Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
badticket schrieb:
ABER der Touch ist nach dem 2.ten Update immer noch Käse... und ich weiß das ich nicht allein bin. Andere meckern über inkombatibilität bei spielen und man fragt sich. Was das Update wirklich im Bauch hatte ?

Bei mir ist das Touchscreen-Problem ebenfalls noch vorhanden. Das Update hatte (wenn überhaupt) nur kurzfristig den Fehler behoben. Mittlerweile ist das Problem sogar gefühlt schlimmer, als noch vor dem Update.

Wenn das Tablet nach einem Neustart flach auf dem Tisch liegt, dann muss ich - und das ist kein Witz - mitunter mindestens 20 Mal (!) auf die Zurück-Taste oder auf eine Benachrichtigung drücken, damit sie reagiert.
Dieses schreckliche Touch-Empfindlichkeit betrifft vorallem die Ecken des Displays, in der Mitte ist das Problem deutlich geringer ausgeprägt. Nimmt man das Tablet in die Hand, reagiert es plötzlich auch in den Ecken deutlich besser. Glücklicherweise lässt sich das Problem nach wie vor temporär beheben, indem man die Empfindlichkeit ändert. Da ich mein Tablet nur sehr selten neu starte, kann ich (noch) damit leben.

Von diesem einen Bug abgesehen bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden mit dem Tablet und würde es auch wieder kaufen. Ich habe keine Verarbeitungsfehler, keine Pixelfehler und kein Backlight-Bleeding. Mit der Temperatur kann ich leben, da wird mein Galaxy S2 beim Spielen deutlich heißer.

Ein Downgrade ist wohl nicht möglich ohne cwm wa?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Nightfish schrieb:
Bei mir ist das Touchscreen-Problem ebenfalls noch vorhanden. Das Update hatte (wenn überhaupt) nur kurzfristig den Fehler behoben. Mittlerweile ist das Problem sogar gefühlt schlimmer, als noch vor dem Update.

Wenn das Tablet nach einem Neustart flach auf dem Tisch liegt, dann muss ich - und das ist kein Witz - mitunter mindestens 20 Mal (!) auf die Zurück-Taste oder auf eine Benachrichtigung drücken, damit sie reagiert.
Dieses schreckliche Touch-Empfindlichkeit betrifft vorallem die Ecken des Displays, in der Mitte ist das Problem deutlich geringer ausgeprägt. Nimmt man das Tablet in die Hand, reagiert es plötzlich auch in den Ecken deutlich besser. Glücklicherweise lässt sich das Problem nach wie vor temporär beheben, indem man die Empfindlichkeit ändert. Da ich mein Tablet nur sehr selten neu starte, kann ich (noch) damit leben.

Da hab ich ja richtig glück gehabt mit meinem Tab, ich hatte diese touch Probleme äußerst selten vor dem Update und hab dann die Einstellungen 2x geändert, dann hat er super ohne Probleme funktioniert. Jetzt nach dem Update ist mir das noch nie passiert. Zusätzlich habe ich noch eine "dickere" Antireflex Displayschutzfolie drauf wo man eigentlich denkt das es dann schlechter klappt :blushing:

Also wenn ich das hier so lese, dann werde ich das neueste Update mal schön bleibenlassen...zumal ich bisher gut mit meinem Touchscreen leben kann...

Lime schrieb:
Also wenn ich das hier so lese, dann werde ich das neueste Update mal schön bleibenlassen...zumal ich bisher gut mit meinem Touchscreen leben kann...
Ja würde ich ein deiner Stelle auch machen, ich würde das Update am liebsten wieder deinstallieren, bei Windows hast du halt Wiederherstellungspunkte, sowas sollte man langsam aber sicher auch für Android einführen :thumbup:

doch..doch.. das update no.2 ist cool voll der brüller....

mein gta 3 läuft jetzt satte 2-3 Minuten bevor es abbricht...

sagen wir mal lächerlich ACER..oder wollt ihr jetzt auch noch die Kunden vergraulen die ein A510 kaufen konnten?

ich werde jetzt mal tatsächlich matt jackson anschreiben..mal sehen...

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 02:12 Uhr ergänzt:

und nun habe ich den Android Nachrichten Gott mal angeschrieben und um Hilfe gebeten...

mal sehen ob was passiert.

hallo lieber matt jackson

ich gehöre zu einer Minderheit von Android Hilfe Acer Iconia A510. Kannst Du uns helfen ?

Wir im Forum fühlen uns verarscht von Acer. Erst ist die Verfügbarkeit der Hardware vom Tablet a510 über Monate eine Katastrophe, dann gibt es ein Update was die Touch Eigenschaften drastisch verändert. Leider zum Nachteil für uns User. Vor ein paar Tagen gab es ein weiteres Update wo wir alle hofften das dieser Fehler vom ersten Update nun endlich behoben wurde. Leider ist es durch das zweite Update noch schlechter geworden. Zusätzlich laufen etliche Spiele jetzt auch nicht mehr. GTA3 lief immer super...jetzt stürzt das game nach zwei drei Minuten ab.

Acer hat leider eine miese Art mit Kunden umzugehen. Keine Infos, nur Ausflüchte, Gerät sei ein Einzelfall defekt und so...

Aber leider wird es immer schlimmer und nicht besser seit ich das Teil im April gekauft habe.

Die Umfrage im Forum haben leider auch nur 40 people beantwortet das nach dem Update touch Probleme bestehen (die mit dem neuen update nicht weg sind) ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...emupdate-acer_av041_a510_rv28rc04.264867.html

Ich schaue wöchentlich deine/euere News am Sonntag..habe im Forum sich schon kräftig gelobt das du der Claus Kleber der Androiden bist...

kannst du ggf. mal auf diesen Missstand hinweisen ? zusätzlich ist das a510 aktuell noch das top tegra 3 Tablet. der Acer support geht gar nicht. trotz top hardware würde ich nie wieder ein Produkt von Acer kaufen weil die so in massen die Kunden verprellen und Null auf fragen eingehen. total unangebracht in der heutigen zeit. aber scheinbar geht das durch will niemand darüber öffentlich ein Wort verliert.

im Forum gab es zumindest Zuspruch dich als Institution mal anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.

Kannst du für uns Acer Iconia A510 Insider etwas machen um uns zu helfen?

Wäre super wenn da was gehen würde.

Badticket vom geschädigten Acer A510 Android Forum.

Hilfe

Greetz

• Danke
Reaktionen: John
badticket schrieb:

und nun habe ich den Android Nachrichten Gott mal angeschrieben und um Hilfe gebeten...
:thumbsup:
Sie haben Post ! ;)

Gruß
MaTT

Ja leider muss ich mich dem Frust anschließen.
Es ist wirklich nur eine Verschlimmbesserung mit dem Update.
Meine beiden einzigsten Games, die zusammen 20€ gekostet haben, laufen nimmer.
Der Touch reagiert auch nicht wirklich gut.

Läuft bei euch noch die TegraZone? Bei mir kommt sofort nach dem Start das die Anwendung geschlossen werden muß.

Ne, kann ich nicht bestätigen.
Läuft eimfrei.
Deinstalliere sie und installiere sie vielleicht mal neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Also vorhin ging sie noch, jetzt gerade nimmer.
Was sagt uns das?
Da ich nix am Tab gemacht hab seid dem, liegt es an den Servern.
Wird also bald wieder gehen.
Auf dem One X allerdings geht die App.

Na dann warten wir mal ab, habe gerade nur Langeweile hmm, na dann müssen wir warten

Geh mal auf Einstellungen/Apps und deinstalliere dann die Updates der Tegrazone App,lösche den Cache und die Daten.
Dann gehts wieder ;)

• Danke
Reaktionen: JohnD
Super hat funktioniert. Danke

Jepp, hat bei mir auch geklappt.

Ich bin von XDA her auf dieses Topic gestossen.

Kann mir bitte jemand die Email.apk hochladen.

Laut Log bleibt das Update da hängen....

Vielen Dank im voraus =)

hallo,

ich brauche noch ein wenig input von euch für MaTT...

welche spiele laufen bei euch nach dem Update nicht mehr rund ? bei mir ist das gta3 welches dauernd abbricht... was geht bei euch nicht ?

weiterhin bei einigen Touch Probleme....jawoll und dann leider bei mir auch..obwohl dass am ersten Tag so geil abging..

HitzeEntwicklung ist verstärkt seit dem Zweiten Update ? Haben wir da Messungen zum Vergleich ?

Irgendwas mit der Tastatur und Text Vorschläge ?

Kann man sich eigentlich beschweren das das update abbricht wenn man crapware gelöscht hat ?

was noch zum zweiten Update ?

Gab es Feedback von den Leuten die ihr A510 an Acer wegen dem touch Problem eingeschickt haben ? Weil du ein Einzelfall bist und dein gerät mit Sicherheit ein Hardware defekt hatte ?

gerne auch via pm wenn ihr hier nicht Posten möchtet..

greetz

Final Fantasy 3 und Galaxy On Fire 2, beide gekauft, beide gehen nimmer.

Also Acer sagt: "Die beschriebenen Probleme deuten darauf hin, dass nach dem Update kein CleanBoot (Zurücksetzung auf den Werkszustand) durchgeführt wurde. Daher führen Sie diesen bitte durch." Habe ich jetzt gemacht, ist natürlich ein bisschen Arbeit (danke Acer), das Ergebnis: Tab erwärmt sich nicht mehr so stark++ / Akkuverbrauch o / wie hier schon öfters beschrieben reagiert der Touchscreen im liegen manchmal nicht, besonders bei Texteingabefeldern, erst wieder in der Senkrechten -- / Performance etwas flinker o.
Viel Spass beim Nachmachen :))

Da frag ich mich jetzt nur noch, was da alles bei gelöscht wird.
Wird der gesamte interne Speicher gelöscht?
Hält der Performanceschub jetzt auch länger als nur 1-2 Tage?
Ich mein, mit einem Titanium Backup geht ja die Neueinrichtung recht flink.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Es wird alles gelöscht, du musst vorher deine Daten, Fotos, Apps... sichern, am besten auf PC oder deine SD-Micro.