Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ramsys schrieb:
Kurze verständnissfrage:
Beim einem Werksreset wird das Gerät auf der zuletzt installierten Firmware belassen und es sind halt nur die apps drauf die beim ersten einschalten vorhanden waren?
Was ist dann der unterschied zum zu den werkseinstellungen die man per software lädt?

Es gibt keinen Unterschied, wenn du nicht auch der Unsitte verfallen warst, Apps per root zu entfernen. Die einmal entfernten Apps sind weg und werden auch bei einem Werksreset nicht wieder hergestellt. Nur beim Flash werden sie wieder installiert.
Unsitte sag ich deshalb, weil das vielleicht bei schmalbrüstigen Handys mit zu kleinem Speicher Sinn gemacht haben mag, aber bei solchen Teilen wie dem A510 ist das einfach nur anachronistischer Quatsch. Und wenn einer unter JellyBean das immer noch tut, hat er ganz gehörig etwas nicht begriffen...

PS: ich hab meins im September neu beim MM gekauft und vorgestern das Update erhalten. Kein root, keine Apps entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroideBln
TimoBeil schrieb:
Unsitte sag ich deshalb, weil das vielleicht bei schmalbrüstigen Handys mit zu kleinem Speicher Sinn gemacht haben mag, aber bei solchen Teilen wie dem A510 ist das einfach nur anachronistischer Quatsch. Und wenn einer unter JellyBean das immer noch tut, hat er ganz gehörig etwas nicht begriffen...

Außerdem kann man seit ICS unbenötigte App einfach deaktivieren und jederzeit wieder aktivieren. ;)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Ich möchte mich der Frage von smart63 von heute Morgen mal anschließen:
Hat jemand mit dem A511 schon das Update bekommen???
Die Vermutung liegt nahe, dass dies wie beim A500/A501 erst viel später kommt?
Ich hatte eben meine Apps gesichert und Werksreset gemacht, aber nach einer Stunde kommt immer noch keine Update-Meldung :-(
Grüße von Andreas

bei mir hat es dank dem link und update.zip auch geklappt :))

vielen dank euch für die hilfe!

droid66 schrieb:
Im Play Store steht ein Update dafür an ich habe versucht es zu installieren, aber es kommt der Fehler "doppelte anbieterautorität". Chrome läßt sich auch nicht deinstallieren, es sieht aus als wäre es eine Systemapp. Ist Chrome mit dem Stock Browser verstrickt?

Das Probleme hatte ich bei Maps und Books auch. Einfach ein paar mal neustarten und dann regelt sich das ganz automatisch. Bei Neustart wird irgendwas an den Apps modifiziert, das geht wohl aufs erste Mal nicht und muss daher öfters durchgeführt werden.

TimoBeil schrieb:
Es gibt keinen Unterschied, wenn du nicht auch der Unsitte verfallen warst, Apps per root zu entfernen. Die einmal entfernten Apps sind weg und werden auch bei einem Werksreset nicht wieder hergestellt. Nur beim Flash werden sie wieder installiert.

Ne is alles stock. Bin aus dem Spielealter raus ;)
habe mich eben nur gewundert warum es 2 reset Möglichkeiten gibt.

Help!!

(sorry for English my German is Awful, please answer on German reading is not a problem )
I've get an update for EMEA_DE over wifi but it is not working.
I even have an update Zip if smbd need it.
After unsuccesfull attempt of Upgrade I've found the error description in log:
Here it is:

mount: failed to mount /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/CAC at /cache: Device or resource busy Verifying current system... file "/system/build.prop" doesn't have any of expected sha1 sums; checking cache failed to stat "/cache/saved.file": No such file or directory failed to load cache file script aborted: assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "c33123e3f26a638cbf1cc3cd44955931fc091f07", "6bda9cafded4c41b8420054d7c4e0aa269b488b2") assert failed: apply_patch_check("/system/build.prop", "c33123e3f26a638cbf1cc3cd44955931fc091f07", "6bda9cafded4c41b8420054d7c4e0aa269b488b2") E:Error in /cache/936960678d53.Acer_A510_AV041.RV34RC05_AV051.RV11RC02_EMEA_DE.zip (Status 7) Installation aborted.

manuel schrieb:
Das Probleme hatte ich bei Maps und Books auch. Einfach ein paar mal neustarten und dann regelt sich das ganz automatisch. Bei Neustart wird irgendwas an den Apps modifiziert, das geht wohl aufs erste Mal nicht und muss daher öfters durchgeführt werden.

Danke für den Hinweis

Nach dem wipen hat es auch bei mir geklappt...jetz muss ich halt alles neu einrichten aber das ist es mir wert...

Bekomme den Flashplayer unter Opera nicht mehr ans laufen, mit dem Standard Browser geht es allerdings.

frsger schrieb:
Bekomme den Flashplayer unter Opera nicht mehr ans laufen, mit dem Standard Browser geht es allerdings.

Das sagt unser aller Freund google dazu:
"Man muss unter Einstellungen -> weiteres, den User Agent auf Desktop stellen"
Ich nutze Opera nicht, aber offenbar unterscheidet er zwischen einer mobilen und einer Desktop-Ansicht, und nur in der lädt er Flash-Inhalte.

Macht keinen unterschied ob ich Tab oder Desktop einstelle, hatte vor dem Post schon das ein oder andere probiert.

frsger schrieb:
Macht keinen unterschied ob ich Tab oder Desktop einstelle, hatte vor dem Post schon das ein oder andere probiert.
Welche Seite wolltest Du aufrufen? Ich hab es mal installiert - Flash läuft. Muss mich korrigieren - läuft nicht ;-) Bist Du sicher, dass es früher ging? In anderen Foren wird behauptet, das ginge noch nie. Chrome kann es übrigens auch nicht. Aber der Stock Browser ist doch jetzt schön schnell :D

Noch was gefunden, versuch mal DIESE Anleitung (letzter Eintrag auf der Seite):
http://www.dvbcube.org/index.php?topic=31254.0;wap2

Zuletzt bearbeitet:
Brauche Opera nur für eine Seite, weil er als einziger den Player vollständig ohne scrollen darstellen konnte.
Mit dem Standardbrowser, Firefox und co. muss man scrollen um die Channels auszuwählen.

Nein die Seite wird nicht verraten

Habe schon 3 Flash Versionen probiert, aktuell 11.1.115.34. Unter Ice ging es und jetzt nicht mehr, egal hat Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
frsger schrieb:
Habe schon 3 Flash Versionen probiert, aktuell 11.1.115.34. Unter Ice ging es und jetzt nicht mehr, egal hat Zeit.
Hast Du die im Link oben genannte Version 11.1.115.27 auch versucht? Zumindest behauptet der Schreiberling dort, dass es damit funktionieren würde. Auf meinem Tablet hab ich die gleiche Version wie Du, damit mag weder Opera noch Chrome etwas anfangen.:huh:
Und wenn ich das hier lese, hast Du wohl schlechte Karten...
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1574142

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal ein Werksreset gemacht und habe jetzt eine Update Meldung für die letzte ICS Version erhalten. Ich führe das jetzt mal durch und werde dann sehen was passiert.

daysofwonder schrieb:
Hast Du die im Link oben genannte Version 11.1.115.27 auch versucht? Zumindest behauptet der Schreiberling dort, dass es damit funktionieren würde. Auf meinem Tablet hab ich die gleiche Version wie Du, damit mag weder Opera noch Chrome etwas anfangen.:huh:

Hatte schon 24, 27 und jetzt 34.
Denke mal da muss ich auf ein Opera Update warten.

OK ich war etwas voreilig, ist doch die 4.1.2.

Habe es auch über den Weg des Werksreset gemacht, hat wunderbar funktioniert. Hätte sowie so ein Wipe gemacht und von daher passt das wunderbar.

Gerade die 4.1.2 erhalten. Ohne Reset durchgeführt zu haben. Tab ist von Amazon anfang Oktober gekauft.

Läuft jetzt einfach Super schnell!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2