Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haken nur bei GPU Rendering scheint tatsächlich zu helfen bei mir.
Bisher keine Streifen mehr.

**EDIT**

Streifen wieder da :( Keine der Entwickleroptionen Möglichkeiten hat geholfen leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ebenfalls kein absolutes Heilmittel. Ich habe den Haken nur bei GPU-Rendering erzwingen gesetzt. Dabei kommen die Streifen bei mir seltener vor.
Hätte allerdings auch gern Hilfe wie diese nervigen Teile ganz verschwinden.

Mfg

Ich bringe meins morgen ins Geschäft, sollen die sich drum kümmern... kann ja nicht sein das ich 479€ bezahle und dann solche Fehler auftreten...jetzt beim schreiben gehts grade schon wieder voll los mit dem rumgezucke.... ätzend....:mad:
Gruß Hotscourge
Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du auch recht. Halte uns doch über das Ergebnis am Laufenden. :)
Bin bespannt was die Fachleute meinen. :)

Mfg

Wäre das n Grund das Tablet umzutauschen?
Schliesslich krieg ich für das gleiche Geld das Note 10.1. - aber ich bilde mir ein gelesen zu haben dass das Problem da teilweise auch auftritt oder? :o

Damit, dass andere Tablets auch diese Probleme haben, hast du Recht.
Dürfte sich IMHO um ein Softwareproblem, wahrscheinlich bei Jelly Bean, handeln.

Siehe z.B. hier im Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...und-angedockter-tastatur-probleme.310317.html

oder gebt einfach mal folgenden Suchbegriff in Google ein

"jelly bean flickering lines"

und ihr werdet sehen - wir sind nicht die Einzigen!
Es dürften einige Jelly Bean-Geräte betroffen sein.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
dann nehm ich alles zurück *a511 streichel*

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Da diese Streifen auf die Software des Jelly Bean zurück zuführen sind, bestehen schon Infos über ein Update oder andere Behebung des Problems???

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Da diese Streifen auf die Software des Jelly Bean zurück zuführen sind, bestehen schon Infos über ein Update oder andere Behebung des Problems???

mfg

So habe mein Gerät am Samstag einsenden lassen...mit Beweis Video...mal sehen was in 14 tagen oder länger dann passiert ist mit dem acer a511
Werde dan Meldung machen...
Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

:scared: 2 Wochen ohne Tablet?
Geht ja gar nicht. Is doch keine Frau :)

So,

ich habe mein Tablet (A510) nach sage und schreibe 21 Tagen vom Service wieder bekommen. Und jetzt ratet mal...

Trotz intensiver Untersuchung konnten wir den von ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand.

Habe das Tablet wieder in Betrieb genommen, und siehe da, das Flackern ist immer noch da. Hätte mich auch verwundert.

Gruß,

Ingo

Wenn ich das so lese, steht zu vermuten, dass man diesen Fehler bisher offiziell nicht eingestehen will. Damit ist wohl auch vorläufig keine Lösung in Sicht ... :blink:

ich hatte mein dez. 2012 bei amazon gekauft und der fehler kommt nur ganz selten, könnte ich es auch zurück geben bei amazon? und mir das geld gutschreiben lassen?

Bestimmt, aber ganz ehrlich? Warum willst du das machen?
Etwas vergleichbares bekommst du für den Preis nicht.
Ehrlicher weise kenne ich keinen Androiden der nicht irgendwo irgend einen "Bug" hat.
Müßtest du dir wohl ein Biotablet kaufen.

sicherlich ist es sehr gut ausgestattet, habe mir jetzt ein Ipad4 zugelegt und das Display ist überragend da verzichte ich lieber auf die Erweiterbarkeit.

Habe festgestellt zum spielen nehme ich eh nur das N7 und zum lesen das Ipad und das macht da mehr spass.

Überlege mir auch ob ich meines Einschicken bzw zurückgeben soll. Sowas ist einfach richtig nervig. Wobei ich nicht glaube, dass es etwas bringt

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

Also ich muss sagen, wenn man die ein oder andere Woche mit den Streifen gelebt hat gehts eigentlich.
Werde das A511 erstmal behalten in der Hoffnung das der Fehler mit nem künftigen Update wieder verschwindet.

Sonst bin ich mit dem Tablet ja eigentlich sehr zufrieden.

Grüße

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Jaymez schrieb:
So,

ich habe mein Tablet (A510) nach sage und schreibe 21 Tagen vom Service wieder bekommen. Und jetzt ratet mal...

Trotz intensiver Untersuchung konnten wir den von ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand.

Habe das Tablet wieder in Betrieb genommen, und siehe da, das Flackern ist immer noch da. Hätte mich auch verwundert.

Gruß,

Ingo
Hast du dir ehrlich etwas anderes erwartet? :flapper:
Und, ist es jetzt im Werkszustand und du mußt alles wieder neu einrichten und aufsetzen, oder bleibt dir das wenigstens erspart?

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussionsthread.347463-page-5.html#post-4943304
bzw. hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussionsthread.347463-page-7.html#post-5020797

Hallo Leute,

ich habe auf meinem A510 das selbe Problem. Das aktivieren des GPU-Rendering scheint jetzt erstmal geholfen zu haben. Danke für den Tipp!

Bei mir traten die Streifen vor allem bei TV-Spielfilm und im Minesweeper auf. Auch der Firefox zeigte die Blitze aber seltener und weniger ausgeprägt.

Jaymez schrieb:
Eine solche Aussage finde ich eine absolute Frechheit vom Support. Das sollte ich mir mal bei unseren Kunden erlauben. Die haben ganz offensichtlich nicht eine einzige App gestartet! Vermutlich nur Werksreset und dann Homescreen angestarrt.

Gruß
Troubadix

Deswegen bin ich mal gespannt was sie bei mir sagen. Habe ein Video vom Fehler mitgesendet... Und auf dem Auftrag vermerkt das ein Video bei ist wo der Fehler zu sehen ist...
Naja am Montag sind zwei Wochen um mal sehen wie lange ich warten muss...:mad:
Happy weekend wünscht euch der Hotscourge.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.