[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so hat alles funktioniert.. dank diverser anleitungen....

@Gamersware
A: Backup and Restore > Backup to /sdcard

B: Install ZIP > Choose ZIP from /sdcard
(Hast ja schon selbst beantwortet ;) )

@jürgen
Perfekt, danke für die Info!

Gesendet von meinem Nexus 4

Zur Zeit verwende ich auf meinem A510 die Custom Rom Nothrills und möchte gerne auf CM11 umsteigen.......

Als Recovery habe ich die "recovery_nothrills" installiert!

Über Flashify und Recovery Tools lässt sich meine Recovery zwar auf die V6.0.4.7 aktualisieren, aber leider nicht starten....... (das Tablet startet aber ohne Probleme wieder)

Frage:
Muss ich über ADB Befehle die V6.0.4.7 installieren oder gibt es einen anderen Weg? (wenn ja muss ich dann die "recovery_nothrills" deinstallieren?)

Über eure Nachricht würde ich mich sehr freuen.....

Gruß

:unsure:

Hallo
Ich glaube bei dir ist beim flashen etwas schief gegangen oder du bootest nicht richtig ins recovery ( wobei ich mehr das erste glaube ) probier es nochmal neu über flashify zu installiern oder
Installier wenn du weist wie es funktioniert das recovery IMG über fastboot
Fals du nicht weißt wie man per fastboot flashest kann ich dir das erklärern oder such mal im forum danach

Hoffe konnte dir schon mal nen bisschen weiterhelfen

Die neue CM11 mit Android 4.2.2 lässt Adblocker Plus nicht mehr zu.
Android 4.2.2: Adblock Plus funktioniert nicht mehr, weil Google eine Sicherheitslücke schließt
Gibt es villeicht eine Alternative? Ich hasse Zwangswerbung!

proxy_settings.png

Bei mir klappt das mit diesen Proxy-Einstellungen nicht (Webseite nicht verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
rcmax6696 schrieb:
Hallo
Ich glaube bei dir ist beim flashen etwas schief gegangen oder du bootest nicht richtig ins recovery ( wobei ich mehr das erste glaube ) probier es nochmal neu über flashify zu installiern oder
Installier wenn du weist wie es funktioniert das recovery IMG über fastboot
Fals du nicht weißt wie man per fastboot flashest kann ich dir das erklärern oder such mal im forum danach

Hoffe konnte dir schon mal nen bisschen weiterhelfen

Mehrmals schon über Flashify und Recovery Tools versucht......mit V6.0.4.7 und V6.0.4.5 immer mit dem gleichen Ergebnis! Nach dem Flashen versucht er aus dem Programm ins Recovery zu gelangen, danach Bootloop.... nach dem Ausschalten fährt er dann wieder normal hoch! Die "recovery_nothrills" lässt sich immer wieder installieren und auch starten.....komisch????

jürgen123456;7288734 schrieb:
endlich funktioniert es wenn man das Tab hochkant hält das die Anzeige nicht hoch und runter springt :thumbup:

Ist bei mir auch weg.
Auch dieser weiße Balken ist verschwunden. Sehr schön.

James_Blond schrieb:
Mehrmals schon über Flashify und Recovery Tools versucht......mit V6.0.4.7 und V6.0.4.5 immer mit dem gleichen Ergebnis! Nach dem Flashen versucht er aus dem Programm ins Recovery zu gelangen, danach Bootloop.... nach dem Ausschalten fährt er dann wieder normal hoch! Die "recovery_nothrills" lässt sich immer wieder installieren und auch starten.....komisch????

Probier mal von Hand ins recovery zu booten !! Was passiert da ? Und falsch das auch nicht geht musst du es über fastboot machen

Kann es sein das man bei der neuen beta Rom das GPS nicht ausschalten kann? Weil mein tablet sagt in der Akku Anzeige das GPS immer aktiv war und in 12h knapp 15% Akku verbraucht hat... Und ich finde nirgends einen ausschalten button.

