[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem zweimaligen Desaster letztens mit dem Flashen der Recovery traue ich mich da nicht mehr ran. :sleep:

Feigling ;-)

• Danke
Reaktionen: HM56
hatte hier auch schon mal geschrieben, dass ich die CWM m.LVM-recovery (6.0.5.0) leider nicht geflasht bekomme. Zumindest mit Flashify nicht. Das A510 bootet zwar anschließend normal, nur ins recovery komme ich nicht mehr (das umgefallene Androidmännchen erscheint) Das adb-tool wollte ich mir eigentlich nicht antun. Funktioiniert das eigentlich noch ?

S.Presso schrieb:
hatte hier auch schon mal geschrieben, dass ich die CWM m.LVM-recovery (6.0.5.0) leider nicht geflasht bekomme. Zumindest mit Flashify nicht. Das A510 bootet zwar anschließend normal, nur ins recovery komme ich nicht mehr (das umgefallene Androidmännchen erscheint) Das adb-tool wollte ich mir eigentlich nicht antun. Funktioiniert das eigentlich noch ?

Wichtig ist bei Flashify die "Methode 2" zu nehmen. Also die untere der beiden.
Dann gehts direkt drauf und bootet auch direkt ins Recovery.

Ich hatte das Recovery auf die externe SD ins Root gelegt.

sorry, ich hatte keine 2 Methoden zur Auswahl. Datei (img.) wählen und dann sofort flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Cyber-D is back from holiday :cool2:

Wie es aussieht ging es hier fleißig zur Sache was die ROm Updates anbelangt.
Dann werde ich mal alles auf den aktuellen Stand bringen.

Update:
Vielleicht sollte ich erst alle Beiträge gründlich lesen und nicht nur "quer" :tongue:
Hab mein vermeintliches Update wieder entfernt.
Den Startpost habe ich etwas überarbeitet.

Eine Frage: Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür aber kann einer kurz beschreiben wie man an die Einstellungen vom Trebuchet finde?(ich weiß, der heißt jetzt nicht mehr so aber ist nur damit jeder weiß was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back, Cyberdroid. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Ja, es hat sich in der Zeit einiges getan. ;)

Ich zitiere mich hinsichtlich den Einstellungen vom Trebuchet aus #371 nochmals selber :biggrin: :

Rosl5665 schrieb:
Ich muss mich mal selbst zitieren:
Habt ihr die Einstellungen schon gefunden? Jetzt wo ich die M8 auch auf dem Handy hab, habe ich sie gefunden, sie wurden erweitert und haben einen neuen Platz gefunden. Auf dem Homescreen länger drauf bleiben, so als würde man das Hintergrundbild ändern wollen und die dann erscheinende Leiste hoch schieben. Dort findet man jetzt die ganzen Einstellungen vom Trebuchet. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
@rosl
Danke der Nachfrage. Urlaub war gut aber wie immer, zu kurz ;)

Ich habe deinen Post gelesen aber ich hab es nicht gefunden. Entweder bin ich blind oder habe Tomaten auf den Augen oder beides ;)
Bei mir sieht es so aus...(siehe Screenshot) ...aber ich sehe da keine Leiste :confused:

Anhänge

• 1405409052312.jpg
    1405409052312.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 184
cyberdroid schrieb:
@rosl
Danke der Nachfrage. Urlaub war gut aber wie immer, zu kurz ;)

Ich habe deinen Post gelesen aber ich hab es nicht gefunden. Entweder bin ich blind oder habe Tomaten auf den Augen oder beides ;)
Bei mir sieht es so aus...(siehe Screenshot) ...aber ich sehe da keine Leiste :confused:

Über den Symbol der Widgets ist bei mir ein kleiner Pfeil!
Der fehlt bei dir irgendwie...

Ich hab mein Acer gerade nicht hier (liegt zuhause). Die aktuelle Nightly mit LVM Bigsystem hast aber schon drauf, oder? Das geht nämlich erst damit.

Versuche mal den unteren Bereich, den unterhalb der Icons für Hintergrund, Widgets und Einstellungen nach oben zu schieben (beim Handy befinden die sich in einem grauen Feld), dann müssten die Einstellungen kommen.

Jepp, hab das TWRP mit LVM Support plus die ROM vom 11.7.14 drauf.
Hab das große Gapps Paket mit allen Apps geflasht (ca 270mb). Das hätte ohne LVM ROM nicht geklappt.

Ich hab noch mal nachgeguckt und ich sehe da keinen Pfeil und hab zusätzlich hin und her gewischt aber da tut sich nichts.
Seltsam.

Hi, nachdem ich ebenfalls aus dem Urlaub zurück bin, habe ich heute auf die Version vom 11.07. upgedatet.

Die drei Punkte in Trebuchet, unten mittig in der Leiste, in der man auch zu den Widgets kommt, sind bei mir vorhanden.
Cool, was man jetzt alles einstellen kann. Trotzdem werde ich weiterhin den GNL mit Xposed GEL Settings verwenden.

Das DeepSleep Problem scheint auch bei mir auch behoben zu sein.

cyberdroid schrieb:
Jepp, hab das TWRP mit LVM Support plus die ROM vom 11.7.14 drauf.
Hab das große Gapps Paket mit allen Apps geflasht (ca 270mb). Das hätte ohne LVM ROM nicht geklappt.

Ich hab noch mal nachgeguckt und ich sehe da keinen Pfeil und hab zusätzlich hin und her gewischt aber da tut sich nichts.
Seltsam.

Ich hab das "Mini Gapps" Paket geflashed.
Eigentlich dürfte es aber daran nicht liegen...

Ich habe die Mini Gapps von PA genommen.
Trebuchet ist aber keine Gapp sondern im CM11 ROM enthalten.
Kann also nicht daran liegen.

Hast du wirklich die Version von 11.07. und nicht versehentlich eine andere geflasht?

1) An den Gapps liegt es nicht, ich wollte nur damit sagen dass man das große Gapps Paket ohne LVM nicht flashen kann.

2) Ich hab TWRP mit LVM Support drauf. Das läuft nicht mit einer non-LVM ROM zusammen.

3) Ich hab vor dem flashen alle Partitionen gewiped.

Und: Ja, ich hab die ROM vom 11.7. (siehe Screenshot)

Im Grunde ist das kein Beinbruch denn ich kann einfach auf einen anderen Launcher ausweichen aber komisch ist es schon.

Hab den Screenshot vergessen...

Anhänge

• 1405498221663.jpg
    1405498221663.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 251
Hi...

Ich hab momentan noch das TWRP ohne LVM drauf. Hab momentan die cm11 vom 09.06. Drauf. Kann ich irgendwie updaten ohne einen factory Reset zu machen? Weil da sind 3 benutzerkonten auf dem tab

Nein, da durch das LVM die Partitionen verändert werden.