[ROM][4.4.x] CM11 for Acer A51x [UNOFFICIAL][LVM Support]

• 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Milestone 4 Version jetzt mal installiert.. funktioniert sehr gut, nur keine einzige App findet mehr die aktuelle Position. Ob Google Maps, Wetter Widgets.. kein Standort wird gefunden.

By the way.. Können wir bitte wieder zurück zum Thema "CM11" kommen? Die Suche nach passenden Kabeln und DLNA Apps gehört hier einfach nicht hin... :unsure:

Sagte ich auch schon Boergen.
Position finden hat bei mir von Anfang an funktioniert.
Schau mal weiter vorne, ist nicht das erste mal dass dieses Problem aufgetaucht ist.

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Ursprünglich wollte ich ja wissen, wie man die Funktion Bildschirmübertragung nutzen kann.
Da es eine CM-Funktion ist, gehört die Frage für mich zum CM11 Thema.

Die Standort Erkennung funktioniert bei mir, Einstellung auf hohe Geschwindigkeit.

• Danke
Reaktionen: HM56 und Rosl5665
Die Standorterkennung funktioniert leider auch nach viel Experimentieren noch nicht. Auf CM10.2 funktioniert es problemlos. Im Originalthread berichten mehrere User von diesem Problem: GPS ja, Standortdienste per WLAN nein.

Ich habe im Originalthread nun auch einmal gepostet.. vielleicht ist's ein CM11 Problem auf bestimmten Devices.

Stimmt, mit nur WLAN geht es bei mir auch nicht, darum habe ich es ja auf "hohe Genauigkeit" gestellt. Damit funktioniert es bei mir wenigstens sehr gut.

Gibt eine neue Nightly.
Hab sie im Startpost verlinkt
(Perfekt um das TWRP einem Test zu unterziehen :cool: )

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: HornetRider, Rosl5665 und HM56
Bevor ich etwas zu der neuesten Nightly sage wollte ich über ein Phänomen berichten, welches ich mit der Milestone 4 Version erlebt habe:

Ich habe festgestellt dass sämtliche Widgets abgestürzt sind. Nichts weiter dabei gedacht und Neustart durchgeführt, doch dann begannen alle Probleme:

- beim Start sind einige Apps abgestürzt
- lock screen war weg
- Einstellungen waren weg
- Benachrichtigungsleiste weg
- Home Button ohne Funktion
- Browser konnte nicht gestartet werden
- Erweitertes Neustartmenü war weg

Ich habe Kurzerhand einen Fullwipe durchgeführt und die neueste Nightly installiert. Momentan wird das Tab wiederhergestellt aber auf den ersten Blick scheint wieder alles ok zu sein.
Keine Ahnung was das war, aber sowas hab ich bisher noch nie erlebt. Einmal kompletter Android Crash ;).

Aber die neueste Nightly sieht soweit gut aus.
TWRP tut auch genau das was soll :thumbup:

Bei läuft es eigentlich rund. Ein Problem habe ich ab und zu beim Schließen eines Ordners.
Ich komme nicht mehr zurück in die Apps. Hometaste geht Apps die im Verlauf sind kann ich aufrufen. Aber wenn ich die Apps aufrufen möchte lande ich immer in den offenen Ordner wo z.B. meine Astro apps drin sind.
Nur ein Neustart bringt wieder die anderen Apps zum Vorschein.

Ich hab jetzt auch mal gestern Abend die neue Nightly installiert. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die plötzlich aufgetretenen Probleme mit der SD-Karte vorbei wären. Hat aber leider in dieser Hinsicht nix gebracht.

Die von euch oben geschilderten Probleme habe ich nicht feststellen können. Allerdings spinnt auf einmal die SD-Karte. Ohne Vorwarnung kam die Meldung, dass sie entfernt worden sei (hab sie nicht angelangt). Nach einem Neustart konnte ich sie und die Dateien darauf für ne Weile wieder ansprechen. Dann ging es nur noch einmal, gleich nach dem Neustart war sie wieder weg.

