Geräusche des Netzteils--normal?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LorenzoIconia

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze das Iconia seit 2 Wochen und mir ist aufgefallen, dass das Netzteil Geräusche von sich gibt, wenn es am Netz hängt und das Iconia nicht eingesteckt ist. Das Geräusch würde ich als leises Knistern, Klackern beschreiben. Ist das normal?
Vielen Dank!

tach auch !

Völlig normal, weil es ja ein Schaltnetzteil ist.
Das Schaltet dauernd , findet kein Tablet und schaltet wieder ab.

Besser ist Du ziehst es raus,
schon um Deine CO2 Bilanz zu verbessern.

Und jetzt ohne Ironie :
Mein Netzteil Knistert nicht wenn das Tablet nicht dranhängt,
also : umtauschen.

Oh man...ich dachte beim Überfliegen deiner ersten Sätze es wäre dein Ernst...:lol::lol:

Nö, meins ist auch absolut geräuschlos.

und ich dachte das "summen" des netzteils sei normal :)
Wird wohl n bauteil nich so top sein. Frage ist nur ob es in irgend einer form mal schaden nehmen könnte und man es daher vorsichtshalber umtauschen sollte??

Die Netzteile werden immer billiger produziert und so freue ich mich mittlerweile, wenn ein Netzteil bei einem neuen Gerät mal nicht fiept. Da müsste man wohl so um die 80% der Geräte umtauschen. Wenn es sehr laut ist, tausche ich natürlich um, aber wenn es nur leise ist und nur in ein paar cm Entfernung zu hören, behalte ich es.
Acer ist bei mir aber erstaunlicherweise vorbildlich, absolut nichts zu hören. :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

meins knistert auch wenn kein tab angeschlossen ist. hat es aber auch vom ersten Tag an. insofern habe ich keine veranlassung gesehen zu handeln. bis jetzt läuft auch alles gut...

Also meins macht nur diese Geräusche wenn kein Tab angeschlossen ist, wenn das Tab angeschlossen ist, ist nichts zu hören.

Also kein Grund es umzutauchen solange es noch funzt.

MfG

avalanche99