MFG paz55

Einstellungen > Standort > Aus

Das hat nichts mit der ROM an sich zu tun.
Seit Android 4.4 lässt sich die Standortsuche nicht mehr so eindeutig einstellen wie es in den vorherigen Versionen war.
Alternativ kannst du in den Modus "Energie sparen" wechseln. Dann soll nur noch WLAN und Mobilfunknetz (falls vorhanden) genutzt werden.
Wobei, ganz trauen würde ich Google in der Hinsicht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
rcmax6696 schrieb:
Probier mal von Hand ins recovery zu booten !! Was passiert da ? Und falsch das auch nicht geht musst du es über fastboot machen

Habe die Recovery über ADB erneut geflasht.... jetzt klappt es!

Danke

Gruß

Hallo, dank dieser tollen Community habe ich mein A510 nun auch auf CM11 upgedatet. :D

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
Also, jetzt hab ich so langsam die Faxen dicke! :cursing:

Nachdem ich ja letztens extra für das Acer ein neuen Google-Account angelegt und das Tablet komplett neu aufgesetzt hatte, konnte ich auch die bisher störrischen Apps normal installieren und updaten. Dabei hab ich zu aller erst die bis dato unwilligen Apps installiert und eine neue, bisher nicht genutzte App (Chrome Beta) aufgespielt. Alles schien zu dem Zeitpunkt in Ordnung.

Gestern, nur einige Tage nach der Aktion, ließ sich Chrome Beta schon wieder nicht updaten, es kam erneut der mittlerweile verhasste Fehler mit dem angeblich zu geringen Speicherplatz! Aller Versuche die doch noch upgedatet zu bekommen (Löschen der Caches vom Download-Manager, Play Store, Play-Dienste, Fix Permissions, wipe cache und dalvik) schlugen fehl. Dann hab ich die ROM vom 03.03. geflasht, anschließend wipe cache & dalvik sowie Fix Permissions. Danach waren rund 6 Apps weg, darunter die bisher störrigen aber auch die Chrome Beta.

Als erstes hab ich versucht, Chrome Beta zu installieren, erfolglos. Danach hab ich problemlos alle 5 anderen verschwundenen Apps (darunter ja auch die bisher Störrischen) installieren können und Chrome Beta nochmals probiert. Ohne Erfolg. Somit muss ich komplett auf diese App verzichten (ok, es gibt Ersatz, darum geht es aber nicht). Am Speicherplatz kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es doch CM11 oder der Play Store selber? :confused2:

cyberdroid schrieb:
@rosl
Mein Gefühl sagt mir, dass deine Probleme weniger mit der ROM zusammenhängen sondern eher spezifischer Natur sind.
Vielleicht machst du am besten einen eigenen Thread dafür auf und beschreibst dort noch mal alles genau. Das kriegen mehr Leute mit und dadurch kann man dir vielleicht gezielter helfen.

Wenn ich hier falsch bin, könntest du mir dann bitte empfehlen, wo ich das machen soll? Das Netz ist ja voll mit diesem Problem, allerdings hab ich bisher nirgends einen Hinweis auf eine Lösung dazu finden können, zumindest keine Dauerhafte.

So langsam hab ich keinen Bock mehr und überlege mir ernsthaft, zurück auf Stock zu gehen oder mir gleich ein anderes Tablet zu besorgen und das Acer zu entsorgen. Gleiches gilt übrigens auch mit meinem S3 mit den gleichen Problemen, allerdings über einen anderen Google-Account mit entsprechend nen anderen Store.

@rosl
Wir sind doch hier in einem A510/A511 Unterforum, also nur Mut.
Gleiches gilt für dein S3. Zusätzlich kannst du dir auch Rat auf XDA einholen.

Danke für den Zuspruch. Aber, wo soll ich suchen? Wo bzw. bei welchem Programm soll ich ansetzen? Wo kann ich nach einer Lösung nachfragen? Ich kennen mich doch mit Android zu wenig aus, als dass ich von alleine das Problem eingrenzen könnte. Ich kann nur versuchen logisch ran zu gehen und da bin ich am Ende meiner Weisheit.

