Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem Update habe ich die Streifen auch - allerdings nur bei hellen Hintergründen und auch nur sporadisch. Besonders häufig in der Android-Hilfe-App, aber auch im Stockbrowser.
Da vor dem Update dieses Problem nicht bestand, ist es also ein Software-Fehler - m.E. nach also auch kein Grund, das Tablet zurück zu geben...

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

also ich hatte die Streifen schon vor dem Update (auch auf dem Homescreen), und wenn es an dem Update liegt, warum sind dann nicht alle Geräte betroffen?

Also in 8 - 14 Tage bin ich schlauer ;-)

Gruß,

Ingo

Guten Abend,
nach langem mitlesen hier im Forum habe ich mich auch mal angemeldet.
Leider habe ich das gleiche Problem mit meinem A510 wie hier schon mehrmals beschrieben wurde. Auch erst seit dem Update treten die horizontalen Streifen auf dem Display auf.
Ebenso habe ich schon mal den Acer Support angeschrieben und alles geschildert. Besonders dabei das es erst nach dem Update auftritt das Problem.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 10/01/2013 15:30
A : Die beschriebenen Probleme deuten darauf hin, dass nach dem Update kein CleanBoot (Zurücksetzung auf den Werkszustand) durchgeführt wurde. Daher führen Sie diesen bitte durch.

Nun weis ich jedoch nicht, ob ich dies so machen soll bzw. ich würde gerne auch erstmal eure Meinung dazu wissen.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Spartaner051

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

wenngleich mir Android nun wirklich nicht neu ist, scheine ich in eine klassische Anfängerfalle getappt zu sein :cool2:. Das Iconia lief nach dem Update überzeugend rund, so dass ich auf den vom Support (wie soeben gepostet) angeregten Factoryreset verzichtet hatte. DAS WAR OFFENBAR EIN FEHLER!
Seit dem nun endlich durchgeführten Zurücksetzen sind diese ärgerlichen Streifen und "Blitze" offenbar Geschichte :thumbsup:. Auch scheint die zerschossende Darstellung der Frames (blaue Balken hier auf dieser Webseite waren teilweise transparent und wie ausgewaschen) wie weggeblasen. Ich werde dies noch eingehend beobachten und ggf. berichten. Noch sieht es jedenfalls sehr gut aus...

Super, danke für die Anregung. Hätte ich wohl selbst draufkommen sollen.

Schade, dass der Werksreset bei mir nicht geholfen hat.
Ich finde sogar, dass die Streifen schlimmer werden.

Ja bei mir habe ich auch das Gefühl, dass die Streifen stärker werden.

Und Du hast auch ein Reset gemacht gehabt?
Man kennt es ja vom PC genauso - ein frisches Windows läuft immer besser als ein "altes". Aber es kann doch auch nicht sein, dass man von den Anwendern erwartet, nach so einem Update sein ganze Gerät neu einzurichten. Es muss doch möglich sein, eine neue FW auch ohne Reset ausführen zu können.
Eure Erfahrungen scheinen ja zu bestätigen, dass es mit dem vom Support geäußerten Verdacht wohl eher nichts zu tun hat. Oder ist es am Ende doch "Zufall", ob man diese Probleme nun hat oder nicht? :confused2:

Also ein Werksreset würde ich auch nur sehr ungern machen.
Alle Einstellungen, Mails und Spielstände etc. futsch.
Das kann es doch nicht sein oder?

Um für mich Missverständnisse aus zu schließen... wir reden doch hier von den "Blitzen" die man immer wieder mal sehen kann oder habt ihr tatsächlich irgendwo permanente Steifen? Hat mal jemand ein Bild dazu? Ich habe nämlich "nur" die Blitze...

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, ich muss leider meine Euphorie aus meinem Beitrag #64 revidieren. Es ging noch nicht mal eine Surf-Stunde gut, dann waren die teilweise(!) verblassten blauen Streifen und Vorschaubilder von Screenshots (hier auf Android-Hilfe) wieder da und jetzt, nach ein paar Stunden blitzen die Querlinien in der seit dem Update gewohnten "Qualität" wieder mit unverminderter Häufigkeit auf. Wirklich ärgerlich sowas :cursing:

Damit steht für mich leider fest, dass der Factoryreset vergebliche Mühe war.

OK ich wollte nur mal wissen, ob das eben schon einige gemacht haben und welchen Erfolg es hatte.
Ich werde dann einfach nochmals den Acer Support kontaktieren.
Naja dann mal abwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Spartaner051

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Dessen war ich mir durchaus bewusst und deshalb hatte ich ja den Danke-Button gedrückt. Man lässt halt nichts unversucht um solch einen Murks abzustellen.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du uns hinsichtlich des Supportes weiterhin auf dem Laufenden hältst.

Hi,

also habe wir im Moment drei Antworten, bei gleichem Fehlerbild vom Support:

1. Der Fehler ist nicht bekannt von Acerbrett
2. Hardwaredefekt, bitte einschicken von mir.
3. Werksreset von Spartaner051

Was haltet ihr davon wenn wir hier zusammen eine art Musterfehlerbeschreibung erstellen, und jeder betroffene sie an den Support schickt. Wäre interessant zu sehen wie kreativ die Mitarbeiter vom Support sind.

Bin jedenfalls gespannt, was die in der Reparatur mit meinem Tablet anstellen.

Gruß,

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Jaymez schrieb:
Was haltet ihr davon wenn wir hier zusammen eine art Musterfehlerbeschreibung erstellen, und jeder betroffene sie an den Support schickt. Wäre interessant zu sehen wie kreativ die Mitarbeiter vom Support sind.

Ja, ich denke das ist eine gute Idee....

Ich habe auch solche Streifen. Für einen Musterbrief wäre ich sehr dankbar.

Bei mir hat der Tip in den Entwickleroptionen den Punkt "HW-Overlays deaktivieren" anzuhaken eine spürbare Besserung gebracht. So lässt sich's zumindest bis zum nächsten Update aushalten, das hoffentlich bald kommt.
:winki::winki::winki:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Akitoyo
Stimmt, bei mir auch. Kein Streifen mehr seit dem! Danke

Super! Getestet und für gut befunden. Tatsächlich kein Blitzen mehr. Ich bin zwar nicht kleinlich, aber dieses nervöse Gezucke hat mich zunehmend genervt. Nun ruckt der Browser zwar ein klein wenig beim schnellen Scrollen, aber den langjährigen Androiduser ficht sowas nicht mehr an :D

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habe den Haken jetzt auch gesetzt.... mal beobachten....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat das Häkchen damals nichts gebracht, die Blitzer waren danach genauso da wie vorher ... Dafür hab ich sie komischerweise nun schon seit Tagen gar nicht mehr beobachtet. Verändert hab ich allerdings nichts :blink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.