Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen eine A511 habe und auch nach dem Update diese Streifen habe.

Ich habe dann den Support von Acer angeschrieben und Ihnen das Problem geschildert und das auch andere hätten und dies auch in Foren beschrieben wird.

Die Antwort kam nach zwei Tage, dass Ihnen dieser Fehler nicht bekannt sei und ich das Gerät zur Überprüfung ein schicken soll.

Was ich nicht mache werde, wobei mir die Striche z.T. extrem sind und manchmal gar nicht auftreten. Ich kann leider nicht nach voll ziehen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder zurück auf die vorherige Version zu gehen?

Gruss
Acerbrett

Blob schrieb:
Nachdem ich das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab sind die Streifen aber noch nicht wieder aufgetaucht.

Stimmt doch nicht. Bei der TV-Spielfilm-App sind sie wieder aufgetaucht. Nachdem ich ein bisschen mit den Entwickleroptionen in den Einstellungen experimentiert hab, sind sie aber wieder verschwunden. Es könnte an der Option "HW-Overlays deaktivieren" gelegen haben, bin mir aber nicht sicher.

Acerbrett schrieb:
Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich seit einigen Tagen eine A511 habe und auch nach dem Update diese Streifen habe.

Ich habe dann den Support von Acer angeschrieben und Ihnen das Problem geschildert und das auch andere hätten und dies auch in Foren beschrieben wird.

Die Antwort kam nach zwei Tage, dass Ihnen dieser Fehler nicht bekannt sei und ich das Gerät zur Überprüfung ein schicken soll.

Was ich nicht mache werde, wobei mir die Striche z.T. extrem sind und manchmal gar nicht auftreten. Ich kann leider nicht nach voll ziehen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wieder zurück auf die vorherige Version zu gehen?

Gruss
Acerbrett
Vielleicht sollten wir alle an den acer support schreiben damit der fehler für die "bekannt" wird gemeinsam sind wir stark :) Ich werde den acer suport gleich morgen früh mal anschreiben....

Blob schrieb:
Es könnte an der Option "HW-Overlays deaktivieren" gelegen haben, bin mir aber nicht sicher.

Die Einstellung war es leider nicht - hab es eben versucht und es flackert munter weiter.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

HM schade, dann war das wohl Zufall. Ich werd auch die Tage mal nem Bug-Report an Acer schreiben. Vielleicht können wir da was erreichen bzw. ein wenig Druck machen.
Wär das eigentlich ein geeigneter Grund sein Geld zurück zu verlangen?

wird am tegra treiber liegen, hab ich aber nicht als störend empfunden da nur selten und kurz

Ich habe die Streifen sehr stark bei der TV-Spielfilm App.

Lumumba schrieb:
Ich habe die Streifen sehr stark bei der TV-Spielfilm App.

Ja, bei mir ist es auch extrem bei der TV Spielfilm APP.

-Schulle- schrieb:
Ja, bei mir ist es auch extrem bei der TV Spielfilm APP.

Die läuft beim mir perfekt oO

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich letztens im Launcher kurz. Sonst nie.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir tritt es immer in der AquaMail-App auf. :(
Sehr selten auch im Launcher.

Gibt's eigentlich schon Feedback vom Support?

LongJohnSilver schrieb:
Gibt's eigentlich schon Feedback vom Support?

Würde mich auch interessieren!

Hi,

also ich bin neu hier im Forum, und habe das Problem auch. Leider habe ich das Gefühl das es mit den Streifen immer schlimmer wird.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Bildschirm durch eine App zu filmen, und diesen Film mit den Streifen an den Support zu schicken?

Ich habe gerade den Support angeschrieben, und werde euch die Antwort mitteilen sobald sie da ist.

Gruß,

Ingo

Hi,

ich habe gerade folgende Antwort vom Support erhalten:

Bei dem von Ihnen beschriebenen Problem handelt es sich vermutlich um einen Hardwaredefekt. Daher muss Ihr Gerät leider für eine Reparatur in den Service.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da der Fehler nicht in allen Apps auftaucht. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Fehler und Umtausch/Reparatur.

Gruß,

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Antwort vom Support für fragwürdig. Diese Streifen tauchen schließlich bei vielen Besitzern des Gerätes auf; ich gehöre auch dazu. Haben wir jetzt alle HW-Defekte? Und warum erst mit 4.1.2? Diese Frage solltest Du vielleicht auch mal dem Support als Antwort stellen ...:glare:

Hi,

also ich hatte die Streifen schon vor dem Update auf JB. Hatte aber die Hoffnung das es mit dem Update besser wird.

Wie schon geschrieben. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll :confused2:

Gruß,

Ingo

Wissen die das, dass Du die Streifen schon vorher hattest? Sonst könntest Du ja etwas schummeln :)
Auf der anderen Seite - warum nicht einschicken, wenn Du ein paar Tage ohne auskommst. Wäre ja interessant zu sehen, ob die den Fehler wirklich beseitigen können ... Wenn das so ist, würde ich meins vielleicht auch als kaputt melden :rolleyes2:

Das kann doch nicht deren Ernst sein? Dann hätten wir es ja mit einem Serienfehler zu tun der komischerweise seit dem Update auftritt.... sehr seltsam....

Hi,

ich habe mich entschieden das Tablet heute noch zu dem Händler meines Vertrauens zu bringen. Im schlimmsten Fall bekomme ich es mit den gleichen Symptomen wieder. Bin dann aber schlauer.

Melde mich sobald ich etwas weiß.

Gruß,

Ingo

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.