[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Next Launcher drauf.
Da bleiben keine Wünsche offen was die Gestaltung der Oberfläche betrifft.

Rosl5665 schrieb:
- unter Mounts and Storage alles bis auf sdcard1 formatiert

Kannst du genau aufschlüsseln was?

- auch boot usw. formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
Jep. :winki:

Halt alles, was dort so zu formatieren geht, quasi einen Full Full Full Wipe. :biggrin:
Voraussetzung ist natürlich, dass du die ROM und die Gapps auf einer externen SD-Karte hast, sonst sind die natürlich wech und du hast nix mehr zum Flashen! Ansonsten würde ich vorschlagen, Factory Reset sowie format /sdcard auszulassen.

Jep Rosl :)

OK. Gut.

Welche gapps habt ihr geflashed? Die Minimal Version?
Bei mir meckert das Recovery bei den großen Versionen, dass nicht genug Platz ist z.B. um Google Chrome zu flashen... und man soll es nachflashen...

Die goldene Mitte
Chrome hatte ich als TB-Backup das ich mir unter anderem wieder drauf gespielt habe.

Rosl5665 schrieb:
Diesmal hab ich aber kein Reboot System gemacht, sondern bin gleich in der Recovery geblieben.

Ich denke im Nachhinein war das vorher dein Fehler, das die LVM Recovery ja die Systempartition verändert.

Sehr schön ausführlich beschrieben, wie du vorgegangen bist.

~~~~~~~~~~

Kann bitte mal jemand testen, ob USB-Sticks richtig erkannt werden?
Paranoid Bigsystem kann das nämlich anscheinend nicht.
Noch ein Grund zu CM11 zurück zu kehren.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
HornetRider schrieb:
Zur Zeit haben alle AOSP ROMs für das A510 das Problem mit der Standortbestimmung, soweit ich weiß.

Paranoid Bigsystem mit PA Gapps :
e6ujugeg.jpg

Sieht doch gut aus :cool:

Mit welcher App kann man das so darstellen?

Die App heißt DiskUsage.

Ich habe mit Fashify auch das CWM 6.0.4.9 LVM von Shreps drauf gemacht und anschließend die CM 11 25.06.

Inzwischen habe ich alles eingerichtet und ausprobiert und bin begeistert. Das Tablet läuft flüssiger als je zuvor und mit dem Nova-Launcher habe ich die Oberfläche nach meinem Geschmack eingerichtet. Die Standortdienste funktionieren auch indoor mit WLAN (Energiesparmodus) wieder zuverlässig. Klang und Akkuverbrauch sind ok. Ich habe bislang keinerlei Fehler feststellen können Es ist fast als hätte man ein neues Gerät. Vielen Dank an alle die fleißig daran mitwirkten.

Als GApps kann ich die YourZgappsXS-4.4.3-2014.06.18.zip XDA-Dev empfehlen. Ist das minimale Paket mit Play Store und Play Services sowie allen technisch benötigten Komponenten. Alles andere kann man sich dann aus dem PS holen.

• Danke
Reaktionen: joe-hase
Dem kann ich nur zustimmen. Das Tablet läuft wie ein aktuelles neues.
Auch ich kann den Tüftlern nur danken,super Arbeit bin mehr als zufrieden.
Mal sehen was da noch so kommt, möglich wäre es....:thumbsup:

Gruß

JH:thumbup::lol:*

USB-Stick läuft ausgezeichnet. Wird sofort erkannt,hab schon Filme geschaut vom Stick.
Datenübertragung problemlos..:thumbsup:

Gruß

JH

• Danke
Reaktionen: HornetRider
Ich konnte 263 MP3-Dateien mit 1,42 GB von einem Transcend JF V10 16 GB per OTG-USB-Adapter problemlos und schnell auf den internen Speicher des Tabs übertragen. Direktes Abspielen vom Stick klappte auch.

Von einem Verbatim 4 GB konnte ich Filme in verschiedenen Formaten abspielen mit MX-Player.

• Danke
HornetRider schrieb:
Schon versucht, einen USB-Stick anzuschließen? ;)

Geht bei mir wunderbar. Wird vom ES-Datei Explorer erkannt.
Musik abspielen, Files verschieben, kopieren... alles Bestens!

• Danke
Danke für's Testen,
Bin gerade dabei, CM11 zu installieren. Bzw stellt mein Tab grad die Apps aus dem PlayStore wieder her

Du wirst begeistert sein - ich bins zumindest.

Die Wiederherstellung der Apps hat bei mir STUNDEN gedauert... einfach in ne Ecke stellen! ;-)

CM11 kenne ich ja grundsätzlich schon, bin nur kurzzeitig fremdgegangen, weil ParanoidAndroid zuerst das LVM hatte.
Aber die Einstellmöglichkeiten, die Akkulaufzeit und das USB-Stick Problem haben mir nicht gefallen.

Da ich nicht so viele Apps installiert hatte, dauert es diesmal hoffentlich nicht zu lange ;)

Rosl5665 schrieb:
Allerdings vermisse ich die Einstellungen vom Trebuchet, wegen der Deaktivierung der Google-Suchleiste auf dem Startbildschirm.

Kann mir vielleicht jemand noch was dazu sagen? :rolleyes2: