Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das A511 hat aber auch 4.1.2. druff. Ich bin mal gespannt ob ich jemals ne Antwort von Acer bekomme.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verfolge diese Diskussion nun auch schon länger, hoffe, dass mir nichts zwischendurch weggerutscht ist. Ich würde meine Flackerzeilen mal Filmen und dann eine Umfrage machen, wie viele Nutzer solch ein Verhalten bei sich auch beobachten. Es kann doch nicht sein, dass man ein Gerät für einige 100€ in Händen hält und dann ACER sagt: "Fehler nicht reproduzierbar" und solche Antworten... Was haltet ihr davon?

Hotscourge hatte soweit ich weis ein video mit eingeschickt das von acer aber nicht beachtet wurde

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

es muß ein Hardware Fehler sein, bei mir flackert nichts. JB ist drauf, kein Jailbrake gemacht, gekauft mitte August .

Jup hatte das Video mit ein gesendet, habe es nun das zweite mal auch wieder auf dem tablet drauf,müssen wir (Ich) dann mal sehen was nun passiert.
Euch allen nen happy weekend.
Hotscourge

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Also, grade nochmals mit Cyberport telefoniert, Tablet ist auf dem Rückweg in den Store Sie konnten keinen Hardware defekt feststellen. .....erstmal Sprachlos habe dann nachgehackt....Cyberport hat wohl mit Acer Kontakt gehabt. Acer hat wohl die Auskunft gegeben das es ein Software fehler ist und dieser behoben werden soll in ca. 1-2 Monaten...werde dann nochmal berichten wenn ich es morgen oder übermorgen dann wieder in den händen halten werde...bin ja mal gespannt ob es irgendeine entschädigung geben wird seitens Acer...
Also bis die Tage

HotScourge

• Danke
Reaktionen: cyberdroid, Petrolhead, fuxxxer und eine weitere Person
Na immerhin haben wir jetzt mal ne halbwegs verlässliche Aussage dass das Problem wenigstens bekannt ist bei Acer und dran gearbeitet wird...

Also mich stören die Streifen jetzt nicht so extrem... ich denke das ich das Softwareupdate aussitzen werde....

Also...ich hab es nicht wieder es war der gleiche Brief wie immer von Acer das sie nix finden konnten. Habe mir dann den Filialleiter kommen lassen. Er hat dann nochmal im Rechner nachgesehen und dort stand dan etwas von Update aber wann ???? Er hat mir dan angeboten das ich von meinem Wandlungsrecht gebrauch machen könne.. Habe ich natürlich zugestimmt...nun bekomme ich mein Geld wieder.
Er meinte, man kann ja nicht wissen wie lange Acer auf sich warten lässt! Ich nin zufrieden mit dieser Lösung. Nun schaue ich mich nach etwas neuem um...
War toll hier mit euch vielleicht schaue ich ja ab und zu nochmal ins A511 Abteil vorbei,um zu erfahren wie es bei euch nun weiter geht...
Lieben Gruß der Hotscourge:D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,

habe nach meiner Mail an die Pressestelle von Acer soeben einen Rückruf erhalten.
Das Problem ist bekannt; es handelt sich um Probleme der Ansteuerung des Tegraprozessors, kein Softwaredefekt, kann auch nicht durch ein Update behoben werden sondern es muss das Mainboard ausgetauscht werden. Ich soll das Tab einschicken mit einer aufgeklebten, genauen Problembeschreibung, habe mir auch den Namen des Herren sowie seine Agentnummer geben lassen.

Werde es die Tage bei MM einschicken lassen und halte euch auf dem Laufenden!

Hi,

danke für deine Mühe, aber es wäre schön dies von Acer schriftlich zu bekommen. Kenne den Verein mittlerweile. " den von ihnen beschriebenen Fehler konnten wir leider nicht reproduzieren... " Etwas schriftliches könnte man der Reklamation bei legen.

Habe ehrlich gesagt keine Lust wieder 4 Wochen auf mein Tablet zu verzichten.

Ansonsten wäre es schön wenn du uns auf dem laufendem hältst.

Gruß,

Ingo

Kann mich nur von ganzem Herzen anschließen :thumbup:. Hatte schon Mal einen Kampf mit Nokia, ich mag gar nicht daran denken :cursing:

Viel sinnloses Eingeschicke, Gewarte und viel Frust...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

PhoenixHH schrieb:
Mich würde interessieren: sprechen wir alle über dieselben Fehlfunktionen?

Ich habe meine mal gefilmt...

flackernde Streifen auf dem acer ICONIA TAB A510 - YouTube

Also wenn mein Acer flackert, tut es das anders:
Mein Streifem ist dünner, vielleicht nur einen Pixel breit und er "flutscht" kurz über das gesamte Bild. Ich habe nicht so eine "stationäre Erscheinung"

tapatalk HD @ Archos 80 xs

Hi,

bei mir auch... so fixe Punkte die Flackern... sind mir bisher nicht aufgefallen.... eher so kleine Striche die quer bzw. schräg über den Bildschirm flitzen....
Das flackert nur kurz auf, wie ein Zucken und ist dann direkt wieder weg... eher unkritisch das man ein Fass dafür aufmachen sollte.... stört mich fast nicht... ist aber merklich vorhanden...
Bei der TV Spielfilm App fällt mir das besonders wegen dem hellem Hintergrund auf.

Das ACER auch bei diesem Bug den Unwissenden spielt ist wieder mal zum Kotzen. Bisher gabs eigentlich immer die gleichen Kommentare --> du bist Einzelfall, Dein und NUR Dein Gerät ist defekt, wir konnten keinen Fehler feststellen --> Du bist blöd..... Diese Abzock Mentalität von ACER geht gar nicht...
Never buy an ACER product anymore, because they don't like us buyers....

Greetz

• Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Mich stören die Streifen jetzt auch nicht so enorm aber er ist ja schliesslich ein Defekt und warum sollte ich mich mit nem defekten Gerät zufrieden geben?

PhoenixHH schrieb:
Mich würde interessieren: sprechen wir alle über dieselben Fehlfunktionen?

Ich habe meine mal gefilmt...

flackernde Streifen auf dem acer ICONIA TAB A510 - YouTube

Dieses "gezappele" von den Icons in den Bildschirmecken habe ich auch... aber nur bei ein oder zwei Apps... muss mal in der Galerie schauen, da habe ich noch nicht drauf geachtet...

Ansonsten äußert sich das Problem bei mir ähnlich wie bei salinok und badticket...

Ich schrieb gestern an Acer und bin auf die Antwort gespannt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

o.a. Gerät hat seit einiger Zeit eine Fehlfunktion: Beim Betrachten stehender Bilder fangen nach einigen Sekunden die unteren Zeilen an, nach rechts zu flackern. Das betrifft die eigentlich angezeigte Bilddatei und auch die Bedienbuttons unten auf dem Display. Ich habe in einigen Foren schon mehrfach gelesen, dass dieser Fehler auftritt. Einige Kunden haben das Gerät eingesendet und mit demselben Fehler zurückbekommen, inkl. der Bemerkung, es konnte nichts festgestellt werden. Andere haben die Info bekommen, es handle sich um einen Software-Fehler der mit einem ausstehenden Update behoben werden kann.

Bevor ich nun das Gerät einsende und erst nach vermutlich vielen Wochen zurückerhalte, mit dem gleichen Fehler und einer Anmerkung, dass der Fehler entweder nicht festgestellt werden konnte oder dass er durch ein Software-Update zu beheben ist, sende ich Ihnen diesen Link, damit Sie sich das Problem anschauen können.

[Link entfernt]

Bitte geben Sie mir eine unbedingt verbindliche Auskunft, wie in diesem Fall lösungsorientiert vorgegangen werden kann, so dass die ausfallende Nutzungszeit bei mir minimiert ist und nach einem evtl. Einsenden der Fehler zu 100% behoben ist.

Freundliche Grüße

Hallo Forengemeinde,

habe seit ein paar Tagen das 510 mit 4.1.2 und ebenfalls diese Grafikfehler. Nach Werksreset sind diese sogar stärker geworden. Die Aktivierung der beiden Punkte in den Entwickleroptionen verringert v.a. das von PhoenixHH in seinem Video dargestellte Problem in der Galerie.
Kann zudem wie salinok und badticket u.a. dieses schnelle Durchzucken eines schwarzen Streifens bei hellen Hintergründen feststellen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass diese Problematik, soweit ich das bisher beurteilen kann, nur im Querformat auftritt. Beim Lesen von pdfs im Hochformat oder auch beim Surfen im Hochformat tritt kein flickering auf. Kann dies jemand reproduzieren?

Bin gespannt auf eure (fluxxer, PhoenixHH) Ergebnisse. In puncto Kundenfreundlichkeit und -orientierung hat Acer großen Nachholbedarf, hab da auch schon meine Erfahrungen machen müssen, aber nicht damit gerechnet, dass dieser ganze Reigen mit meinem Tablet nur wieder von vorne losgeht.

LG, Forensiker

Hallo Forensiker,

das mit dem Querformat ist m.E. auch bei mir so. Kann mich nicht erinnern, es im Hochformat bemerkt zu haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Wenn Acer so hohen Nachholbedarf hat, dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr und würds am Liebsten ausm Fenster schmeißen. Wir reden hier nicht über ein Tablet im 99€-Bereich aus dem Supermarkt. Ich bin gespannt auf Acers Reaktion und vermute, dass inhaltlich in etwa folgender Text kommen wird:

"Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Nachricht an Acer. Es tut uns Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte Probleme haben. Zur genaueren Eingrenzung des Fehlers senden Sie uns bitte das Gerät zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus der Ferne keine verlässliche Fehlerdiagnose erstellen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Acer support "

Alternativ könnte auch ein Verweis auf deren FAQ möglich sein: "Haben Sie schon auf unserer Homepage geschaut, ob der Fehler sich dort beheben lässt? Haben Sie alternativ versucht, das Gerät aus- und anzuschalten? :ohmy:

So, und dann geht es weiter: Man sendet das Gerät also ein und irgendwann ist es wieder zurück. Aber natürlich ist die Displayschutzfolie, die ich mal für viel Geld und mühevoll angebracht habe nicht mehr drauf. Natürlich gibt es keinen Sinn, diese Folie abzumachen, aber sie ist nicht mehr drauf, wenns Gerät wiederkommt. Uuuuuh, ich merke, welche schlechte Einstellung ich jetzt schon habe :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.