T
Tellur
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hallo, bin absoluter Android-Neuling und erhalte mein Tablet (Acer Iconia a511) auch erst im Laufe der Woche. Aber eine Frage vorweg: angenommen es kommt demnächst ein neues Android 5.x heraus. Bin ich dann auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen zu warten, bis bzw. ob überhaupt der Hersteller meines Tablets ein an seine Tablet-Modelle angepasstes Android rausbringt, oder gibt es analog der Windows-Welt auch allgemeine Android-Versionen für Tablets, die quasi ein Treiberarchiv für gängige Tablet-Hardwarekomponenten mitbringt und die man auf den meisten gängigen Tablets installieren und mit ein wenig Konfiguration an sein jeweiliges Modell zufriedenstellend anpassen kann?
Ich frage, weil ich das o.g. Tablet etwas übereilt ersteigert habe . Brauche dringendst ein Mobilgerät um unterwegs Videovorlesungen abzuspielen und PDF's zu lesen und die Wahl viel auf's Acer Iconia a511, wegen der langen Akkulaufzeit. Da das Ding seinen Dienst aber auch mehrere Jahre verrichten soll, mache ich mir nun ein wenig Sorgen hinsichtlich der Updateversorgung mit zukünftigen Android-Versionen. Habe verpasst mich da zu erkundigen, wie es die verschiedenen Hersteller da so halten.
Ich frage, weil ich das o.g. Tablet etwas übereilt ersteigert habe . Brauche dringendst ein Mobilgerät um unterwegs Videovorlesungen abzuspielen und PDF's zu lesen und die Wahl viel auf's Acer Iconia a511, wegen der langen Akkulaufzeit. Da das Ding seinen Dienst aber auch mehrere Jahre verrichten soll, mache ich mir nun ein wenig Sorgen hinsichtlich der Updateversorgung mit zukünftigen Android-Versionen. Habe verpasst mich da zu erkundigen, wie es die verschiedenen Hersteller da so halten.
Zuletzt bearbeitet: