[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das PlayStore Update habe ich schon.
Komischer Weise kann auf meinem Smartphone PayPal auswählen, beim Tablet aber nicht oO

Wegen dem Update vermutete ich ja, dass neue Gapps nötig sein könnten, vllt wurde noch einer der Hintergrunddienste verändert.

Oder in dem Build von Shreps hat sich einfach ein Fehler eingeschlichen.
Egal, warten wir einfach mal ab.

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
Shreps schreibt auf XDA, das CM neue Files "ffmpeg libs" hinzugefügt hat und das wohl Probleme macht. Auch die Datei ist 10 MB größer geworden und auf der SYS Partition ist dann eventuell nicht mehr genug Platz gerade.
Er will sich nächste Woche drum kümmern und hat auch den Download erstmal offline genommen.

Also warten wir ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab es auch grad gelesen

Ist in die Hose gegangen.
Aber mal platt machen und Aufräumarbeiten ist auch mal gut ;-)
Zurück auf die letzte Version.

• Danke
Danke für eure Infos.
Ich habe mir das gerade durchgelesen und wenn die Datei noch zur Verfügung stehen würde, dann hätte ich das nicht verlinkt.
Ist sowieso schon komisch eine Nightly als stable zu bezeichnen denn das sind sie grundsätzlich nie aber das nur am Rande ;).

Ich hab nach wie vor das Gefühl dass der Akkuverbrauch sich seit der letzten, funktionierenden Nightly etwas erhöht hat.
Mal sehen ob die M6 besser laufen wird (wenn sie denn mal kommt).
Dann wird aber wieder alles neu aufgesetzt.

Kleiner Nachtrag:
Ich hab im original thread auf XDA einen interessanten Link entdeckt. Die Jungs aus dem A700 Forum basteln bereits erfolgreich an einem Kernel für das A700 mit CM11.
Mal sehen ob wir diesen Kernel auch auf unseren Tabs einsetzen können ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2704515

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe-hase, BlueCity und HornetRider
Hmmm, die Kernel Pgmer scheinen sich nicht wirklich für meine Frage zu interessieren. Ein Satz mit x....

Tja, sieht wohl doch nicht so übel aus wie ich dachte für uns (bzgl eines Kernels).

cyberdroidXDA schrieb:
No replies? So, impossible I guess :p

Elibl schrieb:
Yeah it needs to be built with picasso_m defconfig (a51x) instead of picasso_mf (a70x) and the appropriate tree for your ROM (ramdisk) so you need to build it yourself for a51x

Edit: but it's only copying defconfig and renaming it as they use the same cause of only screen resolution differs

Ziyan schrieb:
Will build the next version for that too. I have finals now, so I'm a bit busy :(

• Danke
Reaktionen: HornetRider und joe-hase
Mal ne andere Frage.

Beim Handy (auch mit CWM und CM 11) ist es so, dass wenn es im ausgeschalteten Zustand geladen wird, man während des Ladens den grünen Balken mit dem aktuellen Ladezustand angezeigt bekommt, sobald man kurz den Power-Schalter drückt.
Beim Acer bleibt der Bildschirm jedoch dunkel, so dass man nicht weiß, wann der Akku voll geladen ist.

Ist es bei euch auch so? Ich vermute mal, dass es Sache von CWM ist, oder?

Danke für den Hinweis.
Bei mir ist es leider auch so.
Sowas liegt an der ROM. Das Tab müsste eigentlich in den Lademodus gehen und die Funktion für die Akkuanzeige laden ohne die ROM selbst zu starten. Entweder ist dieser Modus nicht hinterlegt oder falsch konfiguriert. Hatte das mal beim alten Handy.
Ist natürlich nicht so schön.
Mal gucken was auf XDA dazu gesagt wird.

Die LED am Ein/Aus-Schalter leuchtet doch orange während es lädt.
Und Weiß, wenn es fertig ist...

Da braucht man kein aktives Display ;)

Naja das Display ist ja nicht ständig aktiv.
Aber richtig ist es trotzdem nicht. Da müsste die Anzeige erscheinen sobald man auf den Power Button drückt. Stattdessen fährt das Tab hoch (zumindest bei mir).
Ich vermute da wird es einen Zusammenhang zwischen dem Verbrauch und dem Fehler. Denn bei mir spinnt die Anzeige völlig. Geht rauf und runter.
Ich lade das Tab gerade auf und flashe die M5 ROM. Mal sehen ob das ohne Factory Reset geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Hab die M5 geflasht, leider hat die ROM ohne Factory Reset das nicht überlebt. Z.B ist mir der Fehler mit dem PlayStore aufgetreten. Das scheint aufzutreten wenn man ohne FR flasht. Gut zu wissen.

Mein erster Eindruck ist, dass der Akkuverbrauch schon etwas besser ist.
Ich beobachte das mal weiter.

Das A510 zeigt auch mit Stock ROMs keinen Ladestand im Display an.

Es ist also kein CM11 Bug, sondern von der Hardware des A510 nicht vorgesehen.
Es geht dann eben einfach an, auch mit Stock ROM.

Meines Erachtens ist die Anzeige im Display auch überflüssig, bei meinem Huawei Ascend P6 und vorher Motorola RAZR gucke ich immer nur auf die LED, wenn ich es ausgeschaltet lade, genau so beim A510.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und cyberdroid
Also ich könnte schwören dass ich bei meinem Tab das schon mal gesehen habe :confused:
Naja, egal. Hauptsache es lädt und der Akku wird nicht in null komma nichts leer gesaugt.

Mein Nexus 4 hat sowas :D

Also ich kenne das auch nur mit der kleinen Led im Einschalttaster beim A510.

Guten Wochenstart an alle

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich war nämlich jetzt ebenfalls der Meinung gewesen, dass es unter Stock funktioniert hätte. Nun, so kann man sich täuschen. :winki:

Allerdings hab ich gestern den Versuch gemacht. Tab ausgeschaltet und ans Netz gehängt. Die LED hat orange geleuchtet. Nach ein paar Stunden hab ich wieder eingeschaltet, da war sie immer noch orange. Erst nach dem Hochfahren war sie dann auf einmal weiß und die Anzeige hat 100% angezeigt. Kann Zufall sein, dass sie genau erst da umgeschaltet hat.

Ja, das stimmt, wenn man den Schalter betätigt, wird sie immer weiß, egal wie voll der Akku ist.

Kleines Update:
Wer möchte, kann in Zukunft das Standard Gapps Paket flashen anstatt das Paket mit der minimalen Ausstattung. Damit hat man die richtigen Gapps direkt drauf ohne über den PlayStore nachinstallieren zu müssen => Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2

Ich habe es im Startpost verlinkt.

• Danke
Reaktionen: HornetRider, Rosl5665 und joe-hase
Danke. Ich glaube, ich werde das dann beim nächsten größeren Update mal berücksichtigen. :winki:

Ich hoffe ja, dass wir evtl. ein angepasstes M7 bekommen, da ja das M6 aus bekannten Gründen übersprungen wurde. Das M7 müsste ja eigentlich so Ende nächster Woche raus kommen. Dann halt noch für das A510/511 anpassen .......... hoffentlich. :cool2:

Hab noch was vergessen: Beim flashen des standard Paketes, funktioniert der Google Kalender Sync. auf Anhieb.

@rosl
Och nö, hab erst vor ein paar Tagen mein Tab komplett neu aufgesetzt -.- naja was sollt's.
Hoffentlich kommen die Dev's auch bald mit dem versprochenen Kernel um die Ecke :p

Gesendet von meinem A510

• Danke
Reaktionen: Rosl5665