Überhitzung des A510 kann auf Dauer schwerwiegende Folgen haben

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute... Auch ich würde gerne bei mir die Temperatur mal dem SystemTuner auslesen. Leider reagiert bei mir die Temperatur nicht und steht auf 0 Grad. Woran kann das liegen? Habe kein root.

Was mich verdutzt, ist dass das Tablet und dessen Touchscreenfunktion scheinbar von seiner Lage abhängig ist. Auch dieses Problem kann ich bei mir nicht feststellen. Wäre mal interessant zu erfahren, in wie weit sich in dieser Situation der Lagesensor des Gerätes in das Gerätemanagement einmischt...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also was die Temperatur angeht:

Mein Galaxy S2 wird deutlich wärmer als mein A510. Sowohl beim Spielen als auch bei normaler Benutzung.

Ich benutze mein A510 ziemlich häufig, auch zum Spielen. Den Akku lade ich alle ein bis zwei Tage auf. Ich habe noch keine Auflösungserscheinungen feststellen können.

DroideBln schrieb:
Moin Leute... Auch ich würde gerne bei mir die Temperatur mal dem SystemTuner auslesen. Leider reagiert bei mir die Temperatur nicht und steht auf 0 Grad. Woran kann das liegen? Habe kein root.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es such ohne root.
Dafür komme ich mit einer anderen Funktion nicht klar: Wenn ich etwas aufnehmen lasse (record), wird zwar eine Datei geschrieben, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine Kurve o.ä. im SystemTuner anzeigen zu lassen. Weiss einer, wie das geht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann auch bestätigen dass ich keine Probleme mit der Wärme des A510 habe.
Es läuft fast rund um die Uhr, steht tagsüber auf dem Armaturenbrett von meinem Sprinter und wird also auch oft von der Sonne angestrahlt. Bildschirm ist recht hell eingestellt per GPS zeichne ich meine Fahrten in OSMand+ den ganzen Tag auf.
Das ganze seit einigen Wochen täglich. Nie irgendwelche Probleme.
Ich kann mich nur lobend aussprechen :)

Hardy

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App