Infos zum Netzteil und Ladeverhalten

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wenn ich länger unterwegs bin, lade ich das Acer Iconia A511 mit meinem Micro-USB-Kabel vom Samsung Galaxy S2 im Auto mit einem Ladegerät von TomTom TomTom High Speed USB Multi-Charger für alle Geräte: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi auf oder hänge es mit dem selben Kabel an einem 10000 mAh-Akkupack Anker® Astro3E 10000mAh Dual 5V 3A USB Externes Akku: Amazon.de: Elektronik funktioniert einwandfrei, aber das Aufladen wird vom Tablet nicht als solches durch ein Aufladesymbol angezeigt.

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Irieginals
Hallo,

das dürfte damit zusammenhängen, dass das Ladegerät des A510/511 zwar einen dem Mico-USB ähnlichen Stecker nutzt, aber dabei mit 12 statt 5 V und 1,5 statt 0,5 A Ladestrom arbeitet.
Vermutlich wird der Akku beim Laden an normalem USB auch nur schwer an Kapazität gewinnen.

Mfg shmerlin

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

sowohl mit dem KFZ-Ladegerät von TomTom sowie mit dem externen Akku-Pack erreiche ich 9 % Aufladung/Std., reicht mir vollkommen als stromnetzunabhängige Methode aus.

Gruß

Klaus

Hallo

Ich nutze derzeit auch ein normales USB-Kabel und lade also mit 5 Volt. Damit kann man den Ladezustand ganz gut halten wenn man unterwegs im Auto ist. Wenn das TAB zur Navigation eingesetzt wird und der Bildschirm immer an reicht das nicht mehr um den Akku wieder voll zu bekommen.

Wer sich ein Ladegerät für sein A510 / 511 bestellt unbedingt darauf achten dass es den modifizierten USB-Stecker dran hat. Es gibt Anbieter die schicken euch ein Ladegerät oder ein KFZ-Adapter mit einem runden Stecker. Acer hat wohl mal den Stecker geändert und manche Händler ihren Artikeltext nicht !!

Grüße
Hardy

Servus,

sorry das ich den "alten" wieder hervorkrame.
Zum einen Danke fürs aufzeigen, das hat mir geholfen. und da möchte ich mich revangieren.

Ich hab da was fürs Auto gefunden das passen müsste :)
http://www.amazon.de/dp/B00H418M12/
Gerade zufällig gefunden, sowas hätte ich lange gesucht.

Ich hab jedoch inzwischen aber ein 12V AkkuPack gefunden und müsste nur noch den Stecker noch adaptieren.
Wenn jemand Erfahrungen hat, würde ich mich leichter tun.
Wenn nicht und Interesse besteht, dann kann ich gern berichten.

Grüße,

der Pirate