[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Hab nochmal alles mögliche versucht aber erfolglos. Google will nicht drauf.:huh:
Backup zurück und alles ist gut. Ich warte noch bis es eine stable gibt .

Laut freespace 344,49 MB Used
344,47 MB Available
CM11 vom 30.4.

Gruß

JH

Zuletzt bearbeitet:
also, ich komm auch irgendwie nich klar. mein playstore bekommt keine verbindung. was soll ich da machen? so langsam brauch ich den playstore wieder, hab jetzt seit knapp 4 wochen keinen playstore mehr. echt doof.

Hallo

Bei mir ging das los mit der Version CM11 vom 9.6. das der Google Playstore nicht ging. Die letzte CM11 vom 30.4. funktioniert super. Die neue will einfach kein Google. Irgendwie müßte man die Systempartition beräumen oder vergrößern...
Habe gerade gesehen das es neue G. Apps für 4.4.3 gibt werde ich gleich mal versuchen..

So die Apps funktionieren aber leider nicht für die 4.4.3 bei mir,das alteProblem....
Hab die letzte aokp vom 16.5. drauf damit läufts super...

Gruß

JH

Zuletzt bearbeitet:
ja, da gabs ne zeit lang auch ne version vom 16.05. . die hat er ja wegen dem playstore problem wieder vom server genommen.

hab den playstore jetzt wieder am laufen, hab die tastatur aus dem system/app gelöscht, dann die playstore app da rein, und installiert, das ging... aber der bringt mir beim versuch ne app zu installieren, bzw. zu aktuallisieren immer: fehler beim herunterladen der app...

also tut auch nicht wirklich, bin momentan echt unzufrieden:sad:

die Version 11-20140430-UNOFFICIAL-a510 rennt sehr gut, um Welten besser als das Acer-ROM

Piveer schrieb:
die Version 11-20140430-UNOFFICIAL-a510 rennt sehr gut, um Welten besser als das Acer-ROM

Laufen tut sie gut, ja aber:

- Akkuverbrauch schein ab dieser Version massiv gestiegen zu sein

Die M5 - also eine Version davor ist in meinen Augen im Moment die Beste!

Ich zitiere mich dann mal selbst :

HornetRider schrieb:
Ich habe es als saubere Installation wie folgt gemacht.

- CM11 geflasht
- mit einem Root Explorer die APK für die AOSP Tastatur aus System/app nach downloads verschoben.
- APK von dort installiert
Gapps geflasht

Es funktioniert alles, wie es soll.

Mit dieser Lösung funktioniert der PlayStore, und alle weiteren Google Dienste.
Der Akku Verbrauch macht keine Probleme.

Die Datei der Tastatur heißt übrigens LatinIME.apk

Bei mir läuft der Akku auch normal.

Wenn das mit dem Akku wieder gut ist, dann mach ich mir vielleicht die Mühe... ;-)
Update klappt ja nicht, man muss alles neu machen von 4.4.2 oder?

HornetRider schrieb:
Ich zitiere mich dann mal selbst :

Mit dieser Lösung funktioniert der PlayStore, und alle weiteren Google Dienste.
Der Akku Verbrauch macht keine Probleme.

Die Datei der Tastatur heißt übrigens LatinIME.apk

Hallo,

ich habe mein A511 geupdatet und bekomme die ganzen Googledienste nicht raufgespielt. Diese APK:

mit einem Root Explorer die APK für die AOSP Tastatur aus System/app nach downloads verschoben.

habe ich gar nicht. Wenn ich versuche die Googledienste zu flashen scheint er sauber durchzulaufen und bringt auch keine Fehlermeldung,- jedoch scheint er nichts gemacht zu haben denn keinerlei Google-Apps sind danach verfügbar. Ich habe schon alle möglichen Konstellationen versucht,- leider immer das gleiche Ergebnis.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke und Gruß aus Hamburg

Ja,Ja das gleiche Problem habe ich mit meinem A511 auch,habs im Moment aufgegeben und warte mal bis was neues kommt was funktioniert.

Gruß

JH:huh:

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
joe-hase schrieb:
Ja,Ja das gleiche Problem habe ich mit meinem A511 auch,habs im Moment aufgegeben und warte mal bis was neues kommt was funktioniert.

Gruß

JH:huh:

Ja das ist m...

vielleicht die falsche Datei?

cm-11-20140430-UNOFFICIAL-a510-a511.zip

5-31_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip

!!! BREAKING NEWS !!!

so guys i've got sth big for you called bigsystem :p

after @pawitp hint us towards lvm (logical volume management) i was able to implement it and to merge flex and system partition to one big system partition (688mb) it needed not only a rom modification but also recovery modification so be aware:

bigsystem recovery does only work with bigsystem rom and the other way round

so please try it and give feedback i'm looking forward to push it to official

the installation procedure is:

install this bigsystem-recovery, flash this bigsystem-rom and a gapps package of your needs maybe pa stock gapps :p

be aware that your system and flex partitions will get wiped

and enjoy a 688mb system partition

to go back flash normal recovery, wipe system and you're good to go

thanks also @shreps for giving me a hand ;)

and please give feedback

Big thanks @Elibl
It's great you had time to implement this !

Will try cherry & merge this on CM & CWM this weekend ;)

Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53521075

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke schön und was bedeutet das auf deutsch.....

Gru

JH

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Das Problem der zu kleinen System Partition für CM11 dürfte nach diesem Wochenende der Vergangenheit angehören :)

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und joe-hase
Das wäre super....:thumbup:

Gruß

JH

So,ich wollte nur mal dieTWRP drauf spielen hat auch geklappt.Eine Sicherung habe ich auch erstellt dann sollte das Tab wieder booten aber es blieb im Acer Logo stehen. Toll,das Backup startet nicht ein neues CM11 lässt sich nicht Flaschen da kommt eine Fehlermeldung nun ja es geht nix mehr...
Ich komme noch ins TWRP und das wars..

Hilfeeeee

Gruß

JH

hab diese recovery verwendet:

- CWM recovery V6.0.4.x => Ihr könnt die aktuelle Version direkt hier herunterladen:
V6.0.4.5
V6.0.4.7

wie im 1.Beitrag beschrieben / fullwipe nicht vergessen