Problem: Keine Wlan-Verbindung (Hotspot) zwischen Tablet und iPhone 4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mattroid

Gast
Hallo,
angeblich soll es ja funktionieren das man mit der Einrichtung eines Persönlichen Hotspots via Wlan eine Verbindung zwischen
Telefon und Tablet herstellen kann um unterwegs online zu sein. Ich krieg's aber nicht hin, das gleiche mit einem Samsung Galaxy Duos funktionierte, die Verbindung mit einem Laptop und dem iPhone 4 auf die gleiche Art: kein Problem. Nur das Tablet und das iPhone wollen nicht miteinander, wieso ? Wie auf den Screenshots zu sehen ist wird das iPhone erkannt, der Schlüssel ist korrekt eingegeben, die Signalstärke ist ausgezeichnet. Schaut man aber rechts unten sieht man dort nur ein leeres Wlan-Symbol, tippe ich darauf lese ich dort: keine Internetverbindung. Hinzu kommt daß das iPhone auf den PC reagiert und eine Hotspot-Verbindung anzeigt, auf das Tablet reagiert es aber nicht, keine Meldung. Dies wundert mich insbesondere da ja hier im Forum beschrieben wird daß das Tethering mit dem iPhone 4 funktionieren würde. Was mache ich falsch, wo liegt der Haken ?
Mit Dank im Voraus für Tipps, mattroid
P.S. das iPhone ist von t-mobile mit unbegrenzten Datenvolumen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357166837331.jpg
    uploadfromtaptalk1357166837331.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.386
  • uploadfromtaptalk1357166862541.jpg
    uploadfromtaptalk1357166862541.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 968
Zuletzt bearbeitet:
habs gerade probiert mit iPhone4S und geht bestens (im Rahmen der lahmen Verbindung).
Hotspot einschalten/ in Tablet Einstellungen WLAN erscheint der iPhone Name/ auf Verbinden klicken und das iPhone Passwort eingeben/ die Verbindungsanzeige am unteren Displayrand wird hinterlegt und man kann surfen.

Habe das Problem gerade selbst sozusagen lokalisiert. Ich habe es mal mit einem vertragsfreien iPhone 4 ausprobiert, funktionierte ohne Probleme. Das wundert mich schon, hat die Telekom doch schon vor längerem angekündigt Tethering in allen Tarifen freizuschalten. OK, Thread kann wieder geschlossen werden, allen Telekom Vertragskunden empfehle ich derselben auf die Füße zu treten.
Gruß mattroid

Zuletzt bearbeitet: