.

Meine Garantie läuft am 18/4/2013 ab, desshalb werde ich es in den nächsten Tage zur Reparatur abgeben.
Wird sicher 2-3 Monate weg sein, das stört nich am Meisten.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
42
Aufrufe
27.828
kater1
K
C
  • combat-robot
Antworten
1
Aufrufe
3.323
kater1
K
R
  • Robbie48
Antworten
2
Aufrufe
3.099
lizamare
L
Zurück
Oben Unten