Sound und Vibrationen abstellen/Bedienung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mogu2007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Android/tablet Neuling mit einem A510 und habe man ein grundsaetzliche Fragen:
- wie kann ich die Tastentoene/vibrationen dauerhaft abstellen ohne Sound abzustellen
- wie kriegt man schnell Umlaute per Tastatur
- gibt es irgendwo Cursortasten, damit man im Text fehlerfreier zu einer Stelle wieder hin kommt
- kann man die app-Symbole auf dem Screen irgendwie sortieren (weg gehen sie wahrscheinlich nur bei Deinstalltion)
- wo speichert man in der Verzeichnisstruktur seine Daten ab
- ich suche auch einen guten Musikbrowser, mit dem ich meine Musiksammlung organisieren kann und abspielen kann (ohne zu bearbeiten). Oder gibt es ein anderes Unterforum, wo man solche Softwarefragen eher stellt

Eric

Moin,

auch ich bin einer der Neulinge auf diesem Tablet und finde die o.g. Frage nach Sound und Vibration auf der Tastatur durchaus berechtigt.
Im Handbuch gibt es zwar den entsprechenden Hinweis, aber dennoch kann ich das hier nicht abstellen.
Sollte also jemand einen Tip haben, so immer her damit.

P.S. Es finden sich viele hilfreiche Tips in diesem Forum und ich danke als Unwissender all denen, die ihr Wissen teilen ;-)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe es gefunden. Wenn man auf die kleine Tastatur drückt, die auftaucht wenn die Tastatur aktiv ist, dann gibt es daneben ein Symbol mit Schiebereglern. Darüber bekommt man das Einstellmenu.

Wenn man die Symbole auf dem Desktop weg haben will, dann drückt man dauerhaft drauf, bis oben ein Kreuz auftaucht und zieht dann das Symbol auf das Kreuz. Wenn man ein Symbol verschieben will, ebenfalls lange draufdrücken und dann zur Seite ins nächste Fenster ziehen.

Eric

Zuletzt bearbeitet: