Kurzfristig Streifen auf dem Display nach Update auf JB - Diskussionsthread

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuzutrauen wäre es Ihnen allemal :)D oder eher :crying:). Hatte nen Laptop bei denen in Reparatur, bei dem das Mainboard fehlerhaft getauscht wurde, so dass er ständig abgestürzt ist. Also wieder eingesendet und dann mit der Bemerkung, dass kein Defekt vorläge, zurück erhalten. Erst nach erneutem Mainboard-Tausch läuft er jetzt wieder.

Ich kann deren Ignoranz nicht verstehen. Da muss fuxxer erst die Pressestelle kontaktieren, damit man mal ein paar Informationen erhält.

Wahrscheinlich haben die das Problem noch nichtmal intern an den Reparatur-Service kommuniziert, wobei das das Verhalten des Service noch erklären würde. Wenn die tablets jedoch trotz besseren Wissens als voll funktionstüchtig zurück geschickt werden, dann ist das Betrug am Kunden.
Naja, wir bleiben am Ball, so leicht lassen wir uns nicht abspeisen.

LG und danke für die mail an Acer.

Was für mich nicht nachvollziehbar ist: Wenn ich als Unternehmen Wert auf Kunden legen würde, dann hätte ich einen Mitarbeiter, der den ganzen Tag das Internet nach Kundenproblemen durchforsten würde... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir “zappeln“ die Icons in der Gallery nicht....alles normal

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

PhoenixHH schrieb:
Ich schrieb gestern an Acer und bin auf die Antwort gespannt:

Und hier ist die Antwort:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ,

vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 13/03/2013 15:47
Ich gebe es an unser second Level Team weiter und es wird geprüft in wie weit dieses Problem mit unseren Gerät nachzustellen ist und ob es sich mit einem Update beheben lässt.

Betreff
Q : Flackernde Streifen

Diskussions-Thread
Automatische Antwort - 12/03/2013 18:41
Die folgenden Antworten können Ihnen sofort helfen. Die Antworten werden in einem separaten Fenster geöffnet.

[...]

Produktebene 1: Tablet
Produktebene 2: ICONIA Tab
Produktebene 3: A510
Kategorieebene 1: Fehlfunktion
Kategorieebene 2: Anzeige
Erstellungsdatum: 12/03/2013 18:41
Zuletzt aktualisiert: 13/03/2013 15:47
Status: Gelöst
Answer Feedback Type:

[...]

Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können Sie es innerhalb der nächsten 30 Tage erneut öffnen.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Na dann warten wir mal die Antwort vom second level Team ab, klingt ja höchst professionell :D

Ich kann nur mit Freude berichten das CyberPort mir mein Geld wiedergegeben hat und ich mir nun ein Samsung tab zugelegt habe...
Ist zwar nur dualcore aber für meine zwecke reicht es vollkommen aus.
Also auch noch kohle gespart.. Ist hier jemand aus dem raum Berlin der eventuell für sein acrr tab ne Hülle benötigt? Einfach mal melden bei Interesse...:D
Gruß der Hotscourge

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen. Nachdem ich mich jetzt gerade hier angemeldet habe, weil ich diesen Thread von Anfang an mitverfolge, möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Usern hier, insbesondere PhoenixHH, für die gemachte Mühe bedanken!!!

Seit 27.April des vorigen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines A510, alles lief supi, bis zum Wechsel auf Jelly Bean. Kurz aufzuckende Streifen, Standartbrowser stürzt permanent ab, keine Flash Unterstützung, toll was für ein Fortschritt:-( , zu guter Letzt, die erfolglose Korrespondenz mit dem Acer Support.

Ich hoffe und bete, dass wir alle mit einem baldigen, in jeglicher Hinsicht positiven Update erlöst werden:)
Guten Abend

• Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Danke an @Matz66, der Mühen zu schätzen weiß!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Ich habe eben nochmal getestet: Es tritt nur bei Gerät im Querformat auf... Aaaaaber: wenn ich das Gerät dann um 180° drehe, dann wird der Effekt überdeutlich und das ganze Bild zittert hin und her!

und ich konnte es bislang zu 99,9% NUR im geräte-eigenen Bildbetrachtungs-Programm "Galerie" reproduzieren...

Seit dem Werksreset hab ich die schwarzen Streifen im Mantano-Reader nun auch im Hochformat....:angry:

Im Hochformat habe ich die schwarzen Streifen ebenfalls, besonders bei der App "TV-Spielfilm".

Dafür zeigen sich beim Firefox und auch beim RepliGo-PDF-Reader seit dem letzten Update der Apps die Streifen nicht mehr, obwohl ich in den Entwickleroptionen nur "HW-Overlays deaktivieren" angehakt habe!

Vielleicht liegt's ja auch an "unsauber" programmierten Apps!? :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe leider ebenfalls das Problem mit dem Flackern. Bin schwer am überlegen das Gerät zurückzuschicken,da Acer offensichtlich nicht in die Pötte kommt.

Nur,was nehme ich dann für ein Tablet.Das perfekte Tablet habe ich leider nicht gefunden,es gibt einige die in der engeren Auswahl sind aber irgendwas fehlt immer. Dachte das A510 wäre das perfekte Teil...

Bin seit gestern Besitzer eines A511 und machte den Fehler auf JB zu updaten...
Vorher war es das beste Tab was ich den Fingern hatte.
Alle Tipps wegen HW und GPU brachten keine Hilfe.

Antwort von Acer, frisch eingetroffen...

"Eine Lösung ist vorhanden, wird auch iin kürzester Zeit zum Download angeboten werden.

Ich sende Ihnen vorab schon mal die Installationdatei, die das Problem behebt.

Installieren Sie diese über einen Dateiexplorer."

Ich habe das Gerät nicht hier, bin unterwegs, werde es aber spätestens morgen ausprobieren...

Habe vom Support eine kleine Datei bekommen, die aber keine Besserung brachte. 16KB nur.

Mir wurde von acer gesagt dass es sich um einen hardwaredefekt handelt und das mainboard getauscht werden muss Oo

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

Sagte man mir auch, soll es einsenden und alles. Komisch ist das es wohl bei uns allen dann ein Hardwarefehler ist und der nur durch das JB Update kommt?
Mit ICS ging es wunderbar...

Sie sagen dir es ist ein hardwaredefekt und schicken dir ne datei die ihn beheben soll? :-D ich muss echt sagen, einmal acer und nie wieder...

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

Erst eine Datei dann soll ich das Tablet einschicken da es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln kann. Hab dann wegen Downgrade auf ICS gelöchert und höre nun nichts mehr vom Support...Die Frage ob das Problem bekannt sei wurde nichtmal beantwortet.

ein erster flüchtiger (!) Test hat bei mir ergeben, dass ich diesen Bildschirmfehler nach dem Einspielen der Datei nicht mehr habe... Es scheint also, dass die Datei evtl. Abhilfe geschaffen hat.

Handelt es sich um eine große Datei oder recht klein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.