[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, fertig.

Stimmt, die Trebuchet Einstellungen fehlen.

Wenn du auf die ART Runtime verzichten kannst, kann ich dir das Xposed Modul "Xposed GEL Settings" empfehlen.

So sieht jetzt meine System Partition aus:

y4e7a2ar.jpg

Rosl5665 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand noch was dazu sagen? :rolleyes2:
Ich habe sofort den Nova Launcher installiert und eingerichtet und mich daher gar nicht mit dem Trebuchet befasst. Gerade testweise nochmal umgeschaltet und bin damit auch nicht klar gekommen. Die Einstellungen fehlen. Also nimm einfach einen anderen Launcher. Ich bin vom Nova begeistert.

cyberdroid Also schrieb:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52455780[

Also, ich bekomme die CWM m.LVM-recovery nicht geflasht . Ist die Zahlen-Buchstabenkombi hinter dem Downloadlink die MD5 Prüfsumme ? Die würde nicht übereinstimmen mit der Prüfsumme von meinem mehrfach heruntergeladenem CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Sorry, hat mit dem zitieren nicht so richtig geklappt.
Es war der Beitrag #322 von cyberdroid.

Sorry, finde momentan nicht die Zeit hier regelmäßig reinzuschauen.

@S.Presso
Kommt natürlich jetzt darauf wie du es genau machst. Hast leider nichts dazu geschrieben.
Du kannst es mit der App Flashify tun oder die sichere Variante: adb tools.

Befehl:
fastboot flash recovery dieRecoveryVonShreps.img

Wie genau das mit adb funktioniert, findest du in den verlinkten Dokus im Startpost.

Hat eigentlich jemand geschafft seinem A510/511 USB-UMS beizubringen? Also die Erkennung als Wechseldatenträger am PC. Mich wundert etwas dass das in CM11 nicht drin ist. Oder habe ich was übersehen?

hallo,

bin etwas zögerlich, denn habe auf dem i9003 mit 4.4 CWM gemischte erfahrungen gemacht.
mein Hauptproblem ist das Rooten vom A510: Gibt es keine komfortablere Möglichkeit zu rooten, als über die Android-Entwicklertools?

In diesem Artikel habe ich noch etwas von der sogenannten "Quickboot"-App gelesen - Kennt das jemand?
Install Android 4.4.2 KitKat Using CM11 on Acer Iconia A510 - Android Flagship

Danke und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gab einfachere Methoden zu rooten. Die haben aber nur bis 4.0 (ICS) funktioniert. Mit dem letzten offiziellen Update von Acer JB 4.1.2 kannst du alle AIO-Toolbox-Methoden vergessen. Ich hab jedenfalls nichts mehr gefunden was noch funktioniert. Wenn du die Schritt für Schritt Anleitungen befolgt ist es aber mit dem SDK auch kein Problem.

Quickboot ist eine nette App aus dem Playstore. Setzt aber root voraus. Sie kann ins recovery booten, wenn denn schon eine installiert ist.

Quickboot ist aber überflüssig wenn du CM installiert hast. Ist dort integriert. Schau dir mal die App Flashify im Playstore an. Sobald du root hast kannst du damit recovery (CWM oder TWRP) und Custom ROMs wie CM flashen. Alles was Quickboot kann, kann Flashify auch.

Danke für die Info. Nach meinen letzten Erfahrungen/Problemen mit der Recovery werde ich aber erst einmal lieber die Finger davon lassen. Schließlich läuft das Teil zur Zeit recht gut, das soll auch so bleiben. :cool2:

Ich muss mich mal selbst zitieren:

Rosl5665 schrieb:
Allerdings vermisse ich die Einstellungen vom Trebuchet, wegen der Deaktivierung der Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm.

Habt ihr die Einstellungen schon gefunden? Jetzt wo ich die M8 auch auf dem Handy hab, hbe ich sie gefunden, sie wurden erweitert und haben einen neuen Platz gefunden. Auf dem Homescreen länger drauf bleiben, so als würde man das Hintergrundbild ändern wollen und die dann erscheinende Leiste hoch schieben. Dort findet man jetzt die ganzen Einstellungen vom Trebuchet. :winki:

• Danke
Reaktionen: BlueCity
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist bei mir auch genau so.
Ist es normal? Ne, isses nicht.
Woran das liegt? Bin ich derzeit überfragt.
Kann man das ändern? Darauf weiß ich leider auch keine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Man müsste mal mit BetterBatteryStatus schauen, was genau die WeakLocks verursacht. Allerdings kenne ich mich leider mit der App nicht so genau aus. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: BlueCity
Rosl5665 schrieb:
Jep, ist bei mir auch genau so.
Ist es normal? Ne, isses nicht.
Woran das liegt? Bin ich derzeit überfragt.
Kann man das ändern? Darauf weiß ich leider auch keine Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Man müsste mal mit BetterBatteryStatus schauen, was genau die WeakLocks verursacht. Allerdings kenne ich mich leider mit der App nicht so genau aus. :rolleyes2:

Ich habe es auch mal bei XDA gepostet.
Vielleicht hat da jemand ne Idee.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Danke für die Info.

Hab mir die neue Nightly geflasht und muss sagen ........................ Deep Sleep funxt jetzt. :scared::thumbup:

Ob es sonst noch nennenswerte Änderungen gibt, kann ich zu diesen Zeitpunkt allerdings nicht sagen.

Übrigens, gerade mit den Wakelocks (auch wenn das Problem mit der neuen Nightly offensichtlich beseitigt wurde), hier einige interessante Dinge zu überhöhten Akkuverbrauch:

http://tabletcommunity.de/how-to/ho...erbrauch-unter-android-finden-und-beseitigen/

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von 11-20140625 auf das ie neue Nightly 11-20140711 flashen ohne Daten zu verlieren und alles neu einrichten zu müsen?

Klar, hab ich ja auch so gemacht. :winki:

ROM downloaden, in die Recovery booten, wipe cache, wipe dalvik, ROM flashen, wipe cache, wipe dalvik (bin es halt so gewohnt), neu booten .......... und das war's. Die neue ROM ist drauf, ansonsten ist alles wie zuvor.

• Danke
Reaktionen: coolhot
Ich habe sie auch geflashed. Vorher natürlich Cache und Dalvik Cache gelöscht.
Auch bei mir funktioniert jetzt der Deep Sleep.

Danach hab ich auch mal das Recovery auf 6.0.5.0 mit Flashify upgedatet.
Lt. Shreps nur kleine Änderungen von CM und ein kleines Fix für das A510.

• Danke
Reaktionen: coolhot