Tja, und jetzt ist es so, dass das System quasi in einer Art Dauerschleife hängt und versucht, die Karte zu initialisieren. Das scheint aber solche Resourcen zu verbrauchen, dass quasi das komplette System laggt. Hab es jetzt mal liegen lassen. Mal schauen, ob es heute Abend funktioniert. Ansonsten werde ich mal wieder nen Fullwipe machen müssen. Ich hoffe ja nur, dass die Dateien darauf nicht schon wieder über den Jordan gegangen sind. :sleep:

Und nur mal die Karte neu formatieren oder eine andere testen um einzugrenzen ob Karten oder Tabproblem ?

Bei mir war es so ähnlich, interne und externe SD Karte waren nicht aufrufbar (ES Datei Explorer). Aber ich hatte keine Schleifen oder ähnliches. Jetzt läuft alles normal.

Auf XDA gibt es jemanden der ebenfalls solche Probleme mit der Milestone 4 hatte.
Ich muss auch zugeben dass ich entgegen der Empfehlung von CM, keinen Full Wipe gemacht habe. Evtl. war das der Fehler.
Ein Kollege mit seinem TF300 hatte die gleichen Probleme. Mit der neuesten Nightly läufts besser.

Hab auf auf die neueste Nightly upgedatet. Sieht alles gut aus, bis auf ein Problem:

Bei AdAway kann die App die Host Datei nicht mehr aktualisieren. Sie behauptet immer in der Partition wäre nicht genügend Platz. :-(
Ich kanns aber nicht nachvollziehen.

Hat das Problem jemand anders auch? Mit der M4 gingen die Updates...

Ja, hab ich vor zu machen, bevor ich den Full Wipe mache. Wobei, ich hab doch schon wieder das Problem, dass sich eine App nicht aktualisieren lässt und die einzige Maßnahme, die in diesem Fall bisher geholfen hat war eben ein Full Wipe. :sleep:

Übrigens, die Problematik mit dem Standort ist zumindest bei mir mit der neuen Nightly immer noch nicht behoben.

Wegen der Sd Karte.... mein A510 ist eine Speichercard Zicke von 4 Sd Karten läuft nur eine fehlerfrei. Das ganze war auch mit der Stockrom so.

Also, ich hab gestern mal die SD-Karte am Rechner getestet. Die hat definitiv das Zeitliche gesegnet. Sie wurde selbst am Rechner nicht einmal mehr erkannt. Die Frage ist halt nun, ob es nun an der Karte selber lag oder ob CM die gekillt hat. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es letzteres war. :sleep:

EDIT:
Hatte ich vergessen zu schreiben, sorry. Es war eine 4 GB von Hama (habe ich geschenkt bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
CM als Kartenkiller ?
Geht das, bzw wäre das vorstellbar ?
Meine 32er läuft vom ersten Tag an ohne Probleme. War höchstens 5 mal draussen.
Wenn ich so eine Karte oft rein und raus mache könnte ich mir Probleme wegen der mechanischen Belastung vorstellen. Aber rein durch schreib/lese Zugriffe von CM eigentlich nicht.

Das hängt aber auch mit Qualität der SD Karte zusammen. Denn SD Karte ist nicht gleich SD Karte. Bei mir ist mal eine kaputt gegangen nur beim Wechsel von Smartphone ins tab.

Jede SD-Karte geht nach einer gewissen Anzahl von Schreibzyklen kaputt, eben übrigens jede SSD-Festplatte.

Hab soeben upgedatet, mit vipe Cache und vipe Dalvik.

Leider sind mir diverse Apps und Dienste verloren gegangen!?

Edit
Wenn ich versuche diese 17 Apps mit TiBu wiederherzustellen, funktioniert das auch nicht.
TiBu bleibt bei 0 von 17 stehen und es passiert nichts mehr

Zuletzt bearbeitet: