Homescreen verschwindet - Icons sind weg!?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceTee

IceTee

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe seit längerem sporadisch das Problem, dass bei meinem A510 der Homescreen verschwindet.

D.h. das Bild flackert hin und her und dann sind alle Icons nicht mehr sichtbar! "Pysisch" sind sie noch da, aber halt nicht sichtbar. Nur das Hintergrundbild kann man sehen! Wenn man dann auf den Homescreen klickt (auf ein nicht sichtbares Icon) wird der Bildschrim schwarz. Über den "Taskmanager" kann man aber auf die noch offenen Task zugreifen. Geht man wieder mit dem Homebutton zurück, bleiben die Icons verschwunden.

Wenn ich neu starte, sind alle Icons wieder da und alles ist normal.

Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt?

Leider kann man das Ganze nicht forcieren:sad:

Hmmmm ich hatte genau dieses Phänomen bis jetzt ein einziges Mal mit meinem A511 erlebt... Das ist nun aber auch zwei oder drei Wochen her (habs insgesamt gerade mal nen Monat) und ich weiß leider nicht mehr, was ich in diesem Moment genau gemacht habe.
Sollte es wieder passieren, werde ich mich hier wieder melden. Vielleicht gibts ja was bestimmtes was dieses Verhalten provoziert...

Greets
Grobi

• Danke
Reaktionen: IceTee
Hatte ich heute auch. Ich musste rebooten...
Bei mir trat es schon 2 mal auf... ich habe de GO Launcher HD installiert. Als ich rechts oben auf das kleine + (plus) gedrückt habe fing er zu flackern an und alle Icons und widgets waren weg.

Ich benutze den "Acer" Launcher. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Ich bin aber schon mal beruhigt, dass es mich nicht alleine getroffen hat:blushing:

Bei Spielen habe ich auch manchmal das Problem, dass die Grafik abstürzt (flackert). Danach reicht aber beenden des Spiels und dann sind auch die Icons noch da. Neustart des Spiels funktioniert dann. Es kommt mir dann schon so vor, als ob der Speicher des Grafikchips voll ist und nichts mehr rein passt!

Ja ich hatte das auch, während ich Daten vom USB-Stick auf das Tab kopiert habe. Flackern und dann war alles weg. Nach dem Reboot war alles wieder da.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir lag es an den Widget von Googlemail. Seit ich dieses nicht mehr verwende, ist alles gut.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Also ich habe das Google-Widget nicht drauf, von daher liegt es wohl bei mir nicht daran.

Ich habe mir mal den Chameloen Launcher installiert: http://www.androidnext.de/news/project-chameleon-schicke-benutzeroberflaeche-fuer-android-tablets/

Jetzt fragt er jedes Mal, welchen Launcher er nehmen soll. Wenn der Standard nicht funktioniert, geh ich auf Chameloen und dort habe ich alle Anzeigen und komme wenigstens in die APP-Liste!

Schön ist das tortzdem nicht und die "Abstürze" habe ich immer wieder!!! :thumbdn:

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich den Nova Laucher verwende.
Auch mit dem kommt man auch immer in den App Drawer und in die Einstellungen, wenn die Oberfläche weg ist. Und man kann ihn über Nova Einstellungen einfach neu starten.
Aber seit ich das Googlemail Widget nicht mehr verwende, ist das Problem bei mir seit Monaten verschwunden.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: IceTee