Übrigens, gestern Abend ist Shazam abgeschmiert. Jetzt sind es schon zwei Apps mit dem neuen Google-Account.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

UPDATE:

Vielleicht kann ja jemand mit dieser Info was anfangen, sollte er die gleichen Probleme mit seinem Acer und Play-Store haben.

Ich hab jetzt mal einen Full-Wipe samt Format/data sowie wipe cache & dalvik gemacht. Danach konnte ich alle Apps inkl. Chrome Beta und Shazam installieren, allerdings verlief auch das nicht so ganz reibungslos. Zwei Apps haben ewig gebraucht, so dass ich abgebrochen und das Tablet neu gestartet habe. Danach ging es. Und beim Versuch Quick Office zu installieren, hat das Tablet nach Drücken der Schaltfläche für die Installation einen Reboot gemacht. Nach dem Zwangs-Neustart wurde es aber installiert.
Aktuell geht es jetzt also, mal sehen wie lange.

Ach ja, der Standort funktioniert trotzdem immer noch nicht.

Las doch mal ein Logcat im Hintergrund mitlaufen, vielleicht kann man daraus was erkennen, um deinem Fehler auf den Grund zu gehen.

Meinen Stand Ort hat mein A510 erst gefunden, nachdem ist die Einstellung auf "Hohe Genauigkeit" gestellt habe und ich es einfach 10 Minuten draußen hatte liegen lassen.
Seit dem funktioniert es auch im Haus und auch nach aus- und wieder einschalten.

Allerdings hatte mein A510 auf mit Stock ROM immer Probleme, den Standort richtig zu ermitteln.
Von daher mal abwarten, wie es sich auf Dauer verhält.

~~~~~~~~~~

Ich habe versucht, mit Titanium Backup die App Apollo und die Kalender App zu löschen (ich verwende die Kalender App von Google), TiBu meldet auch, dass das Löschen erfolgreich war, aber die Apps wurden nicht gelöscht. Habe TiBu schon lange nicht mehr benutzt, früher ging das immer ohne Probleme.
Was könnte ich falsch eingestellt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Lad TB mal neu runter dann sollte es wieder funktionieren hatte ich auf dem Handy mit CM11 auch. Ältere Versionen kommen anscheinend nicht mit 4.4 klar
LG Tuxy

Die Google Suchleiste ist ab und zu ganz weiß. D.h. das Google Logo fehlt und auch das Microfon...
Ist das bei euch manchmal auch so?

Grüß BlueCity

PS: Noch ganz großen Dank an den cyberdroid. Ohne ihn hätte ich mein A511 wohl verkauft...

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
Tuxy schrieb:
Lad TB mal neu runter dann sollte es wieder funktionieren hatte ich auf dem Handy mit CM11 auch. Ältere Versionen kommen anscheinend nicht mit 4.4 klar
LG Tuxy
Ältere Version? Ich habe TiBu aus dem Play Store auf ein frisch geflashtes CM11 installiert.
Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

Wenn es nicht klappt, lösche ich die Apps eben von Hand, ist ja auch kein Problem ;)

BlueCity schrieb:
Die Google Suchleiste ist ab und zu ganz weiß. D.h. das Google Logo fehlt und auch das Microfon...
Ist das bei euch manchmal auch so?
Ich verwende den Nova Launcher und habe die Google Leiste ausgeblendet ;)

PS: Noch ganz großen Dank an den cyberdroid. Ohne ihn hätte ich mein A511 wohl verkauft...
Dem kann ich mich nur anschließen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Seit heute reagiert der USB Anschluss meines A510 nicht mehr, nicht am PC und auch nicht, wenn ich einen USB-Stick mit meinem OTG-Kabel anschliesse.
Akku laden funktioniert noch.

Edit: hat sich erledigt, ein Reboot hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet: