JB lässt sich nicht installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frsger

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Bekomme zwar das Update , das bricht aber während der installation ab.
Jetzt habe ich gelesen das kann passieren wenn man Standard Apps gelöscht hat.

Trotz Werksreset fehlte zum beispiel die Eurosport App, habs installiert.
Hat mal einer eine Liste von den Apps ?

Diese habe ich drauf:

img_20121214_0833397gr5b.jpg

Um Himmels Willen, da fehlen einfach zu viele! Was soll denn auch der Unsinn mit dieser Löscherei? In deinem Fall führt m. E. kein Weg am Flash des vollständigen ICS-Stock-ROM vorbei. Auch bei einem Werksreset werden gelöschte Apps nicht wieder hergestellt. Gelöscht ist gelöscht, was erwartest du?

Was ich erwarte ? Hilfe!

Es sind Apps gelöscht die ich nicht selber gelöscht habe zum Bleistift AndroidZip , das würde ich nie löschen. Es ist aber weg keine Ahnung warum.

Mit diesem Tonfall forderst du Hilfe und ich finde das ganz schön dreist :mad2:. Außerdem hab ich dir bereits geschrieben, dass du an einem Flash nicht vorbei kommst. Was willst du eigentlich noch, dass jemand vorbei kommt und deine Fehler bereinigt?
Apps löschen sich nun mal nicht von alleine. Das wäre das erste Mal. Hinzu kommt, dass beidiesen laienhaften und unsachgemäßen root- und Löschorgien meist nur Fragmente wie lediglich die .apk gelöscht werden. Die zugehörigen .odex oder andere in anderen Systemordnern "versteckten" Dateien werden geflissentlich übersehen und hinterher wundert man sich, dass vieles hakt und bremst. Da nützt auch nach- bzw. neu installieren nichts. Flashe und gut ist`s. Das hast du dir selbst eingebrockt.

So JB läuft , mit dieser methode hat es beim 4 versuch funktioniert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...10-zurueck-auf-original-stock-rom.304893.html

Im Anschluss war ein 24mb Update verfügbar , nach dem ich das installiert hatte, bekam ich das JB-Update angeboten und konnte es installieren.

Aber warum die ganzen Apps weg waren kann ich mir nicht erklären...
Vor dem ersten Flashversuch waren 98% noch da...
egal läuft