S
stayawayknight
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Android-Hilfe.de-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Iconia Tab A511 (Android-Version: 4.1.2, kein Root) und wende mich daher auf der Suche nach Rat (ich hoffe, guter Rat ist hier nicht allzu teuer
) an euch:
Seit nun leider schon längerer Zeit kann ich mein Tablet nicht mehr via Micro-USB-Kabel (also über die Buchse, die auch zum Laden des Tablets verwendet wird) mit meinem Laptop (Win 8) verbinden. Sowohl Laptop als auch Tablet reagieren in keinster Weise auf die Verbindung (es wird nirgendwo eine Reaktion angezeigt, keine "Verbunden als Massenspeichergerät"-Meldung auf dem Tablet, auch kein Eintrag im Geräte-Manager des Laptops, soweit ich das überblicken konnte). Die Entwickleroptionen habe ich deaktiviert.
Ein baugleiches Tablet lässt sich allerdings mit demselben Kabel wie gewünscht mit dem Laptop verbinden, ein Treiber-Problem schließe ich daher aus.
Normalerweise würde ich jetzt von einem Hardware-Problem ausgehen; allerdings wundert es mich, dass ich an das Tablet weiterhin problemlos mit Hilfe des mitgeliferten Micro-USB-Adapters USB-Sticks, Mäuse etc. anschließen kann, die auch erkannt werden und dann einwandfrei arbeiten. Auch das Laden mittels Netzteil ist über diese Buchse weiterhin möglich; allerdings nur, wenn ich den Stecker in die Buchse etwas fester hineindrücke.
Also dürfte die USB-Buchse in Ordnung sein, oder?
Daher gehe ich momentan von einem Softwareproblem aus... habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung gesetzt? Ich weiß es nicht... daher wende ich mich an euch; vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem gehabt oder wisst sonstigen Rat.
Das Tablet würde ich momentan nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich momentan keine Möglichkeit sehe, die installierten APPs und deren Daten zu sichern. Vielleicht weiß ja auch jemand in diese Richtung Rat? Wie gesagt, eine direkte Sicherung über USB zum PC ist nicht möglich
.
Ich freue mich über jede Antwort und besonders über hilfreiche
!
Viele Grüße und Dank im Voraus
-stay-
ich habe ein Problem mit meinem Acer Iconia Tab A511 (Android-Version: 4.1.2, kein Root) und wende mich daher auf der Suche nach Rat (ich hoffe, guter Rat ist hier nicht allzu teuer

Seit nun leider schon längerer Zeit kann ich mein Tablet nicht mehr via Micro-USB-Kabel (also über die Buchse, die auch zum Laden des Tablets verwendet wird) mit meinem Laptop (Win 8) verbinden. Sowohl Laptop als auch Tablet reagieren in keinster Weise auf die Verbindung (es wird nirgendwo eine Reaktion angezeigt, keine "Verbunden als Massenspeichergerät"-Meldung auf dem Tablet, auch kein Eintrag im Geräte-Manager des Laptops, soweit ich das überblicken konnte). Die Entwickleroptionen habe ich deaktiviert.
Ein baugleiches Tablet lässt sich allerdings mit demselben Kabel wie gewünscht mit dem Laptop verbinden, ein Treiber-Problem schließe ich daher aus.
Normalerweise würde ich jetzt von einem Hardware-Problem ausgehen; allerdings wundert es mich, dass ich an das Tablet weiterhin problemlos mit Hilfe des mitgeliferten Micro-USB-Adapters USB-Sticks, Mäuse etc. anschließen kann, die auch erkannt werden und dann einwandfrei arbeiten. Auch das Laden mittels Netzteil ist über diese Buchse weiterhin möglich; allerdings nur, wenn ich den Stecker in die Buchse etwas fester hineindrücke.
Also dürfte die USB-Buchse in Ordnung sein, oder?
Daher gehe ich momentan von einem Softwareproblem aus... habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung gesetzt? Ich weiß es nicht... daher wende ich mich an euch; vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Problem gehabt oder wisst sonstigen Rat.
Das Tablet würde ich momentan nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich momentan keine Möglichkeit sehe, die installierten APPs und deren Daten zu sichern. Vielleicht weiß ja auch jemand in diese Richtung Rat? Wie gesagt, eine direkte Sicherung über USB zum PC ist nicht möglich

Ich freue mich über jede Antwort und besonders über hilfreiche
Viele Grüße und Dank im Voraus
-stay-
Zuletzt bearbeitet: