Komisches Akkuverhalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denny528

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

Vor ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Akku festgestellt. Ich surfe oder spiele mit meinen A 510 - - > Akku entlädt sich, soweit so normal.
Wenn ich jetzt das Spiel beende oder den Browser schließe (WLAN ausgeschaltet) Akkustand z. B. 83 % und nun das Display ausschalte und nach ca. 5 min wieder einschalte sind es plötzlich nur noch 80 % (wohlgemerkt alle Verbindungen sind aus). Manchmal sind es auch 5% Sprünge!

Das finde ich beunruhigend!

Hat so ein Verhalten von euch jemand festgestellt? Habe Angst das der Akku eine Macke hat.

Bitte gebt mir schnell Bescheid da ich noch innerhalb der 14 Tage bin!

Denny

Ich konnte solche Sprünge auch hin und wieder feststellen... Bei mir war es sogar so, dass der Akku nach dem Stand By Betrieb manchmal um ein bis zwei Prozent voller war als vorher... Das kann ja auch nicht sein :) Ich denke hier ist das Akkumanagement ungenau und nicht die Hardware defekt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Okay, Danke. Hat sonst noch jemand das Problem?

Würde das gerne von mehreren Usern bestätigt wissen!

Also bitte melden. Kurzes Statement reicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch schon häufiger gesehen. Aber als großes Problem würde ich das jetzt nicht sehen. ;)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

So hab jetzt den krassesten Fall mit meinen Akku erlebt. Vorgestern nachmittag hatte ich einen Akkustand von 18 % dann bin ich eine halbe Stunde raus (WLAN und alle andere aus) als ich das Tablett dann wieder angemacht hatte standen da plötzlich 30 % !

Das kann meiner Meinung nicht normal sein. Wie auch immer das Tab ging heute zurück! Schade eigentlich.

Ernsthaft mal, solche Akkumanager haben öfters mal nen Hänger, auf meinem iPod ist es genau das selbe, die sind einfach bei manchen Akkus ungenau. Das heißt nicht gleich das das Gerät defekt ist. Wenn das Gerät zu schnell ausgeht dann hat euer Akku nen Schuss aber doch nicht wenn die Anzeige ein bisschen hin und her geht.

denny528 schrieb:
Das kann meiner Meinung nicht normal sein. Wie auch immer das Tab ging heute zurück!
Krasse Überreaktion. Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
Erstens trau keinem Akkumanager über den Weg.
Außerdem ist es bei LiPo Akkus gründsätzlich problematisch die verbleibende Restkapazität in Prozent angeben zu wollen. LiPo Akkus verhalten sich in ihrem Entladeverhalten unter Umständen recht speziell.
Habe ich schon bei vielen Geräten (Canon Kamera, Samsung Mediaplayer) festgestellt, die LiPo Akkus verbaut haben.
Also an einen Defekt glaube ich bei dir nicht.

PS.: Habe dazu noch einen netten Artikel (Akku kalibrieren) gefunden der ein wenig mehr Licht in die ganze Sache bringt. Die ganze Wahrheit zu dem Thema ist das mit Sicherheit auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: