SD Karten zerstört

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kater1

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich hab in meinem A510 nun schon die Zweite SD Karte eingebüßt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nachdem mir vor einigen Wochen eine 32er ScanDisk im Tablet kaputt gegangen ist, ist nun eine 16 GB von Agfa defekt. Sie werden in keinem anderem Gerät erkannt, sind sozusagen nicht vorhanden. Der Ausfall kam ohne vorheriges Anzeichen.
Ich hab die Karten ausschließlich im Tablet verwendet.
Danke

ich denke beide Karten sind unglücklicher Weise defekt...das aber das Tab das macht :confused2: halte ich für eher nicht wahrscheinlich....müsste dann ja die Karten quasi Braten oder so....zufällige Defekte mein TIPP...
Keine Garantie mehr auf die Karten ?

Umtausch war ne gute Idee. Hatte noch den Beleg der AGFA Karte. Leider haben die mir keine Wahl gelassen, musste die gleiche Karte (AGFA) wieder nehmen.
Na mal sehen.
Danke

Ganz ausschließen würde ich es nicht, dass das Tab der Übeltäter ist. Mir ist es nämlich im A510 auch schon 2x passiert, dass eine Karte ohne mein Zutun plötzlich quasi nicht mehr existent war. Erst die Formatierung im PC konnte sie wiederbeleben. Zufall?

bei mir sind sie nicht mehr "vorhanden". Der Kartenleser, mit dem ich die Karten mit Dateien beschickt habe, wird zwar erkannt, aber er ist leer.
Auch Laptop und Handy erkennen sie nicht. Da geht nichts mehr zu formatieren.

Als letzter Rettungsanker hat bei mir bisher immer eine Digitalkamera herhalten müssen. Diese hat noch jede tot geglaubte Karte formatiert. Scheinbar sind diese Geräte (oder nur meine) in dieser Beziehung nicht zimperlich. Nach dieser Formatierung konnte auch Windows wieder damit umgehen und.ggf. ein anderes Dateisystem aufspielen.

Schon, aber wenn die Karte im PC erst gar nicht als solche erkannt wird (als hätte man ein Stück Pappe in den Schacht geschoben ;) ) kommt man mit einem solchen Tool auch nicht weiter. Wird sie jedoch erkannt, zeigt aber wirre Speicherkapazitäten an o.ä. , hat mir Panasonics SD-Formating-Tool auch gute Dienste geleistet. Mit ihm ist eine Karte auch zuverlässig löschbar.

Meine Transcend 32 GB wurde auch plötzlich nicht mehr erkannt.........
Am PC wurde nur noch 1GB angezeigt, formatieren hat Sie sich nicht mehr lassen.............

:cursing:

Habe unter Gewährleistung eine neue erhalten!

:scared:

Verwende NoThrills Custom Rom