Hilfe! Problem mit Helligkeitsensor und SD Karte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

denny528

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich bin nun auch seit ca 1 Woche Besitzer des A510. Leider habe ich folgende Probleme und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Problem 1

Immer wenn ich mit meinen Tablet ins Helle gehe regelt der Lichtsensor die Helligkeit nach oben, soweit so gut. Wenn ich aber nach einer gewissen Zeit wieder ins DUNKLE gehe oder den Sensor abdecke regelt er die Helligkeit entweden sehr stark verzögert oder gar nicht mehr runter. Da hilft dann nur ein Aus und An schalten des Displays.

Problem 2

Ich habe mir zu Speichererweiterung eine 16 GB Class 10 micro SD Karte von Kingston gekauft. Das Problem ist nun immer wenn ich das Display ausschalte oder es von allein ausgeht und ich es wieder einschalte kommt die Meldung "SD card inserted" und das Symbol erscheint neben der Uhrzeit.
Das passiert jedes mal!
Mit einer SanDisk 2 und 8 GB passiert das nur ein mal nach dem ersten einstecken, dann NIE wieder.

Vielen Dank schon mal in vorraus.

Denny

Problem 1: Klingt nach Hardware-Fehler; Ansonsten versuche es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sollte dies nicht helfen hat wohl der Lichtsensor einen Defekt

Problem 2: Sind beide Karten gleich formatiert ?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Werde die Werkseinstellung mal durchführen.

Ja alle waren FAT 32 formatiert.

Denny

Das Problem mit dem Lichtsensor kann ich bestätigen. Einfach in der Displayeinstellung die Automatik deaktivieren und wieder aktivieren. Definitiv ein Bug, für mich aber eher softwareseitig als hardwareseitig. Mich stört es nicht, bei einem sonst so sehr rund laufenden Tablet!

Problem 2 kann ich auch mit einer Noname SD Karte bestätigen. Auch in meinem Fall 16 GB
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Kann aber trotzdem sein das wir beide Pech hatten mit unseren Geräten!

Von daher würde ich mich freuen wenn andere A 510 Besitzer das Problem mit den Lichtsensor bestätigen oder widerlegen können!

Wie soll es ein Hardwaredefekt sein, wenn es nach einem Neustart wieder funktioniert? Man rebootet doch die Software und nicht den Sensor...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

So habe mit 2 verschiedenen Programmen den Lichtsensor gestestet und er funktioniert gut. In den Diagrammen wird der hell und dunkel wechsel deutlich in LUX angezeigt. Habe ein wenig in englischen Foren gesucht und vereinzelt Berichte dazu gefunden --> liegt deren Meinung am OS also ICS.

Was mich wundert ist das noch niemand das Problem bemerkt und es im Forum gepostet hat. Komisch! Naja. Vielleicht wirds beim nächsten Update behoben.

• Danke
Reaktionen: DroideBln
So das Problem 2 hat sich erledigt habe eine SD Card gefunden die top funktioniert.

Zum Problem 1 (Helligkeitssensor) hab ich noch keine optimale Lösung.

Hi, kannst du mir verraten welche SD-Karte du jetzt verwendets?

Ich habe aktuell eine 32GB von Sandisk drin und bei mir erscheint auch ständig diese nervige Meldung.

Hi, ich würde auch gerne wissen welcher Hersteller.

Thx

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Also zu Problem 1: Der Helligkeitssensor regelt im Dunkeln bei mir auch nicht mehr runter, stört mich aber nicht. Kurze Anmerkung beim großen Apfelhersteller regelt der bei mir auch nicht runter :)

Problem 2: Mit der 32gb Karte von Transcend habe ich keine Probleme