[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der kalender kann auch nicht mit dem google server verbunden werden, es kommt immer die meldung die versuchen sie es später nochmals.
hat sonst noch jemand das problem?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den tipp mit dem kalender. Habe jetzt den richtigen installiert. Danke

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

So, warten wir auf M6 von Shreps.
Ich hoffe es erfolgt eine zeitnahe Umsetzung.

Was wurde geändert? --> Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe-hase
Seit dem letzten Update fehlt mir die USB-Stick trennen Funktion in den Speicher Einstellungen.

Kann das jemand bestätigen?

Jepp, fehlt bei mir auch.

Gesendet von meinem A510

Nach ein paar Tagen mit der stable nightly muss ich auch davon berichten dass der Akku deutlich schneller zur Neige geht. Dazu dauert es auch länger bis der Akku wieder voll ist. Hab Vorgestern bei 20% eingestöpselt und nach 4,5 Stunden war ich bei 90%.
Das komische war danach, dass ich das Tab ca 1 Std nicht benutzt habe und der Akku plötzlich auf 98% gesprungen ist :confused:
Ich glaube, ich flashe mir die M5 wieder um auszuschließen dass der Akku fritte ist (eher unwahrscheinlich).

Gesendet von meinem A510

Danke. Hab die App schon installiert. Bei der nächsten Aufladung wird sie ausgeführt :thumbup:

Kleiner Nachtrag: Ich habe vor einer Weile mit einigen Launchern herumexperimentiert und bin beim GoLauncher hängen geblieben. Hab diesen wieder heruntergeworfen und den Nova installiert. Und siehe da, der Verbrauch ist wie vorher. Vielleicht ist beim letzten ROM Update etwas schief gelaufen und der GoLauncher hat das irgendwie nicht überlebt. Ein factory reset hätte da evtl. abgeholfen.
Ich konnte beim Verbrauch zugucken wie die Anzeige immer kleiner wurde. Also ist der Akkuverbrauch bei mir ein "persönliches Problem", kein Problem der ROM. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Gesendet von meinem A510

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den Trebuchet Launcher zusammen mit dem Xposed Modul:

Xposed GEL Settings.

Hab irgendwann zufällig bemerkt dass es den Trebuchet Launcher genau so tweakt wie den Google Launcher.

Dadurch kann man Trebuchet sehr schön personalisieren.

• Danke
Reaktionen: cyberdroid
BlueCity schrieb:
So, warten wir auf M6 von Shreps.
Ich hoffe es erfolgt eine zeitnahe Umsetzung.

So wie es aussieht, könnte es demnächst (evtl. dieses WE oder Anfänger nächster Woche) kommen. :winki:

Shreps schrieb:
The latest build online has been done 1 day before the M6 tag created, so I think that making a M6 build will not bring something new.
But I can build a new nightly this weekend if you want.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und cyberdroid
Wird aber kein M6, sondern ne aktuelle Nightly. :)

Da das Erstellen der M Builds ca eine Woche dauert, ist unsere aktuelle Nightly mit grosser Wahrscheinlich aktueller als das M6 Build

Genau, und hier ist sie schon, die Stable Nightly!

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und HornetRider
Ich bekomme mit dem Update keine Verbindung zu den Google Diensten.

Geflasht mit Wipe Cache und Dalvik

HornetRider schrieb:
Ich bekomme mit dem Update keine Verbindung zu den Google Diensten.

Geflasht mit Wipe Cache und Dalvik

Gleiches Problem hier.
Konnte es auch nicht lösen...

- Google Konto gelöscht und neu gemacht bzw. versucht.
- Google Play deinstalliert. (konnte es wieder über Recovery flashen, erscheint nicht mehr in den Apps. (G-Apps)
- Google Play als App apk installiert, gestartet - es startet aber nicht und schließt sich gleich wieder ohne Fehlermeldung.
- Google Konto läßt sich nicht mehr anlegen.

--> Bin auf das letzte Backup zurück.

Ich bin auch auf mein Backup zurück gegangen.
Auch ein zweiter Versuch, es upzudaten führte zum selben Fehler.

Werden neue Gapps benötigt?
Es wird ja grad ein PlayStore Update verteilt.

Die Nightly ist auch deutlich größer, als die bisherigen Versionen.
Shreps hat sein Build auch noch nicht auf xda bekannt gegeben.

HornetRider schrieb:
Shreps hat sein Build auch noch nicht auf xda bekannt gegeben.

Auf der ersten Seite hat er es eingepflegt, aber noch nicht darauf hingewiesen.

Mein playstore funktioniert auch nicht mehr nachem flashen.

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App

Wie gut, dass ich noch nicht zum updaten gekommen bin. Danke euch für die bisherigen Infos. Dann bleibe ich erstmal bei der letzten Nightly.

Übrigens, es gibt ein neues Update für den Play Store auf 4.8.19. Eine der wohl wichtigsten Neuerungen ist, dass man nun endlich per PayPal bezahlen kann. Der Rollout wird wohl demnächst erfolgen. Wer nicht warten kann oder will, hier schon mal vorab die apk (evtl. hilft euch dieses Update auch bei euren momentanen Problemen):

Google Play Store 4.8.19 bringt viele Neuerungen (APK-Download)

• Danke
Reaktionen: cyberdroid