Fix für das "Streifen-Flackern-Problem" ---ein Placebo?---

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HornetRider schrieb:
Selbe Voraussetzung.. Streifen kamen aber wieder.

Jetzt sogar im dunklen TapaTalk Skin... :thumbdown:

Gleiches bei mir.
Gerade flitzten 3x Streifen beim Lesen über das Display.

Daher sag ich mal: bei mir keine Besserung.

Tapatalk HD @ Iconia A510

So, ich freute mich gerade, dass der fix da ist, und dann diese Enttäuschung. Acer ist in Sachen Support auch nach 7 Jahren nicht besser geworden. :cursing:

Aber bei mir funktioniert es am besten wenn ich nur GPU-Rendering aktivierte. Sorry, bringt doch nichts, war nur wenige Minuten gut.
nun Versuch ich noch mal nur hw-overlay

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen rätselhaft ist die Sache mit dem Fix schon...

Ich hatte vorher die beiden Haken gesetzt und entfernt, je nach Lust und Laune, die Streifen waren immer wieder gekommen.

Seit ich jedoch gestern die .apk installiert habe war nicht ein einziges Zucken im Browser zu sehen und das über einen Surfzeitraum von nunmehr fast 8 Stunden (ja, ist relativ viel in 2 Tagen, aber die meiste Zeit war eigentlich "Arbeit" im Forum)

Umgebungsbedingungen:
StockROM JellyBean
Stock Browser
kein Neustart nach der Installation des Fix

Hmmmm.... aber so wie es aussieht ist der Fix nur für das A510 und nicht für das A511? Oder kann jemand mit einem A511 das Gegenteil behaupten?

Hierzu wäre wirklich eine Info sehr hilfreich. Ich könnte dann den Threadtitel entsprechend anpassen.

Na ich habe auch ein A510 und bei mir funktioniert der fix scheinbar auch nicht.Jedenfalls habe ich im Browser immernoch dieses zucken.....

Gruß Matze

Die "AcerBootInit.apk" scheint ein Placebo zu sein.

Auch bei mir waren die Streifen nach kurzer Zeit wieder da (wahrscheinlich war es nur Zufall, dass sie anfänglich nicht auftraten).

Wenn ihr euch die datei "classes.dex" aus der AcerBootInit.apk mal anseht, dann steht da folgendes:

Anfangs
"A510 A511 AcerBootInit"
sollte also für beide Modelle gedacht sein :laugh:

und dann steht da noch
"write DisableOverlaysOption" und "write HardwareUiOptions"

Scheint also, der Fix macht auch nichts anderes als das, was wir auch schon händisch in den Entwickleroptionen gemacht haben :mad2:

Ich werde den Fix mal wieder runter tun, denn dafür braucht das Ding nicht so derartig viele Berechtigungen wie es sich genehmigt.

Sind bei Dir auch die Häkchen wieder zu sehen im Menü? Ich hab sie nicht, trotz installiertem Fix. Allerdings hatte ich während der Installation auch die Entwickleroptionen ausgeschaltet. Hat es vielleicht damit zu tun?

Es wäre schon ziemlich armselig, wenn den Entwicklern nicht mehr einfällt als den Experten hier im Forum ... Es ist aber schon eigenartig, wie unterschiedlich stark sich dieses Flackern bemerkbar macht. Insofern habe ich wohl Glück, dass ich es seit dem Fix bisher gar nicht mehr bemerkt habe.:confused:

Hi,

zu den Häckchen: Sie werden nur dann gesetzt wenn man den "Fix" nach der Installation auch startet. Ansonsten keine Häckchen.

@Timo Beil. Welchen Browser nutzt du? Habe mit dem Firefox auch kein Blitzen, aber beim Opera schon.

@PhoenixHH. Hast du den Acer Support mal mit diesem Ergebnis konfrontiert?

Gruß,

Ingo

Jaymez schrieb:
Hi,

zu den Häckchen: Sie werden nur dann gesetzt wenn man den "Fix" nach der Installation auch startet. Ansonsten keine Häckchen.

Dieser Hinweis ist korrekt :lol: Der Name der apk deutete natürlich darauf hin, dass dieser "Fix" beim Booten irgendwas von allein macht. Da hab ich falsch gedacht. Nun hab ich die Häkchen auch ... Vielleicht muss man ja nur fest genug daran glauben, dass er hilft. :D

Hallo zusammen,

nachdem ich das Fix von Acer hier aus dem Forum installiert habe, ist eine wesentliche Besserung meines Displayverhaltens aufgetreten!
In den Entwickleroptionen sind jegliche Häckchen deaktiviert.

Beim schreiben dieses Beitrages keine Streifen, ich benutze den Dolphin-Browser.

Cu

Jaymez schrieb:
@PhoenixHH. Hast du den Acer Support mal mit diesem Ergebnis konfrontiert?

mit konkret welchem Ergebnis?

Hi,

das der Fix nicht funktioniert.

Gruß,

Ingo

bei mir funzt die Datei! Sie macht 'brav' die beiden Häkchen und das Flackern ist vorbei.... Ich bin mir erstaunlicherweise zu 98% sicher, diesen workaround vorher schon erfolglos getestet zu haben...

Unzufrieden bin ich immer noch, weil die Art und Weise von Acer üüüüberhaupt nicht geht. Ich kenne so ein Geschäftsgebaren von Nokia, ein Grund, nach 12 Jahren Treue von Nokia weg zu gehen...

Mein Wunsch wäre eine vernünftig entwickelte Hardware Gerät mit einer vernünftig funktionierenden Software. Ohne workarounds und sowas...

Hi,

ist schon komisch das es bei einigen Pads funktioniert und bei anderen nicht. Denke über einen zweiten Reparatur Versuch nach. Dann habe ich angeblich wenigstens einen Rechtsanspruch auf Rückgabe.

Gruß,

Ingo

Vielleicht haben wir es hier in der Tat mit verschiedenen Fehlern zu tun...

Oha, diese mit den 2. und 3. Reparaturversuchen habe ich mit Nokia schon hinter mir... selbst nach dem 3. Versuch ist es mir mithilfe eine Anwalts nicht gelungen, über den Sachverhalt der Gewährlseistung das Gerät zurückzugeben... Hat viel Nerven gekostet...

Hi,

hat von euch betroffenen jemand die Möglichkeit das Tablet über den Micro HDMI an einen TV anzuschließen. Würde mich mal interessieren ob die Streifen dann auch auf dem TV auftauchen.

Gruß,

Ingo

nein, dann sind die Streifen nicht da...

Dito...auf dem TV gibts keine streifen.
Ist schon witzig, was Acer einem als Fix verauft :D
Mit dem HW Overlay und GPU Rendering ist schon länger bekannt, dass es das Flackern abschwächt.