kein wlan mit hdmi verbindung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zrt

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn ich das A510 per hdmi Kabel mit meinem Fernseher (Grundig) verbinde, bricht nach kurzer zeit die wlan Verbindung ab. ziehe ich das Kabel wieder ab, funktioniert das wlan wieder. die anzeige auf dem fernseher funktioniert.
woran koennte das liegen ?
viele gruesse

Hallo zrt,

Ich habe das gleiche Problem und dafür scheint es bisher keine Lösung zu geben.

Es liegt daran, das mit aktuellen HDMI Kabeln mit V1.4 auch Netzwerk-Signale übertragen werden könnten. Dann geht vermutlich dad A510 davon aus, der Internet darüber läuft. Es muss am Tablet liegen, da mein Xperia Arc S keine Probleme bei gleicher Konfiguration macht.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Könnte es sein, dass wlan immer nach kurzer zeit abbricht, wenn das display am Tablet Ausgeschaltet ist? Ich hatte das Problem beim abspielen bzw. Streamen von spotify.

Eine app hat mir geholfen. Weitere Informationen findet ihr in einem link, den ich in einem eigenen beitrag zu dem thema wlan gepostet habe. Hoffe es bringt euch weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Könnte es sein, dass wlan immer nach kurzer zeit abbricht, wenn das display am Tablet Ausgeschaltet ist? Ich hatte das Problem beim abspielen bzw. Streamen von spotify.

Eine app hat mir geholfen. Weitere Informationen findet ihr in einem link, den ich in einem eigenen beitrag zu dem thema wlan gepostet habe. Hoffe es bringt euch weiter.

der Effekt tritt auch mit eingeschaltetem Display auf.

wegen Kabel
würde es etwas bringen, statt dem hdmi 1.4 Kabel auf ein aelteres modell 1.3 umzusteigen, welches ja laut Spezifikation kein Netzwerk/Ethernet unterstützt ?

Mit 1.3 sollte es laufen!

Kann das jemand bestätigen? Ich möchte mir ein HDMI Kabel kaufen und es wäre mit lieber, wenn WLAN währenddessen gehen würde.

Ich beobachte bei Ebay gerade ein so ein Billigkabel und es sind nicht mehr viele davon verfügbar.