[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage, ich habe das noch nie ausprobiert wenn ich ehrlich bin.
Vielleicht liegt das evtl. an dem Paket selbst. Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen? Nur so als Idee.

Hab schon drei getestet. ;)

Also wie gesagt, ich hab da leider keine Erfahrung.
Ich lasse bei mir immer das Stock Android Design drin ;)

Aber ich würde darauf tippen, dass es mit der ROM zusammenhängt wenn du schon 3 verschiedene getestet hast.

Ich habe gestern ein Icon- und Hintergrundbildpaket installiert (Moonshine). Bis jetzt sind die Einstellungen geblieben. Auch ein Neustart hat nichts geändert.

CPU-Spy habe ich über mehrere Ladezyklen laufen lassen. Etwas komisch finde ich die Angabe "Unused CPU states" 51 MHz. Aber Deep Sleep wird genutzt.

In den Einstellungen bei Leistung steht bei "Minimale Taktfrequenz" 100 MHz. In der Auswahl gibt es 51 und 102 MHz. Wähle ich 51 Mhz steht anschließend 100 MHz dort. Wähle ich 102 MHz, steht auch 102 MHz da.

Kann das mal jemand bei sich überprüfen? Ist das nur ein Anzeigefehler?

Anhänge

• Screenshot_2014-07-27-09-11-34.png
    Screenshot_2014-07-27-09-11-34.png
    18,2 KB · Aufrufe: 207
Ja, das ist normal so.

Aha. Kann es was mit der Einstellung Leistung - Governor - Interactive zu tun haben? Hat hier jemand die anderen Möglichkeiten z.B. powersave getestet?

Hallo zusammen.
Es gibt ein neues Build 29.7..
Hat das schon jemand probiert?
Steht nicht LVM da?

Gruß

JH:confused2:

joe-hase schrieb:
Hallo zusammen.
Es gibt ein neues Build 29.7..
Hat das schon jemand probiert?
Steht nicht LVM da?

Gruß

JH:confused2:

Das würde ich auslassen.

Bei XDA steht, dass er das nur für jemanden gemacht hat, der das Chromecast Mirroring mit dem Acer testen will.
Also wenn du selbst keinen Chromecast hast, dann macht es keinen Sinn. ;-)

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Mal ne Frage in die Runde.

Mir ist letzten schon aufgefallen, dass das Tablet wohl selbständige Reboots macht. Die hauptsächlich von mir verwendete Apps rufe ich über die Schaltfläche der zuletzt geöffneten Apps in der Fußleiste auf. Nun fällt mir seit einigen Tagen auf, dass es keine kürzlich geöffneten Apps gibt. Das Tablet muss also nen selbständigen Reboot gemacht haben. Eben hab ich das mitbekommen. Hab ne eMail gelesen. Als ich zurück wollte, gab es einige Sekunden keine Reaktion, dann ist es selbständig neu gestartet.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht bzw. ne Idee, was man machen könnte? Ne neuere ROM gibt es ja z.Zt. nicht.

Dann noch was Anderes. Sehr oft wenn ich schreibe, komme ich anstatt der Leertaste auf die Home-Schaltfläche und finde mich mittendrin auf dem Homescreen wieder. Das nervt irgendwie. Beim Stock damals befanden sich die unteren 3 Schaltflächen in der linken Ecke (wenn ich mich recht erinnere) und störten somit nicht. Gibt es evtl. nen anderen Launcher, mit dem man das ändern könnte? Aktuell nutze ich den Trebuchet. Mit dem kann man das nicht ändern (zumindest habe ich dazu keine Einstellung gefunden).

Ich kann bei meinem Tab keine selbständigen Reboots beobachten. Sollte es diese tatsächlich geben, müsste sich das über Logs auswerten lassen. Hast du schon mal auf der Kommandozeile mit dmesg geschaut?

Die Schaltflächenposition ist nicht Teil des Launchers. Jedenfalls auch nicht beim Nova Launcher den ich benutze. Ich kann nur in den CM-Einstellungen die Position der Home-Taste verändern. Ganz an den linken Rand geht aber nicht.

Vielleicht hilft dir eine andere Tastatur. Z.B. SwiftKey.

Also das mit den Reboots kann ich nicht bestätigen. Macht meiner überhaupt nicht.
Die Sache mit dem Leertaste kann ich bestätigen !!! Treibt mich teilweise in den Wahnsinn.
Dachte schon es liegt an meinen dicken Fingern.
Danke Rosl, nun weiß ich dass ich nicht allein bin ;-)

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Hallo zusammen..

Also Reboots gibts bei mir nicht läuft alles super.:thumbup:
Die Home Taste in der Mitte hat mich auch schon genervt aber halt nur beim schreiben..:lol:

Gruß

JH:flapper:

• Danke
Stellt doch den erweiterten Desktop so an, dass sich die Navigationsleiste automatisch ausblendet. Wenn man sie dann benötigt, wischt man einfach vom unteren Bildschirmrand nach oben.
So mache ich das jedenfalls.
Zusätzlich habe ich noch im Exposed Framework Modul Gravity Box die PIE Control für links und rechts aktiviert.

Reboots habe ich übrigens auch nicht.

• Danke
Rosl5665 schrieb:
Mal ne Frage in die Runde.

Mir ist letzten schon aufgefallen, dass das Tablet wohl selbständige Reboots macht.

Bei mir defintiv keine Reboots.

• Danke
Ok. Ich hab jetzt mal cache und dalvik gewiped, dazu auch noch fix permissions und werde das Ganze mal beobachten.

Das mit dem Ausblenden der Leiste über den erweiterten Desktop wäre ne gute Idee und ich hab das jetzt auch ausprobiert. Allerdings .......... so ist sie zwar weg, allerdings sobald ich was schreiben will und sich die Tastatur einblendet, ist sie wieder dauerhaft da. Hilft mir also leider nicht weiter. Trotzdem danke für den Tipp.

Oh stimmt, hatte vergessen, dass es bei meinem Huawei Smartphone anders ist, das bleibt die Leise weg.

Bei mir gibt es auch keine Reboots. Läuft 1a. Aber das mit der Tastatur ist mir auch schon häufig passiert und nervt total. Gut, dass das hier angesprochen wurde denn ich dachte mir auch dass ich der einzige bin :D

CyanogenMod 11.0 M9 ist raus.
Ich hoffe Shreps released zeitnah eine neue Version!

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie es aussieht hat die Aktion nix gebracht. Ich hab immer noch die Sache, dass immer wieder mal der Task leer ist, es also keine kürzlich geöffneten Apps gibt. Imho macht das Tablet wohl nen Reboot (beobachten konnte ich es nicht, macht es wohl im Deep Sleep), zumindest sind dann alle zuletzt geöffneten Apps zu. Das macht es aber erst seit der letzten Nightly. Von daher hoffe ich ebenfalls auf eine baldige angepasste M9. :cool2:

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist eigentlich nicht so tragisch (da gibt es schlimmere Probleme), aber doch lästig.

Hast du CPU-Spy drauf? Darin wird die Laufzeit seit dem letzten Neustart angezeigt. Damit könntest du deine Theorie überprüfen.

• Danke