Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Ich habe ebenfalls die Streifen im Display. Allerdings nur beim Browser.

Ich kann die Häkchen in den Entwickleroptionen nicht betätigen. Wieso weshalb???

Danke im voraus.

Die Häkchen lassen sich erst setzen, wenn man die Funktionen ganz oben aktiviert hat (ein/aus)

Nach dem Setzen der beiden Häkchen sind die Streifen auf meinem Display nicht mehr aufgetaucht.
Danke. :)

Also bei mir tauchen die streifen auch nach dem setzten der beiden häkchen weiterhin auf...

Schoenen Tag allen,
also ich habe diese Blitze/Streifen nicht auf meinem A510, evt. liegt`s daran, dass ich vor dem upd. (4.1.2) einen Werk Reset gemacht hatte. Weder beim Stock-noch beim Chrome Browser.
Mein Tab ist nicht gerootet.
Bin mit dem Acer bisher sehr zufrieden, habe es seit Sept.12.
Beste Gruesse aus never ending Airport Stadt Berlin

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Ich habe bei mir jetzt auch mal GPU-Rendering aktiviert. Mal sehen ob es hilft.

GPU-Rendering hat bei mir auch geholfen.

Habe die beiden Häkchen in den Entwickleroptionen gesetzt. Seitdem sind sie im Browser verschwunden. Seit diesem Zeitpunkt kommen sie leider vermehrt in Polaris Office vor, dort waren sie vorher nicht zu sehen.

Ich hab die Streifen bei der App TV Spielfilm extrem! Egal ob die Haken drin sind oder nicht ...

Hat man durch das Setzen beider Optionen sonst irgendwelche Nachteile wie z.B. kürzere Akkulaufzeit, Probleme in Spielen etc.?

Wird ja nen Sinn haben, dass das keine Default-Einstellung ist.

Gruß
Stefan

Ich habe die Änderung seit zwei Tagen, bei Spielen und bei der Akkulaufzeit usw. konnte ich keine Änderungen erkennen. Außer bei Polaris Office sind bei mir jetzt die Streifen ab und zu zu sehen.

Speedy84 schrieb:
Hat man durch das Setzen beider Optionen sonst irgendwelche Nachteile wie z.B. kürzere Akkulaufzeit, Probleme in Spielen etc.?

Wird ja nen Sinn haben, dass das keine Default-Einstellung ist.

Gruß
Stefan

Hallo euch allen..

Bei mir verschwinden zwar auch die streifen aber die scroll-Performance verschlechtert sich ungemein. Vor allem in der tv-spielfilm app ist es mir aufgefallen.

MFG

siepel schrieb:
Ich hab die Streifen bei der App TV Spielfilm extrem! Egal ob die Haken drin sind oder nicht ...

Geht mir genauso. Wobei ich generell sagen muß, dass die TV-Spielfilm App vor dem Update bei mir performanter und weniger absturzfreudig (FC) war. :crying:

cyberdroid schrieb:
Ich habe bei mir jetzt auch mal GPU-Rendering aktiviert. Mal sehen ob es hilft.

Kurzer Zwischenstand:
Bei mir ist eine deutliche Verbesserung eingetreten.
Zwar hatte ich seitdem dennoch 1-2 ganz dünne Linien, die zu sehen waren (in allen Apps) aber davor zuckte es an allen möglichen Stellen.

Ich plane meine stock ROM gegen eine custom ROM zu ersetzen. Mal schauen ob es da auch so ist.

@cheesa1986! aktivier mal GPU-Rendering!
grussStef

@stefh79, hab den Haken bei GPU-Rendering und bei HW-Overlays deaktivieren gesetzt.
Wobei hier der Haken bei HW-Overlays deaktivieren immer automatisch wieder weggeht.
Jemand ne Erklärung???

Mfg

Auch bei mir ist es besser geworden dank CPU-rendering - ähm, was ist das eigentlich? :)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Der Spaß heißt GPU Rendering nicht CPU :p

Heißt soweit ich es verstehe, das dein Grafikchip eben die Bilder rendert :)

Also bei mir bringt HD Dings und GPU Rendering nichts :(

Mir fallen die Streifen vor Allem im Polaris und im Mail Client auf, doch recht nervig wenn ich mir Mails oder Excel Tabellen anschaue und dauernd diese mistigen Streifen kommen...

Leider kann ich nicht sagen ob das vor dem Uopdate auch war, habs mir am Samstag geholt und direkt geupdated, danach allerdings keinen Factory reset gemacht.

Grüße
David

Versuch mal den Haken nur bei GPU Rendering zu setzen. Ei mir si d die Streifen nur noch sehr selten zu sehen.
Ein anderer Versuch wäre den Haken bei GPU Rendering erzwingen und HW-Overlays deaktivieren zu setzen.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.