[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, genau.
Entweder CWM mit LVM oder TWRP mit LVM (TWRP funktioniert in der aktuellen Version nich auf jedem A510 / A511).
Du kannst aber auch direkt mit der App Flashify ohne PC flashen. Dann muß es aber eine .zip Datei sein, statt .img

:sad: ich habe cwm 6.0.5.0 über flashify installiert. Hat funktioniert. jetzt wollte ich "cm-11-M9-20140805-UNOFFICIAL-a510-a511_lvm.zip" installieren.

Geht aber nicht.

Error ins storage....
Installation aborted

Geht jetzt nix mehr. Weiss nicht mehr wie weiter!!!!

Bitte HILFEEEEE

Also du musst zuerst eine CWM oder TWRP mit LVM flashen, dann eine LVM ROM und zum Schluss die Gapps.

ich habe die recovery-cwm-shreps-6.0.5.0-a510-lvm.img geflasht. aber aus dem cwm kann ich die cm-11-M9-20140805-UNOFFICIAL-a510-a511_lvm.zip nicht flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

:scared::thumbsup: Habe das Problem gelöst. Das Problem war voraussichtlich dass ich das Image auf der externen SD hatte und nicht auf der internen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt 4.4.4 und Gapps :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HornetRider und cyberdroid
Cool! Willkommen im Klub ;)

Danke :biggrin: Zwischenzeitlich hatte ich schon ein paar Schweissperlen auf der Strin. Hat aber dann doch noch alles richtig geklappt. Jetzt muss ich nur noch schauen das ich amazon instant video zum laufen bekomme. Dann bi ich wieder erst mal zufriden mit dem Tablet :biggrin:.

Ist das normal das am PC A510 steht obwohl es ein A511 ist? Sim-Karte erkennt er. Hab bisher keine Datennutzung damit ausprobiert, da auf der Tablet-Sim kein Guthaben ist, aber es müsste ja gehen wenn der Provider erkannt wird.

Ich habe leider kein A511, sondern ein A510.
Es ist vermutlich nur der Eintrag falsch, da Shreps Builds automatisch erkennen, welches Gerät es ist und dann nur den Modem Teil mitflashen oder eben nicht.

Für Amazon Instant View benötigst du die Amazon App für Smartphone, die für Tablets unterstützt das (noch? ) nicht.

Kurzes OT zum anfixen

a2upe5uz.jpg

Stay tuned

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
Bin schon gespannt.

Läuft bisher sehr flüssig und ohne offensichtliche Bugs.
Da Ziyan noch keinen Thread dazu bei xda gemacht hat, will ich ihm hier nicht vorgreifen.
Ich bitte auch alle anderen, das nicht zu tun.

Ziyan hat diese Woche einige Examen anstehen, darum hat er einiges um die Ohren.
Und er will auch noch OC in den Kernel integrieren.

Wer aber nicht mehr abwarten kann, kann mir gerne eine PM schicken. ;)

@oberreiter
Ja das ist normal wenn da A510 steht. Denn ursprünglich gab es keine A511-Variante. Die kam erst später dazu und es wurden lediglich die Modemtreiber dazu gepackt die je nach Modell automatisch mit installiert werden (wie schon erwähnt). Wenn dich das so sehr stört dann kannst du das selbst ändern. Musst mal googeln.

@HornetRider
Endlich mal jemand anderer der bald ebenfalls einen Thread eröffnet und pflegt ;).
Ich warte noch ein wenig bis die OC Version raus ist. Dann teste ich die ROM auch. :thumbup:

Ach im A700 Forum hat Ziyan ihn eröffnet.
Dort gucke ich eigentlich nie rein.

Eigentlich wollte er mir Bescheid sagen, wenn er den Thread eröffnet hat.
Dann werde ich mal gucken, dass ich heute abend hier ein Thema dazu erstelle. ;)

Die M10 ROM wurde im Startpost verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Die M10 ist jetzt bei mir auch drauf und es läuft alles. Hab den Z-Kernel direkt hinterher geflasht, hat prima geklappt.

• Danke
Reaktionen: acera510
Genau, läuft alles super..:thumbup:

Gruß

JH:thumbsup:

Habt ihr von M9 auf M10 umgestellt? Nur Cache und Dalvik löschen?

Jepp, nur cache + dalvik wipen und los gehts ;)